dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Elektrik & Zündung » Rücklicht extrem dunkel im Standgas, morgen HU » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rücklicht extrem dunkel im Standgas, morgen HU
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gappy
Newbie


Dabei seit: 01.01.2018
Herkunft: Niedersachsen
Motorrad: DT125R 1998



Rücklicht extrem dunkel im Standgas, morgen HU Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin,

Ich habe mir vor einer Weile eine ´98 4BL gekauft, und sitze jetzt seit ca. 2 Monaten daran die Basteleien der Vorbesitzer irgendwie raus zu bekommen (u.A. war der Killschalter auf den Reed-Kontakt im Tacho geklemmt, vermutlich um die 80Kmh-Drossel auszuschalten, da musste ich sowohl die Verkabelung im Tacho als auch den Killschalter neu machen)... Jetzt habe ich die Maschine in einem passablen Zustand, und wollte morgen zum TÜV, die HU neu machen.

Einziges Problem: Mein Rücklicht ist, sobald ich das Abblendlicht zuschalte, so dunkel, dass man es im Standgas (bei mir ca. 2000) kaum noch sehen kann, sobald der Motor über 4000 dreht geht es dann wieder einigermaßen... Wenn nur das Standlicht (Sprich Tacho und Rücklicht) aktiviert ist, ist die Lampe auch schön hell, das Abblendlicht (KTM LC4 Lichtmaske) scheint mir auch nicht besonders dunkel zu sein, wenn man es zuschaltet. Das Bremslicht ist sehr hell, also denke ich nicht dass die Lampe selber kaputt ist. Laut Foren von anderen Mopeds wird es wohl ein Massefehler sein, oder was denkt ihr so? Es ist ein Original-Rücklicht.

MfG Gappy


Vom Handy aus gesendet.
02.01.2018 20:09 Gappy ist offline E-Mail an Gappy senden Beiträge von Gappy suchen Nehme Gappy in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Elektrik & Zündung » Rücklicht extrem dunkel im Standgas, morgen HU

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH