dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Motor & Antrieb » Kolbenfresser Ursachensuche » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kolbenfresser Ursachensuche
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
OsnaDT
Praktikant


Dabei seit: 23.11.2010
Herkunft: Greifswald
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Daumen runter! Kolbenfresser Ursachensuche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin!
Am Donnerstag habe ich mir leider einen Kolbenfresser eingefahren. Jetzt bin ich auf der Suche nach der Ursache.
Was mir auf der Fahrt aufgefallen ist:
-Die DT hat anfangs stark gequalmt (sie stand aber auch länger und wurde immer nur ein paar Meter auf dem Hof bewegt, nachher hat sie auch nicht mehr so stark gequalmt)
- Ohne Choke ist sie kaum gefahren, nahm Gas schlecht an und ging beim langsam fahren sogar aus
- Bei 90 km/h hat der Motor komische Geräusche gemacht
Sie war ca 60-80 grad warm (Zeiger stand im ersten Viertel - Max kurzzeitig Hälfte der Anzeige, habe noch einen Deckel mit Temperaturanzeige)
Schadensbild:
Loch im Kolben, starke Riefen, Zündkerze verunreinigt (weiß).
Ich habe in letzter Zeit nichts großes gemacht, nur den Temperatur Sensor gegausxht, vergaser ultraschallgereinigt und Joar... alles original, habe die ölpumpe vorhin entlüftet, da war keine Luft drin.
30.04.2018 00:37 OsnaDT ist offline E-Mail an OsnaDT senden Beiträge von OsnaDT suchen Nehme OsnaDT in deine Freundesliste auf
Braaphaeuser
Rollerschupser


Dabei seit: 04.11.2016
Herkunft: Deutschlandb
Motorrad: Yam. TT 600 R bj.'98, GG EC 250 bj.'98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also wenn die kerze weiß is und ein loch im Kolben ist... zu magere abstimmung?

Vom Handy aus gesendet.

__________________
2stroke 4 more smoke! Yeah, Cool Du mich auch
DT125.de rockt!!! HÜPF!
30.04.2018 07:15 Braaphaeuser ist offline E-Mail an Braaphaeuser senden Homepage von Braaphaeuser Beiträge von Braaphaeuser suchen Nehme Braaphaeuser in deine Freundesliste auf
hauptsache_laut
Newbieschrauber


images/avatars/avatar-9055.jpg

Dabei seit: 26.08.2014
Herkunft: Besigheim
Motorrad: DT 125 LC '83



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen ;)

Braaphaeuser das sollte bestimmt eine Aussage sein ;)

OsnaDT könntest du ein Bild vom Kolben machen und hier reinstellen? Habe bisher nur verschiedenste Fresser gesehen, aber immer nur gehört, dass man ein Loch rein brennen kann.

Mfg

__________________
Wenn es nicht qualmt, hat es keine Leistung!
30.04.2018 08:14 hauptsache_laut ist offline E-Mail an hauptsache_laut senden Beiträge von hauptsache_laut suchen Nehme hauptsache_laut in deine Freundesliste auf
OsnaDT
Praktikant


Dabei seit: 23.11.2010
Herkunft: Greifswald
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von OsnaDT


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wüsste halt nicht wie sie zu mager laufen kann, ich hab nix dran verändert...
Ja kann ich machen, aber wie Lade ich die am besten hoch?
30.04.2018 10:27 OsnaDT ist offline E-Mail an OsnaDT senden Beiträge von OsnaDT suchen Nehme OsnaDT in deine Freundesliste auf
OsnaDT
Praktikant


Dabei seit: 23.11.2010
Herkunft: Greifswald
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von OsnaDT


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen


30.04.2018 10:42 OsnaDT ist offline E-Mail an OsnaDT senden Beiträge von OsnaDT suchen Nehme OsnaDT in deine Freundesliste auf
zauberer
Praktikant


Dabei seit: 14.07.2017



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die Kopfdichtung sieht nicht wirklich gut aus, vielleicht hat sie deswegen anfangs so gequalmt
30.04.2018 13:19 zauberer ist offline Beiträge von zauberer suchen Nehme zauberer in deine Freundesliste auf
Zux
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-9112.gif

Dabei seit: 07.03.2009
Herkunft: Lüneburg
Motorrad: dt ohne schnorchel - junge!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

falschluft war bei mir die ursache. gerade die kurbelwellen simmerringe werden gerne undicht. dann zieht sie luft oder frisst getriebeöl :-D

__________________
"The best things in life are free; the second best are expensive."
30.04.2018 13:27 Zux ist offline Beiträge von Zux suchen Nehme Zux in deine Freundesliste auf
OsnaDT
Praktikant


Dabei seit: 23.11.2010
Herkunft: Greifswald
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von OsnaDT


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hab noch nicht viele Kopfdichtungen als Vergleich gesehen, aber die kam mir auch irgendwie ziemlich zersetzt vor. Falschluft fände ich auch logisch, weil sie ja scheinbar zu heiß verbrannt haben muss...
30.04.2018 16:49 OsnaDT ist offline E-Mail an OsnaDT senden Beiträge von OsnaDT suchen Nehme OsnaDT in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Motor & Antrieb » Kolbenfresser Ursachensuche

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH