dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Elektrik & Zündung » Nur ein Zündfunke, wen Zündung aus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nur ein Zündfunke, wen Zündung aus
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bryan4433
Newbie


Dabei seit: 02.01.2018
Herkunft: Mecklenburg-Vorpomme rn
Motorrad: Dt 125 '99



Nur ein Zündfunke, wen Zündung aus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Ich hab ein komisches problem. und zwar bekommt die zündkerze wie gesagt nur einen funkten beim durchkicken, wenn die zündung aus ist. ist der schluiessel umgedreht geht nichtsmher. die laempchen leuchten aber noch und der servomotor fuer die pw dreht sich auch. not-aus ist auch auschgeschalten (bzw. an). an der cdi liegt es auch nicht. hab zum testen die alte gedrosselte nochmal eingebaut. habt ihr ne idee was das sein koennte? bzw. wie ich das dann auch gegebenenfalls testen kann.

danke
Zündkerze, spule und stecker wurden erneuert. Cdi gebraucht gekauft aber funktioniert laut Werkstatt.
02.01.2018 22:56 Bryan4433 ist offline E-Mail an Bryan4433 senden Beiträge von Bryan4433 suchen Nehme Bryan4433 in deine Freundesliste auf
Gappy
Newbie


Dabei seit: 01.01.2018
Herkunft: Niedersachsen
Motorrad: DT125R 1998



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Der Zündfunke wird ja unterbrochen, indem die CDI auf Masse geklemmt wird, auf den Schaltplänen der DTs sieht man auch dass die CDI eben keinen Kontakt zu masse hat, wenn die Zündung an ist (im Gegensatz zu der ganzen anderen Elektrik)... Kann es sein, dass einer die CDI falsch verkabelt hat und diese nun auf masse geschaltet wird, wenn die Zündung "an" ist?

__________________
Ich mag keine Vorbesitzer. Arschloch!
03.01.2018 00:03 Gappy ist offline E-Mail an Gappy senden Beiträge von Gappy suchen Nehme Gappy in deine Freundesliste auf
Bryan4433
Newbie


Dabei seit: 02.01.2018
Herkunft: Mecklenburg-Vorpomme rn
Motorrad: Dt 125 '99

Themenstarter Thema begonnen von Bryan4433


Nur ein Zündfunke, wen Zündung aus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Naja es ost ja so wenn ich doe zündung an mache und doe Batterie abklemm dann kommt auch einer
03.01.2018 12:17 Bryan4433 ist offline E-Mail an Bryan4433 senden Beiträge von Bryan4433 suchen Nehme Bryan4433 in deine Freundesliste auf
Gappy
Newbie


Dabei seit: 01.01.2018
Herkunft: Niedersachsen
Motorrad: DT125R 1998



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mal gucken ob irgendein Kabel vom Flachstecker an der CDI auf masse geht (also auf den Rahmen oder direkt an die Batterie), das darf nämlich nicht sein... die einzigen verbindungen vom Flachstecker sollten zum Zundschloss und zum killschalter gehen, weil der Kontakt vom Stecker zur Masse eben den Zündfunken unterbricht.

Vom Handy aus gesendet.

__________________
Ich mag keine Vorbesitzer. Arschloch!
15.01.2018 20:02 Gappy ist offline E-Mail an Gappy senden Beiträge von Gappy suchen Nehme Gappy in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Elektrik & Zündung » Nur ein Zündfunke, wen Zündung aus

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH