dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Elektrik & Zündung » DT125x Kein Zündfunke » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DT125x Kein Zündfunke
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maltebdn
Newbie


Dabei seit: 13.05.2018
Herkunft: Leer
Motorrad: DT125x `06



DT125x Kein Zündfunke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag,

habe mir gestern eine DT125x gekauft. Laut angabe des Kaeufers ist die CDI kaputt. Nun wollte ich mal fragen was ihr davon denkt.... Zuerst hatte sie Zündaussetzer dann einen schwachen Zündfunken. Jetzt geht sie garnicht mehr. Zündkerze, Zündspule,Zündkabel und Zündkerzenschuh wurden gewechselt leider immer noch kein Funke... Was kann das sein ?
Achja, und wenn ich den zündkerzenstecker abnehme und das Kabel an masse halte kommt ein sehr schwacher Zündfunken. Ratlos

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maltebdn: 13.05.2018 16:39.

13.05.2018 16:37 Maltebdn ist offline E-Mail an Maltebdn senden Beiträge von Maltebdn suchen Nehme Maltebdn in deine Freundesliste auf
ChuunooF
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8731.jpg

Dabei seit: 09.04.2010
Herkunft: Bad Blankenburg
Motorrad: Gilera Nordwest 600 FB + Sachs ZX 125



RE: DT125x Kein Zündfunke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Maltebdn
Guten Tag,

habe mir gestern eine DT125x gekauft. Laut angabe des Kaeufers ist die CDI kaputt. Nun wollte ich mal fragen was ihr davon denkt.... Zuerst hatte sie Zündaussetzer dann einen schwachen Zündfunken. Jetzt geht sie garnicht mehr. Zündkerze, Zündspule,Zündkabel und Zündkerzenschuh wurden gewechselt leider immer noch kein Funke... Was kann das sein ?
Achja, und wenn ich den zündkerzenstecker abnehme und das Kabel an masse halte kommt ein sehr schwacher Zündfunken. Ratlos


Die Zündspule bekommt das Signal von der CDI.
Die Spule selbst hat einen Massekontakt. Schau mal ob der evtl. korrodiert ist.
Ggfls. alles sauber machen und noch mals testen.
Natürlich unter der Vorrausetzung das die Spule, Kabel und Stecker alle fit sind.

Sonst kann natürlich die CDI oder Lichtmaschine hin sein.
Batterie ware auch noch so ein Punkt den es mal zu prüfen gilt.
Zündaussetzer können auch mit einer zu schwachen oder defekten Batterie zusammen hängen.

__________________
Sachs ZX 125 + Gilera Nordwest FB 600
15.05.2018 10:39 ChuunooF ist offline E-Mail an ChuunooF senden Beiträge von ChuunooF suchen Nehme ChuunooF in deine Freundesliste auf
Maltebdn
Newbie


Dabei seit: 13.05.2018
Herkunft: Leer
Motorrad: DT125x `06

Themenstarter Thema begonnen von Maltebdn


RE: DT125x Kein Zündfunke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

also die CDI habe ich heute gewechselt.. Immernoch das Gleiche.... Batterie ist es auch nicht. Wenn ich den zündstecker abmache habe ich einen Funken und mit Zündkerze nun ein ganz kleinen... den aber auch sehr selten... Zündkerzenstecker und Zündkerze schon ausgewechselt aber nix....
17.05.2018 19:00 Maltebdn ist offline E-Mail an Maltebdn senden Beiträge von Maltebdn suchen Nehme Maltebdn in deine Freundesliste auf
Chris 21
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9057.jpg

Dabei seit: 29.08.2015
Herkunft: RLP
Motorrad: SR 500 / HD 74ic Shovel / Duc 900SS Carb



Basic-Member



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi !
"also die CDI habe ich heute gewechselt.. Immernoch das Gleiche.... Batterie ist es auch nicht. Wenn ich den zündstecker abmache habe ich einen Funken und mit Zündkerze nun ein ganz kleinen"

Testes Du nur das blanke Kabel oder mit Kerzenstecker und Kerze ?
Chris

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chris 21: 17.05.2018 20:25.

17.05.2018 20:25 Chris 21 ist offline E-Mail an Chris 21 senden Beiträge von Chris 21 suchen Nehme Chris 21 in deine Freundesliste auf
Maltebdn
Newbie


Dabei seit: 13.05.2018
Herkunft: Leer
Motorrad: DT125x `06

Themenstarter Thema begonnen von Maltebdn


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also bei dem Blanken Kabel gibt es einen Zündfunken, mit Zündkerze aber keinen und wenn dann nur ein sehr sehr kleinen Funken. Zündkerzenschuh und Zündkerze wurde beides schon gewechselt aber nix.... Denke das sie einfach zu wenig spannung hat aber ich weiß echt nicht mehr weiter....
21.05.2018 19:47 Maltebdn ist offline E-Mail an Maltebdn senden Beiträge von Maltebdn suchen Nehme Maltebdn in deine Freundesliste auf
Chris 21
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9057.jpg

Dabei seit: 29.08.2015
Herkunft: RLP
Motorrad: SR 500 / HD 74ic Shovel / Duc 900SS Carb



Basic-Member



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi !
Dumme Frage : Hast Du den richtigen Kerzenstecker ?
Es gibt zwei Versionen ; einmal für Kerze mit Alukappe und einmal ohne .
Bitte überprüfen und gegebenenfals Alukapsel runter oder neuen passenden Kerzenstecker besorgen .
Auch das Zündkabel 5mm kürzen kann helfen , aber bitte vorher die Länge überprüfen .
Chris
22.05.2018 23:00 Chris 21 ist offline E-Mail an Chris 21 senden Beiträge von Chris 21 suchen Nehme Chris 21 in deine Freundesliste auf
Hüfti
Rollerschupser


images/avatars/avatar-9072.jpg

Dabei seit: 04.01.2016
Herkunft: Mittelfranken
Motorrad: DT 125R '98 ; DT 125 RE '04



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Schau dir mal die masseverbindung der zündkerze und die masseverbindung an deinem Rahmen an
23.05.2018 10:38 Hüfti ist offline E-Mail an Hüfti senden Beiträge von Hüfti suchen Nehme Hüfti in deine Freundesliste auf
Maltebdn
Newbie


Dabei seit: 13.05.2018
Herkunft: Leer
Motorrad: DT125x `06

Themenstarter Thema begonnen von Maltebdn


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

alles schon gemacht :/
24.05.2018 18:41 Maltebdn ist offline E-Mail an Maltebdn senden Beiträge von Maltebdn suchen Nehme Maltebdn in deine Freundesliste auf
Chris 21
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9057.jpg

Dabei seit: 29.08.2015
Herkunft: RLP
Motorrad: SR 500 / HD 74ic Shovel / Duc 900SS Carb



Basic-Member



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi !
Nächste dumme Frage :
Hast Du mal eine zweie neue Kerze und Kerzenstecker probiert ?
Nichts ist unmöglich ...
Chris

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chris 21: 24.05.2018 18:59.

24.05.2018 18:59 Chris 21 ist offline E-Mail an Chris 21 senden Beiträge von Chris 21 suchen Nehme Chris 21 in deine Freundesliste auf
Maltebdn
Newbie


Dabei seit: 13.05.2018
Herkunft: Leer
Motorrad: DT125x `06

Themenstarter Thema begonnen von Maltebdn


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Jap hasbe jetzt den verdacht auf die Lichtmaschine hab die jetzt mal bestellt... mal sehen
24.05.2018 19:18 Maltebdn ist offline E-Mail an Maltebdn senden Beiträge von Maltebdn suchen Nehme Maltebdn in deine Freundesliste auf
ChuunooF
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8731.jpg

Dabei seit: 09.04.2010
Herkunft: Bad Blankenburg
Motorrad: Gilera Nordwest 600 FB + Sachs ZX 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Und geht es jetzt?

__________________
Sachs ZX 125 + Gilera Nordwest FB 600
05.06.2018 11:29 ChuunooF ist offline E-Mail an ChuunooF senden Beiträge von ChuunooF suchen Nehme ChuunooF in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Elektrik & Zündung » DT125x Kein Zündfunke

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH