dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » KW und Getriebelager » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen KW und Getriebelager
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pyrox
Newbie


Dabei seit: 25.06.2017
Herkunft: Bremerhaven
Motorrad: DT125 4BL Bj 96



KW und Getriebelager Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,
Da meine KW und das Nadellager im Eimer sind möchte ich dies nun reparieren. Beim stöbern im Internet bin ich auf eine Angebot gestoßen bei dem KW mit Simmerringen und auch allen Getriebelagern angeboten werden. jetzt meine Frage muss man die Getriebe lager wechseln oder halten diese? Der Motor hat jetzt knapp 60.000 Km runter. Denn wenn ich KW und Lager sowie einen neuen Dichtsatz bestelle bin ich auch schon bei rund 200€ das set kostet 300€. Die frage ist nur wenn man die lager nicht ersetzen muss wäre es ja sinnlos mehr Geld auszugeben

Hier das Set https://www.ebay.de/itm/Motor-Reparatur-...0%3D&rmvSB=true

__________________
Yamaha DT125 4BL Baujahr 1996. CDI 3NC-00.
11.05.2018 14:50 pyrox ist offline E-Mail an pyrox senden Beiträge von pyrox suchen Nehme pyrox in deine Freundesliste auf
pyrox
Newbie


Dabei seit: 25.06.2017
Herkunft: Bremerhaven
Motorrad: DT125 4BL Bj 96

Themenstarter Thema begonnen von pyrox


RE: KW und Getriebelager Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ach und dann noch was. Und zwar läuft die DT nur ohne die Abdeckung vor dem Luftfilter wenn er drauf ist dreht sie kaum hoch und stottert dann. Ich vermute das sie zu fett läuft aber ich habe herausgefunden das dieser Schnorchel der unter der Sitzbank sein sollte nicht da ist kann es sein das sie deshalb zu wenig Luft bekommt?

__________________
Yamaha DT125 4BL Baujahr 1996. CDI 3NC-00.
11.05.2018 15:13 pyrox ist offline E-Mail an pyrox senden Beiträge von pyrox suchen Nehme pyrox in deine Freundesliste auf
grusler
alter Hase


images/avatars/avatar-8281.jpg

Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Eher zuviel...


Welche HD ist überhaupt drin?


Getriebelager hatt ich noch nie nen Defekt, wenn ausreichend Öl drin war, ansonsten eben nach Befund erneuern...aber pauschal alle rausreißen ist beim DT-Motor nicht unbedingt notwendig.

__________________
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
13.05.2018 19:26 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » KW und Getriebelager

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH