dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » E-Start-Zündung an Kicker-Kabelbaum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen E-Start-Zündung an Kicker-Kabelbaum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gappy
Newbie


Dabei seit: 01.01.2018
Herkunft: Niedersachsen
Motorrad: DT125R 1998



E-Start-Zündung an Kicker-Kabelbaum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin,

Bin gerade dabei meinen Motor neu zu machen, da der nach 75.000KM langsam den Geist aufgibt. Habe jetzt also einen TDR-Motor (4GW) geholt, und dort meinen Kicker eingebaut. Nun die Frage: Kann ich bzw. Wie kann ich die TDR-Zündung in meinen Kabelbaum integrieren?
Ich habe ne 3RM9-CDI, was soweit ich gelesen habe die gleiche wie in der TDR war. Allerdings sind ein paar andere Stecker verbaut, die andere Kabelfarben haben, und es gehen 3 Kabel zum Spannungsregler, wo beim Kicker nur 2 sind...

Hat jemand lust mir damit zu helfen, oder wurde sowas schonmal gemacht?

Ich habe im Forum schon öfter von Leuten gelesen, die den "E-Start-Umbau" empfehlen, also scheint sowas ja keine Sache der Unmöglichkeit zu sein...

Freue mich über Antworten.

MfG Gappy

__________________
Ich mag keine Vorbesitzer. Arschloch!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gappy: 25.02.2018 11:52.

25.02.2018 11:50 Gappy ist offline E-Mail an Gappy senden Beiträge von Gappy suchen Nehme Gappy in deine Freundesliste auf
Hüfti
Rollerschupser


images/avatars/avatar-9072.jpg

Dabei seit: 04.01.2016
Herkunft: Mittelfranken
Motorrad: DT 125R '98 ; DT 125 RE '04



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Kannst dir glaub ich gleich einen tdr kabelbaum mit cdi holen, wäre wohl das einfachste glaub ich
01.03.2018 20:39 Hüfti ist offline E-Mail an Hüfti senden Beiträge von Hüfti suchen Nehme Hüfti in deine Freundesliste auf
hauptsache_laut
Newbieschrauber


images/avatars/avatar-9055.jpg

Dabei seit: 26.08.2014
Herkunft: Besigheim
Motorrad: DT 125 LC '83



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin,
könnte man nicht einfach die LiMa austauschen? Sprich die Lima von der TDR raus und die der DT rein, somit sollte doch der Kabelbaum der DT wieder passen? und dem E-Starter kann man ja mit dem Zündschloss und der Batterie ansteuern...

__________________
Wenn es nicht qualmt, hat es keine Leistung!
02.03.2018 07:49 hauptsache_laut ist offline E-Mail an hauptsache_laut senden Beiträge von hauptsache_laut suchen Nehme hauptsache_laut in deine Freundesliste auf
Gappy
Newbie


Dabei seit: 01.01.2018
Herkunft: Niedersachsen
Motorrad: DT125R 1998

Themenstarter Thema begonnen von Gappy


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Antwort sehr verspätet, aber Ja, das mit der DT LiMa Geht!

Bin jetzt ca. 8 Monate so gefahren.

Habe letztendlich einfach die Grundplatte der LiMa mit ca. 6 U-Scheiben auf jeder Seite nach vorne geholt, und dann anstatt der standart-Schrauben zwei Senkkopfschrauben genommen, und das ganze ist bis heute auch ohne Schraubenkleber bombenfest.

Danach einfach das DTR-Polrad aufsetzen und fertig.

LG Gappy

__________________
Ich mag keine Vorbesitzer. Arschloch!
10.12.2018 11:46 Gappy ist offline E-Mail an Gappy senden Beiträge von Gappy suchen Nehme Gappy in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » E-Start-Zündung an Kicker-Kabelbaum

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH