dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Ansaugtrakt & Vergaser » Startprobleme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Startprobleme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Goasmaß
Newbie


Dabei seit: 30.12.2017
Herkunft: Lower Franconia
Motorrad: DT125 DE03 Bj. '01 ; Sachs ZX '03



Startprobleme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend zusammen,
grad angemeldet und schon fang ich mal an euch zu belästigen...
Also ich hab' mir eine DT 125 DE03 von 2001 gekauft, die vom Vorbesitzer als Bastel- und Feldweg**re missbraucht wurde.
Lief am Anfang nur mit Startpilot und ging dann relativ schnell aus.
Also Vergaser geöffnet, 280er HD war verbaut, also kann ja garnicht gehen.
Hab' mittlerweile alles auf Originaleinstellungen zurückgesetzt, Düsen sind auch Sauber, Falschluft zieht se auch keine, aber trotzdem springt sie kalt nur mit Startpilot an, obwol die Zündkerze nach paar mal kicken nass ist, läuft dann mit Choke eig. relativ normal, ohne choke bleibt sie dann entweder bei 3000 U/min Standgas oder geht im Stand aus, egal welche Leerlaufeinstellung. Manchmak tritt dieses Problem auch mit Choke auf, wobei sie da ihr Standgas entweder bei knapp !000 hält oder ausgeht.
Abgasanlage etc. auch alles komplett original.

Woran kann das noch liegen?

Danke schonmal im Voraus
Goasmaß
30.12.2017 22:56 Goasmaß ist offline E-Mail an Goasmaß senden Beiträge von Goasmaß suchen Nehme Goasmaß in deine Freundesliste auf
Stevemckream
Stick preSenter


images/avatars/avatar-8865.jpg

Dabei seit: 01.12.2007
Herkunft: NEAnderthaler :)
Motorrad: De03 3RMG 3862 YAMAHA DT #23



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Schwimmerkammerventil oder dessen Mechanik verdrückt, woraufhin der Kraftstoffpegel in der Schwimmerkammer zu gering ist.
Steht die Maschine hingegen, dann läuft die Kammer wieder voll und du hast Sprit an der Kerze.

__________________
Ist mir egal wie schlecht die DT is, oder ob sie sich eignet, oder wie lang es noch dauert. Ich steh auf den Scheiß, fertig! DT125.de rockt!!!
01.01.2018 18:50 Stevemckream ist offline E-Mail an Stevemckream senden Beiträge von Stevemckream suchen Nehme Stevemckream in deine Freundesliste auf AIM-Name von Stevemckream: n.v. YIM-Name von Stevemckream: n.v. MSN Passport-Profil von Stevemckream anzeigen
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Dein Leerlaufgemisch ist zu mager. Die Chokedüse scheint dies gerade so kompensieren zu können, weswegen du damit insgesamt auf ein einigermaßen passendes Gemisch kommst. Für den Kaltstart ist es dennoch immer noch zu mager.

Was für eine Leerlaufdüse ist verbaut? Luftschraube (Hier 4) funktionstüchtig?

Ich würde dennoch nochmal nach Falschluftlecks suchen.

Gruß
Flo

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
01.01.2018 19:11 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
Goasmaß
Newbie


Dabei seit: 30.12.2017
Herkunft: Lower Franconia
Motorrad: DT125 DE03 Bj. '01 ; Sachs ZX '03

Themenstarter Thema begonnen von Goasmaß


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Falschluft hab' ich rundum gecheckt, da war nichts auffällig.
Leerlaufdüse is ne 25er.
Luftschraube ist gängig, den Durchlass hab' ich noch nicht gecheckt.
01.01.2018 19:18 Goasmaß ist offline E-Mail an Goasmaß senden Beiträge von Goasmaß suchen Nehme Goasmaß in deine Freundesliste auf
grusler
alter Hase


images/avatars/avatar-8281.jpg

Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Goasmaß
Falschluft hab' ich rundum gecheckt, da war nichts auffällig.



KW-Siri zündungsseitig auch geprüft?

__________________
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
01.01.2018 20:38 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
Goasmaß
Newbie


Dabei seit: 30.12.2017
Herkunft: Lower Franconia
Motorrad: DT125 DE03 Bj. '01 ; Sachs ZX '03

Themenstarter Thema begonnen von Goasmaß


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nur ohne Bremsenreiniger, also geschaut ob Iwo Öl ist und da ist alles trocken.
01.01.2018 20:43 Goasmaß ist offline E-Mail an Goasmaß senden Beiträge von Goasmaß suchen Nehme Goasmaß in deine Freundesliste auf
pumuklel
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-9088.jpg

Dabei seit: 07.12.2015
Herkunft: LK Hildesheim, mitten in der Pampa
Motorrad: DT80LC2'89,DT125LC'8 3,DT200R'89



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin,
Da KW-Siri anscheinend als Quelle ausfällt, würde ich nochmal den Vergaser checken, gerade Schwimmerstand.
Da als Wald- und Wiesen**re benutzt, da wird gerne auch Gemisch gefahren.
Ölpumpenschlauch am Ansaugstutzen und Pumpe angeschlossen?
Kompression vorhanden?

LG
01.01.2018 23:51 pumuklel ist offline E-Mail an pumuklel senden Beiträge von pumuklel suchen Nehme pumuklel in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Ansaugtrakt & Vergaser » Startprobleme

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH