dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Elektrik & Zündung » Radlager und Reifen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Radlager und Reifen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alex15
Newbieschrauber


Dabei seit: 28.08.2017
Herkunft: Emmendingen
Motorrad: Dt 125 R De03



Radlager und Reifen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hey,
Da ich in den anderen Threads nichts passendes gefunden habe stelle ich meine Fragen nun einmal extra.
Ich habe mir einen 2 Felgensatz gekauft. Bei dem Hinterrad sind allerdings die Radlager kaputt. Nun habe ich auf ebay ein mal ein setting mit 2 lagern und 2 Simmeringen gefunden und eins mit 3 Lagern und 2 Simmeringen. Da ich auf der Zeichnung in der DT pedia nur die Hälfte sehen konnte, Frage ich nun hier wo sitzt das dritte Radlager oder hat Jemand ein Bild oder ein Zeichnung?
Des weiteren möchte ich Straßenreifen aufziehen also sumoreifen nur in 18 und 21 Zoll.
Welche könnt ihr da empfehlen ???
Viele Grüße Alex
10.04.2018 19:27 Alex15 ist offline E-Mail an Alex15 senden Beiträge von Alex15 suchen Nehme Alex15 in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich denke dabei hat es sich nur um ein Beispielbild gehandelt.
Die Naben der DT haben nur 2 Lager drin und ein Distanzstück das die Innenringe vor axialer Belastung schützt.

Conti Escape hatte ich mal drauf.
Fuhr sich grauenhaft. Das war dann der Grund warum ich auf Sumo umgebaut habe. biggrins

__________________

12.04.2018 15:30 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
Alex15
Newbieschrauber


Dabei seit: 28.08.2017
Herkunft: Emmendingen
Motorrad: Dt 125 R De03

Themenstarter Thema begonnen von Alex15


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Ok vielen Dank,
habe gestern die lager bekommen und es sind tatsächlich 3.
Habe sie auch gleich eingebaut. Jetzt habe ich halt eins in Ersatz.
Gruß Alex
14.04.2018 08:38 Alex15 ist offline E-Mail an Alex15 senden Beiträge von Alex15 suchen Nehme Alex15 in deine Freundesliste auf
Braaphaeuser
Rollerschupser


Dabei seit: 04.11.2016
Herkunft: Deutschlandb
Motorrad: Yam. TT 600 R bj.'98, GG EC 250 bj.'98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Heidenau k65. Kriegste bis auf die raste runter wenns sein soll und du die eier dazu hast. Hab 15er gabelöl und hinten bisschen härter gedreht, wunderbar. 1.9 und 2.2 bar reifendruck geht am besten

Vom Handy aus gesendet.

__________________
2stroke 4 more smoke! Yeah, Cool Du mich auch
DT125.de rockt!!! HÜPF!
15.04.2018 15:59 Braaphaeuser ist offline E-Mail an Braaphaeuser senden Homepage von Braaphaeuser Beiträge von Braaphaeuser suchen Nehme Braaphaeuser in deine Freundesliste auf
Matze941
Praktikant


images/avatars/avatar-9045.jpg

Dabei seit: 15.01.2012
Herkunft: Bayern
Motorrad: DT125R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich krieg meine mit Conti TKC 80 auch auf die Raste runter biggrins
Gerade bei trockener, warmer Straße kleben die wie Hölle.

Straßenreifen auf Enduro Felgen sieht meiner Meinung nach immer etwas "unschön" aus ^^
16.04.2018 22:22 Matze941 ist offline E-Mail an Matze941 senden Beiträge von Matze941 suchen Nehme Matze941 in deine Freundesliste auf
ChuunooF
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8731.jpg

Dabei seit: 09.04.2010
Herkunft: Bad Blankenburg
Motorrad: Gilera Nordwest 600 FB + Sachs ZX 125



RE: Radlager und Reifen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alex15
Hey,
Da ich in den anderen Threads nichts passendes gefunden habe stelle ich meine Fragen nun einmal extra.
Ich habe mir einen 2 Felgensatz gekauft. Bei dem Hinterrad sind allerdings die Radlager kaputt. Nun habe ich auf ebay ein mal ein setting mit 2 lagern und 2 Simmeringen gefunden und eins mit 3 Lagern und 2 Simmeringen. Da ich auf der Zeichnung in der DT pedia nur die Hälfte sehen konnte, Frage ich nun hier wo sitzt das dritte Radlager oder hat Jemand ein Bild oder ein Zeichnung?
Des weiteren möchte ich Straßenreifen aufziehen also sumoreifen nur in 18 und 21 Zoll.
Welche könnt ihr da empfehlen ???
Viele Grüße Alex


Die naben der DE06 DTX Modelle haben tatsächlich drei Lager hinten drin.
Eins auf der Bremsscheibenseite und zwei auf der Kettenradseite.
Die Lager selbst sind aber die Selben.

__________________
Sachs ZX 125 + Gilera Nordwest FB 600
24.04.2018 12:02 ChuunooF ist offline E-Mail an ChuunooF senden Beiträge von ChuunooF suchen Nehme ChuunooF in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Elektrik & Zündung » Radlager und Reifen

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH