dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Elektrik & Zündung » Lichtmaschine teildefekt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lichtmaschine teildefekt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bryan4433
Newbie


Dabei seit: 02.01.2018
Herkunft: Mecklenburg-Vorpomme rn
Motorrad: Dt 125 '99



Lichtmaschine teildefekt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute, ichbhab zur zeit ein heikles Problem. Undzwar ist mir vor ein paar tagen die Dt einfach beim fahren ausgegangen, nachdem ich sie grade erst zum laufen gebracht habe. Ich bin mittlerweile so weit, dass ich weiß das es eigentlich nur noch an der lima liegen kann. Und zwar aus den 4er stecker kommt normal strom. Also ausreichend. Bei dem weißen zweier liegt jetzt das Problem. Undzwar ist das ja die große spule bei der de03 die ich hab. Aus dem einen kommen 80 volt aus dem anderen nichts. Ich denke mal das ist normal. Aber irgendwie siehts durchgeschomort aus also zwischen spule und lima halterung. Und wenn ich den stecker vonder cdi wo bis zu 12 volt rauskommen an die spule schließe. Kommt nichts mehr. Also keine 80 volt sondern meistes null manchmal 0,5. Sobalt ich ca nh hable stunde warte oder länger, kommen wirder 80 volt bis ich ihn anschließe oder sehr oft trete. Bei dem 4er bleibt alles normal. Denkt ihr ich muss nh neue kaufen oder liegt das vllt an was anderem? Hab die kabel auf durchgang geprüft.
18.01.2018 21:06 Bryan4433 ist offline E-Mail an Bryan4433 senden Beiträge von Bryan4433 suchen Nehme Bryan4433 in deine Freundesliste auf
Stevemckream
Stick preSenter


images/avatars/avatar-8865.jpg

Dabei seit: 01.12.2007
Herkunft: NEAnderthaler :)
Motorrad: De03 3RMG 3862 YAMAHA DT #23



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also... ohne deine Elektrik jetzt vollständig geprüft zu haben:

Wenn ich mir auf DTpedia.de den Schaltplan der 99iger anschaue, dann würde ich spontan auf defekten Gleichrichter/Regler(3) tippen. Denn der versorgt die CDI mit Gleichstrom und ohne DC setzt auch die CDI sofort aus. Kannst ja mal nach der Sicherung schauen. Die Batterie bringt da nicht mehr sonderlich viel. Würde zuerst also da mal durchmessen und einen neuen ausprobieren. Bekommt man i.d.R. bei Reichelt.de oder Conrad.de für einen Bruchteil des Yamaha Preises. Musst nur aufpassen, dass in deinem Fall Rectifier und Regulator zusammen im selben Gehäuse sitzen (bei älteren DTs ist das glaube ich anders) - also dem entsprechend bestellen!

Falls du das schon gemacht hast, dann kann man sich wegen CDI oder Ladespule(n) Sorgen machen, jup.
Aber ich hoffe auch, du hast da jetzt nichts beim messen geschossen!

__________________
Ist mir egal wie schlecht die DT is, oder ob sie sich eignet, oder wie lang es noch dauert. Ich steh auf den Scheiß, fertig! DT125.de rockt!!!

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Stevemckream: 20.01.2018 05:00.

20.01.2018 04:42 Stevemckream ist offline E-Mail an Stevemckream senden Beiträge von Stevemckream suchen Nehme Stevemckream in deine Freundesliste auf AIM-Name von Stevemckream: n.v. YIM-Name von Stevemckream: n.v. MSN Passport-Profil von Stevemckream anzeigen
Bryan4433
Newbie


Dabei seit: 02.01.2018
Herkunft: Mecklenburg-Vorpomme rn
Motorrad: Dt 125 '99

Themenstarter Thema begonnen von Bryan4433


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja eigentlich kann das ja nicht wirklich sein, da ich grade erst einen neuenüber götz bestellt hatte. Und ichbhab jetzt nochmalballes durchgeschaut. Und wirklichbnur wenn ich die zündspule an masse halte, kommt nach dem ersten tritt nichts mehr.

Vom Handy aus gesendet.
20.01.2018 10:34 Bryan4433 ist offline E-Mail an Bryan4433 senden Beiträge von Bryan4433 suchen Nehme Bryan4433 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Elektrik & Zündung » Lichtmaschine teildefekt?

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH