Startprobleme |
Goasmaß
Newbie
Dabei seit: 30.12.2017
Herkunft: Lower Franconia Motorrad: DT125 DE03 Bj. '01 ; Sachs ZX '03
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Guten Abend zusammen,
grad angemeldet und schon fang ich mal an euch zu belästigen...
Also ich hab' mir eine DT 125 DE03 von 2001 gekauft, die vom Vorbesitzer als Bastel- und Feldweg**re missbraucht wurde.
Lief am Anfang nur mit Startpilot und ging dann relativ schnell aus.
Also Vergaser geöffnet, 280er HD war verbaut, also kann ja garnicht gehen.
Hab' mittlerweile alles auf Originaleinstellungen zurückgesetzt, Düsen sind auch Sauber, Falschluft zieht se auch keine, aber trotzdem springt sie kalt nur mit Startpilot an, obwol die Zündkerze nach paar mal kicken nass ist, läuft dann mit Choke eig. relativ normal, ohne choke bleibt sie dann entweder bei 3000 U/min Standgas oder geht im Stand aus, egal welche Leerlaufeinstellung. Manchmak tritt dieses Problem auch mit Choke auf, wobei sie da ihr Standgas entweder bei knapp !000 hält oder ausgeht.
Abgasanlage etc. auch alles komplett original.
Woran kann das noch liegen?
Danke schonmal im Voraus
Goasmaß
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30.12.2017 22:56 |
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Stevemckream
Stick preSenter
Dabei seit: 01.12.2007
Herkunft: NEAnderthaler :) Motorrad: De03 3RMG 3862 YAMAHA DT #23
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Schwimmerkammerventil oder dessen Mechanik verdrückt, woraufhin der Kraftstoffpegel in der Schwimmerkammer zu gering ist.
Steht die Maschine hingegen, dann läuft die Kammer wieder voll und du hast Sprit an der Kerze.
__________________ Ist mir egal wie schlecht die DT is, oder ob sie sich eignet, oder wie lang es noch dauert. Ich steh auf den Scheiß, fertig!
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01.01.2018 18:50 |
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fünf³
alter Hase
Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79
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Dein Leerlaufgemisch ist zu mager. Die Chokedüse scheint dies gerade so kompensieren zu können, weswegen du damit insgesamt auf ein einigermaßen passendes Gemisch kommst. Für den Kaltstart ist es dennoch immer noch zu mager.
Was für eine Leerlaufdüse ist verbaut? Luftschraube (Hier 4) funktionstüchtig?
Ich würde dennoch nochmal nach Falschluftlecks suchen.
Gruß
Flo
__________________ Ride Tastefully
Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
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01.01.2018 19:11 |
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Goasmaß
Newbie
Dabei seit: 30.12.2017
Herkunft: Lower Franconia Motorrad: DT125 DE03 Bj. '01 ; Sachs ZX '03
Themenstarter
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Falschluft hab' ich rundum gecheckt, da war nichts auffällig.
Leerlaufdüse is ne 25er.
Luftschraube ist gängig, den Durchlass hab' ich noch nicht gecheckt.
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01.01.2018 19:18 |
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grusler
alter Hase
Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06
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Zitat: |
Original von Goasmaß
Falschluft hab' ich rundum gecheckt, da war nichts auffällig. |
KW-Siri zündungsseitig auch geprüft?
__________________ Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
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01.01.2018 20:38 |
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Goasmaß
Newbie
Dabei seit: 30.12.2017
Herkunft: Lower Franconia Motorrad: DT125 DE03 Bj. '01 ; Sachs ZX '03
Themenstarter
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Nur ohne Bremsenreiniger, also geschaut ob Iwo Öl ist und da ist alles trocken.
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01.01.2018 20:43 |
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pumuklel
Mit ABE-Fahrer
Dabei seit: 07.12.2015
Herkunft: LK Hildesheim, mitten in der Pampa Motorrad: DT80LC2'89,DT125LC'8
3,DT200R'89
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Moin,
Da KW-Siri anscheinend als Quelle ausfällt, würde ich nochmal den Vergaser checken, gerade Schwimmerstand.
Da als Wald- und Wiesen**re benutzt, da wird gerne auch Gemisch gefahren.
Ölpumpenschlauch am Ansaugstutzen und Pumpe angeschlossen?
Kompression vorhanden?
LG
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01.01.2018 23:51 |
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