dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Entdrosselung » 1976er DT125 AT2 entdrosseln/Leistung steigern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 1976er DT125 AT2 entdrosseln/Leistung steigern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tonnar
Newbie


Dabei seit: 03.01.2018
Motorrad: DT125 AT2 1976 + CB550F1 1976



1976er DT125 AT2 entdrosseln/Leistung steigern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin,
ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.
Normalerweise fahre ich eher schwerere Maschinen bei denen man sich keine Gedanken um eine Leistungssteigerung machen muss, aber vor kurzem ist mir eine kleine 76er DT125 AT2 zugelaufen, die ich wieder fit machen möchte.
Nach einigen Recherchen stolpere ich immer wieder über die Leistungsangaben. Normalerweise hat die AT2 13 PS bei 7.000 U/min., wurde aber anscheinend für den deutschen Markt auf 10 PS gedrosselt. Das passt zu meinem Brief, in dem 8KW bei 6940/min angegeben sind. (Angeblich gab es auch noch eine Version mit anderem Vergaser und 17 PS und eine MX-Version mit 20 PS aber das nur nebenbei.)

Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, wie die DT gedrosselt wurde und wie ich mehr Leistung bekomme. Im Krümmer ist keine Reduzierung zu erkennen aber ich weiß auch nicht, was der Vorbesitzer schon geändert hat.

VG...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tonnar: 03.01.2018 12:03.

03.01.2018 12:02 tonnar ist offline E-Mail an tonnar senden Beiträge von tonnar suchen Nehme tonnar in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Entdrosselung » 1976er DT125 AT2 entdrosseln/Leistung steigern

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH