dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » DT kriegt bei Vollgas kein Sprit mehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DT kriegt bei Vollgas kein Sprit mehr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DTinter
Newbie


Dabei seit: 15.12.2017
Herkunft: Wolfsburg
Motorrad: DT125R '03



DT kriegt bei Vollgas kein Sprit mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin,habe ein kleines Problem mit meiner Yamaha DT 125 R '03 !

Wenn ich im 6 Gang fahre und sieh dann so bis 8000rpm dreht,fängt sie plötzlich an zu stottern und nimmt gar kein Gas mehr an und geht auch aus wenn ich anhalte.Ich muss dann schon einige Minuten warten bis sie dann wieder vernünftig läuft.

Ich habe schon den Benzinschlauch und Benzinfilter gewechselt,das Problem bleibt jedoch bestehen.

Wäre dankbar wenn mir jmd weiterhelfen könnte Ratlos
02.04.2018 12:11 DTinter ist offline E-Mail an DTinter senden Beiträge von DTinter suchen Nehme DTinter in deine Freundesliste auf
Hüfti
Rollerschupser


images/avatars/avatar-9072.jpg

Dabei seit: 04.01.2016
Herkunft: Mittelfranken
Motorrad: DT 125R '98 ; DT 125 RE '04



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Kann noch am Benzinhahn liegen, da ist auch noch ein filter drinnen
02.04.2018 14:54 Hüfti ist offline E-Mail an Hüfti senden Beiträge von Hüfti suchen Nehme Hüfti in deine Freundesliste auf
Chris 21
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9057.jpg

Dabei seit: 29.08.2015
Herkunft: RLP
Motorrad: SR 500 / HD 74ic Shovel / Duc 900SS Carb



Basic-Member



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi !
Oder auch der Tankdeckel , wenn er nicht entlüftet .
Das kannst Du ja testen ; nach dem Absterben direkt mal öffen .
Springt sie schneller an ist die Entlüftung dicht .
Grüße Chris
02.04.2018 17:55 Chris 21 ist offline E-Mail an Chris 21 senden Beiträge von Chris 21 suchen Nehme Chris 21 in deine Freundesliste auf
crashoverman
Administrator


images/avatars/avatar-7735.jpg

Dabei seit: 13.10.2002
Herkunft: Wolfhagen / Kassel
Motorrad: Monster821-RGV250-DT 125-RM50-S51B-Prima5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

+ zündkerze in ordnung? ggfs. wechseln
+ luftfilter sauber? ggfs. wechseln
+ was sagt das kerzenbild im teil- und volllastbereich? evtl. läuft sie zu fett...

wenn ein problem am benzinhahn oder tankdeckel bestehen würde, sodass die dt zu wenig kraftstoff pro luftmengenanteil erhält, müsste sie offen gesprochen deutlich zu mager laufen...

nachdem was du so schilderst tippe ich eher auf eine zu fette verbrennung... ist aber nur eine vermutung!

__________________
Ducati Monster 821 (2018) | Suzuki RGV 250 (1992) | Yamaha DT 125 (1998) | Kreidler Florett RM (1976) | Simson S51B (1980) | Herkules Prima 5S (1984) | Hercules C1 (1974)
02.04.2018 18:03 crashoverman ist offline E-Mail an crashoverman senden Homepage von crashoverman Beiträge von crashoverman suchen Nehme crashoverman in deine Freundesliste auf Füge crashoverman in deine Kontaktliste ein
DTinter
Newbie


Dabei seit: 15.12.2017
Herkunft: Wolfsburg
Motorrad: DT125R '03

Themenstarter Thema begonnen von DTinter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hab den Tankdeckel mal bei der fahrt abgenommen und luftfilter hab ich auch schon gesäubert,nix geholfen,jedoch hab ich eine neue Zündkerze genommen und dann hab ich mir das Kerzenbild angeguckt nachdem ich nen guten Kilometer vollgas gegeben hab,pechschwarz,sie läuft vermutlich viel zu fett...

Ich habe mir nen Düsenabstimmset geholt,werde jetzt mal am Vergaser nochmal richtig abstimmen

Danke für die Antworten/Tipps!
01.05.2018 12:52 DTinter ist offline E-Mail an DTinter senden Beiträge von DTinter suchen Nehme DTinter in deine Freundesliste auf
Matze941
Praktikant


images/avatars/avatar-9045.jpg

Dabei seit: 15.01.2012
Herkunft: Bayern
Motorrad: DT125R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ist die DT ansonsten original?
Wenn nichts verändert ist, muss die originale abstimmung auch passen.

Außerdem hört sich der Fehler nicht nach einem falsch abgestimmten Vergaser an.

Könnte theoretisch auch an der Zündspule liegen, tritt das Problem nur im 6. Gang auf, oder auch wenn du längere Zeit im 5. mit hoher Drehzahl fährst?
01.05.2018 22:34 Matze941 ist offline E-Mail an Matze941 senden Beiträge von Matze941 suchen Nehme Matze941 in deine Freundesliste auf
DTinter
Newbie


Dabei seit: 15.12.2017
Herkunft: Wolfsburg
Motorrad: DT125R '03

Themenstarter Thema begonnen von DTinter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

PROBLEM IST BEHOBEN! Sry das ich erst jetzt wieder schreibe..

Die Lösung war folgende: -Hauptdüse war zu groß (obwohl es eine ori 240er war),habe also
verkleinert bis es passte und das Problem auch nicht mehr bei 8k
auftrat
-Habe auch noch die Vergasernadel nach oben gesetzt, sie bekam halt
zuviel Sprit im mittleren bis hohen Drezahlbereich

Danke nochmal für die ganzen Tipps!!! DT125.de rockt!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DTinter: 20.11.2018 17:31.

20.11.2018 17:30 DTinter ist offline E-Mail an DTinter senden Beiträge von DTinter suchen Nehme DTinter in deine Freundesliste auf
Matze941
Praktikant


images/avatars/avatar-9045.jpg

Dabei seit: 15.01.2012
Herkunft: Bayern
Motorrad: DT125R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Was ist denn jetzt für eine Düse drin?

Es kann eigentlich nicht sein das du eine Düse brauchst die kleiner als Original ist...

Kann natürlich sein das die Düse mal vergewaltigt worden ist und deswegen größer als normal, oder der Düsenstock ausgeschlagen ist.
20.11.2018 18:42 Matze941 ist offline E-Mail an Matze941 senden Beiträge von Matze941 suchen Nehme Matze941 in deine Freundesliste auf
DTinter
Newbie


Dabei seit: 15.12.2017
Herkunft: Wolfsburg
Motorrad: DT125R '03

Themenstarter Thema begonnen von DTinter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja wundert mich auch das die Düse kleiner ist als ori Verdächtig !
aber das Kerzenbild sieht ja gut aus und laufen tut sie auch wie teufel, scheint also i.o zu sein biggrins

Düse habe ich ne 230er drinne, hatte den Schwimmerstand nochmal nachgemessen und gerichtet und Vergaser generell komplett gesäubert!
23.11.2018 23:33 DTinter ist offline E-Mail an DTinter senden Beiträge von DTinter suchen Nehme DTinter in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » DT kriegt bei Vollgas kein Sprit mehr

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH