dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » TÜV, Unfall & Versicherung » Motorradkennzeichen nötig? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Motorradkennzeichen nötig?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LinZensuppe
Newbie


Dabei seit: 02.06.2017
Herkunft: Baden-Württemberg
Motorrad: DT 125R '06



Motorradkennzeichen nötig? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin,
Musste heute zur Zulassungsstelle, da ich an meiner Dt angeblich zu Unrecht ein normales A1 Kennzeichen dran hab. Da in meinem Fahrzeugschein aber L3e eingetragen ist soll ich jetzt ein großes Kennzeichen hinbauen... Stimmt da irgendwas nicht? Die Dt ist auch mit Drossel eingetragen (ist aber offen, also Lima Drossel draußen und Gia Komplettanlage)

__________________
DT 125 R, Bj 06 <3
08.12.2017 11:59 LinZensuppe ist offline E-Mail an LinZensuppe senden Homepage von LinZensuppe Beiträge von LinZensuppe suchen Nehme LinZensuppe in deine Freundesliste auf
Matze941
Praktikant


images/avatars/avatar-9045.jpg

Dabei seit: 15.01.2012
Herkunft: Bayern
Motorrad: DT125R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wie viel kw/PS hast du denn eingetragen?
Alles bis 125ccm und 11kw/15PS ist ein Leichtkraftrad und bekommt dementsprechend das "Kleine" Kennzeichen

https://de.wikipedia.org/wiki/EG-Fahrzeugklasse

Les mal was bei der EG-Klasse L3e steht, da zählt quasi alles dazu was über 50ccm hat oder 45km/h fährt, das dürfte nichts damit zu tun haben welches Kennzeichen du bekommst.
Da ist definitiv was verwechselt worden.

Bei meiner DT steht da nur "LKRAD MOTORRAD" in den Papieren, bei meiner XT 500 "KRAFTRAD O.LB."
Scheint also beides noch die alte Bezeichnung zu sein.

Wer hat dich denn zur Zulassungsstelle beordert? Die Polizei oder die Zulassungsstelle selber?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Matze941: 20.12.2017 23:28.

20.12.2017 23:17 Matze941 ist offline E-Mail an Matze941 senden Beiträge von Matze941 suchen Nehme Matze941 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » TÜV, Unfall & Versicherung » Motorradkennzeichen nötig?

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH