Dabei seit: 31.01.2017
Herkunft: Niedersachsen Motorrad: DT125R '00
Geplanter Zylinderkopf
Moin,habe mir letztens auf eBay einen geplanten Zylinderkopf für meine DT geschossen.
Ich weiss nun nur nicht, ob das mit dem Kolben und Steuerzeiten alles passt, da im Vergleich zum alten Kopf ca. 1mm an Höhe fehlt. Ich weiß, dass das normal ist wenn man einen Kopf plant,aber kann ich den bedenkenlos einbauen?
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Themenstarter
Moin, habe keine Ahnung ob das mit dem Bild geklappt hat oder Nicht, es war zumindest zu groß um es direkt im Forum hochzuladen.
Wie man sieht ist die Quetschkante ganz weg - glaube ich.
Oder wo genau ist die Quetschkante? Ist das dieser "wulst"?
Ausserdem ist mein Zylinder ja weg zum Honen,kann der Motorinstandsetzer eventuell in den Zylinderkopf eine Quetschkante einfräsen oder so? Bzw geht das überhaupt?
Kann zwar schrauben aber setze mich gerade zum ersten mal mit Verdichtung auseinander, hoffe deshalb auf eure Hilfe!
Hier der Link:
[IMG]https://imgur.com/a/k9S0Q[/IMG]
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dom7472: 16.11.2017 17:49.
Brennraum kann man schon nachbearbeiten, würd ich aber eher drehen als fräsen, weil fräsen kannste das fast nur auf ner CNC und dann brauchste noch nen Fräser in Brennraum- und Quetschkantenform
Aber so nen Aufwand, um nen lumpigen Orikopf wieder näher ans Original zu bringen...?
__________________ Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann. Wilhelm Busch
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Themenstarter
Weil ich dachte, dass der alte verzogen ist oder Sonst was,weil der undicht geworden ist und weil ich sowieso gerade das Motorrad inklusive Motor auseinander hab und alles was nicht gut ist tausche, dachte ich ein neuer Zylinderkopf wäre auch ne gute Sache.
Was anderes, könnte man zwei fussdichtungen verbauen um ein wenig höher zu kommen mit dem Zylinder ??
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dom7472: 16.11.2017 20:40.
Dabei seit: 09.04.2010
Herkunft: Bad Blankenburg Motorrad: Gilera Nordwest 600 FB + Sachs ZX 125
Zitat:
Original von Dom7472
Weil ich dachte, dass der alte verzogen ist oder Sonst was,weil der undicht geworden ist und weil ich sowieso gerade das Motorrad inklusive Motor auseinander hab und alles was nicht gut ist tausche, dachte ich ein neuer Zylinderkopf wäre auch ne gute Sache.
Was anderes, könnte man zwei fussdichtungen verbauen um ein wenig höher zu kommen mit dem Zylinder ??
Das ist Mist. Das wird wahrscheinlich nie dicht werden.
Denke der Millimeter wird es nicht unbedingt fett machen.
Denke schon, dass das dicht wird. Fußdichtung hat ja nicht so große Belastungen.
Um etwas Messaufwand wirste trotzdem nicht herum kommen...
Wenn ich dran denk, dass bei Turboumbauten auch einfach mal 2 Kopfdichtungen verbaut werden, und das ganze auch noch hält..
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