dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Kupplung hängt lose rum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kupplung hängt lose rum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BillyBam
Newbie


Dabei seit: 28.03.2018
Herkunft: Erfurt
Motorrad: 2013 Yamaha wr 125 x



Kupplung hängt lose rum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eine Yamaha dt 125 . Bei mir war es erst so die Kupplung hat nicht getrennt. Also wenn ich den ersten Gang rein gemacht habe und danach die Kupplung gezogen habe hat sie trotzdem blockiert hinten. Also habe ich oben und unten änder Kupplungsregelung ein bisschen hin und her gedreht die Muttern. Auf einmal hat sie denn garnicht mehr gezogen, es war wie als wenn ich ins leere ziehe. Aber unten zeigt er noch irgendwie aber es ist halt so als wenn ich an einem Losen Strick ziehe.

Wäre nett wenn ihr mir mal schreiben könnt

MFG BillyBam
28.03.2018 22:53 BillyBam ist offline E-Mail an BillyBam senden Beiträge von BillyBam suchen Nehme BillyBam in deine Freundesliste auf
zauberer
Praktikant


Dabei seit: 14.07.2017



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Kleine Frage,
kanns sein dass einfach nur der Kupplungszug gerissen ist? LLOOOLLL
28.03.2018 22:56 zauberer ist offline Beiträge von zauberer suchen Nehme zauberer in deine Freundesliste auf
BillyBam
Newbie


Dabei seit: 28.03.2018
Herkunft: Erfurt
Motorrad: 2013 Yamaha wr 125 x

Themenstarter Thema begonnen von BillyBam


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Grüß dich


Em das glaube ich nicht weil sonst würde die Kupplung und am Motor nicht bewegen also sie lässt sich noch ganz ganz wenig ziehen und bewegt sich unten am Motor noch aber halt als wenn ich ins leere ziehe
28.03.2018 23:01 BillyBam ist offline E-Mail an BillyBam senden Beiträge von BillyBam suchen Nehme BillyBam in deine Freundesliste auf
grusler
alter Hase


images/avatars/avatar-8281.jpg

Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Naja, eben ohne Hirn einfach irgendwo rumgespielt...

Anständig (!!!) einstellen oder wenn irgendwo was verschoben/abgebrochen/.... ist, reparieren....was soll man dazu großartig sagen Verdächtig !

__________________
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
28.03.2018 23:20 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
Braaphaeuser
Rollerschupser


Dabei seit: 04.11.2016
Herkunft: Deutschlandb
Motorrad: Yam. TT 600 R bj.'98, GG EC 250 bj.'98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Kann auch sein dass deine mutter im kupplungskorb lose ist oder die kupplung scheiße eingestellt

Vom Handy aus gesendet.

__________________
2stroke 4 more smoke! Yeah, Cool Du mich auch
DT125.de rockt!!! HÜPF!
29.03.2018 07:23 Braaphaeuser ist offline E-Mail an Braaphaeuser senden Homepage von Braaphaeuser Beiträge von Braaphaeuser suchen Nehme Braaphaeuser in deine Freundesliste auf
ChuunooF
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8731.jpg

Dabei seit: 09.04.2010
Herkunft: Bad Blankenburg
Motorrad: Gilera Nordwest 600 FB + Sachs ZX 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die Kupplung stellt man so ein.
Schraube am Hebel oben komplett rein drehen bzw. die Kupplungszug aus dem Hbel aushängen.
Dann das Seil unten an der Kupplung (am Ausrücker) so weit spannen das nur noch wenige Millimeter Spiel sind ( ca. 3 mm ).
Dann oben am Hebel so weit einstellen das zwischen Hebel und Aufnahme ca. 2-3 mm Spiel sind.
Wenn es so nicht hin haut, hat sich das Seil gelängt oder hat allgemein die falsche Lange.

Wenn die DT sehr lange stand, kann es auch sein das die Lamellen zusammen kleben. Dann Motorrad im Leerlauf warm laufen lassen, Motorrad aus machen, Killschalter umlegen und den Motor mit eingelegten 1. oder 2. Gang und gezogener Kupplung durch treten.
Dann zurück in Leerlauf und den Hobel an machen.

__________________
Sachs ZX 125 + Gilera Nordwest FB 600
24.04.2018 12:25 ChuunooF ist offline E-Mail an ChuunooF senden Beiträge von ChuunooF suchen Nehme ChuunooF in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Kupplung hängt lose rum

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH