dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Entdrosselung » Entdrosselung ´97 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Entdrosselung ´97
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Skate01
Newbie


Dabei seit: 14.05.2018
Motorrad: DT 125 4BL `97



Entdrosselung ´97 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Habe eine Yamaha DT 125 Bj.1997 neu aufgebaut und habe ein Problem mit der Motorleistung.
Folgende Infos vorab:
CDI: 3RM-00, einen 30`er Dellorto- Vergaser und eine Giannelli-Komplettanlage.
Fahrzeug läuft ohne Probleme bis ca. 80Km/h, dann abrupter Leistungsmangel des Motors bis hin zum Absaufen. Habe schon das Kabel des Reed-Kontaktes auf Masse gelegt und jetzt startet der Motor und geht nach ca. 3-4 Sekunden Laufzeit einfach aus. Habe das Kabel SW/Bl wieder zurück gerüstet an den grauen Stecker und sie läuft wieder nur 80km /h ohne Probleme zu machen.
Jetzt meine Frage: Wie kriege ich die Drossel entfernt oder habe ich ein Problem mit der CDI Einheit?
14.05.2018 23:02 Skate01 ist offline E-Mail an Skate01 senden Beiträge von Skate01 suchen Nehme Skate01 in deine Freundesliste auf
ChuunooF
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8731.jpg

Dabei seit: 09.04.2010
Herkunft: Bad Blankenburg
Motorrad: Gilera Nordwest 600 FB + Sachs ZX 125



RE: Entdrosselung ´97 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Skate01
Hallo,
Habe eine Yamaha DT 125 Bj.1997 neu aufgebaut und habe ein Problem mit der Motorleistung.
Folgende Infos vorab:
CDI: 3RM-00, einen 30`er Dellorto- Vergaser und eine Giannelli-Komplettanlage.
Fahrzeug läuft ohne Probleme bis ca. 80Km/h, dann abrupter Leistungsmangel des Motors bis hin zum Absaufen. Habe schon das Kabel des Reed-Kontaktes auf Masse gelegt und jetzt startet der Motor und geht nach ca. 3-4 Sekunden Laufzeit einfach aus. Habe das Kabel SW/Bl wieder zurück gerüstet an den grauen Stecker und sie läuft wieder nur 80km /h ohne Probleme zu machen.
Jetzt meine Frage: Wie kriege ich die Drossel entfernt oder habe ich ein Problem mit der CDI Einheit?


Das kann alles sein...
Gemisch und Leerlaufdrehzahl stimmen?
Bist du mal gefahren wenn das Kabel auf Masse liegt?
Dreht Sie dann frei durch?

Wenn Sie dann immer noch abstirbt:
Bezinfilter prüfen
Benzinleitungen prüfen
Zieht sie Nebenluft
Gemisch
Leerlauf
Schwimmerstand

Ich würde mir über Ebay einfach eine 3RM-09 CDI organisieren.
Das ist die offene Variante.

__________________
Sachs ZX 125 + Gilera Nordwest FB 600
15.05.2018 10:03 ChuunooF ist offline E-Mail an ChuunooF senden Beiträge von ChuunooF suchen Nehme ChuunooF in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Was macht denn da ein Dellorto drauf?
Normal ist doch ein Mikuni.

__________________

16.05.2018 12:03 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
Skate01
Newbie


Dabei seit: 14.05.2018
Motorrad: DT 125 4BL `97

Themenstarter Thema begonnen von Skate01


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi , ja das Gemisch und Leerlauf ist ok, hatte mir den Fehler selber eingebaut Ölpumpe war falsch eingestellt und dadurch ist mir die Zündkerze verreckt und hatte auch etwas öl im Auspuff. Fehler soweit behoben. Jetzt nur noch das Problem im oberen Drezahlbereich Leistungsmangel.Der Vergaser war schon drauf als ich Sie gekauft habe aber denke mit dem 150ccm sollte das schon passen.wie verhält sich das mit der Powerwalze im oberen Bereich
16.05.2018 23:50 Skate01 ist offline E-Mail an Skate01 senden Beiträge von Skate01 suchen Nehme Skate01 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Entdrosselung » Entdrosselung ´97

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH