dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Powerwalze entdrosseln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Powerwalze entdrosseln
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Luca1868
Newbie


Dabei seit: 13.05.2018



Powerwalze entdrosseln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Servus,

Ich bin dabei, meine DT 125 bj. 01 komplett aufzumachen. Ich hab schon viel recherchiert, doch ich höre immer was anderes, die einen sagen die Powerwaleze einer bj. 01 wäre standardmäßig schon offen und die einen nicht. Was stimmt jetzt? Und wenn sie gedrosselt ist, wie bekomm ich sie auf? Einfach nur die powerwalze um 180 grad drehen?


Vielen Dank im Voraus,



Luca
14.05.2018 23:43 Luca1868 ist offline E-Mail an Luca1868 senden Beiträge von Luca1868 suchen Nehme Luca1868 in deine Freundesliste auf
ChuunooF
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8731.jpg

Dabei seit: 09.04.2010
Herkunft: Bad Blankenburg
Motorrad: Gilera Nordwest 600 FB + Sachs ZX 125



RE: Powerwalze entdrosseln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luca1868
Servus,

Ich bin dabei, meine DT 125 bj. 01 komplett aufzumachen. Ich hab schon viel recherchiert, doch ich höre immer was anderes, die einen sagen die Powerwaleze einer bj. 01 wäre standardmäßig schon offen und die einen nicht. Was stimmt jetzt? Und wenn sie gedrosselt ist, wie bekomm ich sie auf? Einfach nur die powerwalze um 180 grad drehen?


Vielen Dank im Voraus,



Luca


Gedreht wird da gar nichts!
Kannst es so kotrollieren:
Krümmer ab und in den Auslass schauen. Zündung anschalten und die Walze kurz arbeiten lassen. Nun müsstest du, wenn du in den Auslass rein schaust oben eine kleine Kante sehen. Das kannst du mit hilfe der Züge vom Stellmotor so einstellen das die Kante minimal zu sehen ist oder gar nicht. ( wie es dir lieber ist ) Einfach immer mal die Zündung ein und ausschalten um zu sehen wo die stehen bleibt. Kannst auch mit dem Finger fühlen.

Stell die Züge vom Stellmotor nicht zustraff ein. Das muss relativ leichtgängig gehen.

__________________
Sachs ZX 125 + Gilera Nordwest FB 600
15.05.2018 09:52 ChuunooF ist offline E-Mail an ChuunooF senden Beiträge von ChuunooF suchen Nehme ChuunooF in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Powerwalze entdrosseln

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH