dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Motor & Antrieb » Kurbelwellen Simmering wechseln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kurbelwellen Simmering wechseln
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
OsnaDT
Praktikant


Dabei seit: 23.11.2010
Herkunft: Greifswald
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Kurbelwellen Simmering wechseln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin!
Ich glaube meine DT zieht Falschluft. Sie dreht im Stand seit der letzten Fahrt auf 5000 hoch und wenn ich losfahren will nimmt sie kaum Gas an und geht aus.
Vergaser kann ich ausschließen, da ich vorhin einen anderen eingebaut habe (jedoch den alten Schieber + Nadel behalten).
Gasbowdenzug scheint OK zu sein, da der Schieber ganz unten ist. Standgas ist 2 Umdrehungen raus.
Benzinhahn Dichtungen sind neu aber es läuft genug Benzin raus.
Also tippe ich mal auf die KW Simmeringe oder?
Falls dem so ist, müsste ich nur die, die ich sehen kann an der Kupplung und Lima ersetzen? Sind denn keine von innen im Kurbelgehäuse?
Der Motor stand 2-3 Jahre.
10.05.2018 00:29 OsnaDT ist offline E-Mail an OsnaDT senden Beiträge von OsnaDT suchen Nehme OsnaDT in deine Freundesliste auf
OsnaDT
Praktikant


Dabei seit: 23.11.2010
Herkunft: Greifswald
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von OsnaDT


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hab jetzt recht lange gesucht und meine Antwort. Gibt nur die Äußeren. Sonst noch einer ne Idee wo er Nebenluft ziehen könnte, oder ob’s generell an was anderem liegen kann?
10.05.2018 00:53 OsnaDT ist offline E-Mail an OsnaDT senden Beiträge von OsnaDT suchen Nehme OsnaDT in deine Freundesliste auf
grusler
alter Hase


images/avatars/avatar-8281.jpg

Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Einen links und einen rechts der KW.


Fußdichtung ist ok?

__________________
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
13.05.2018 19:29 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
Alex15
Newbieschrauber


Dabei seit: 28.08.2017
Herkunft: Emmendingen
Motorrad: Dt 125 R De03



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hey meine Dt schluckt getriebeöl hab heute während der fahrt auf einmal n geräusch gehört und hab dann angehalten:
Kein Getriebeöl mehr drinen dann abschleppen lassen,in der Werkstatt neues getriebeöl rein gemacht und wie erwartet raucht die sehr stark Weiß. Also ist der Simmering kaputt oder?
Jetzt meine frage muss ich den Motor dafür spalten oder kann ich den Simmering auch so tauschen?
Und denkt ihr das Getriebe ist hinüber weil ich ohne öl gefahren bin?
Gruß Alex
19.07.2018 15:04 Alex15 ist offline E-Mail an Alex15 senden Beiträge von Alex15 suchen Nehme Alex15 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Motor & Antrieb » Kurbelwellen Simmering wechseln

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH