dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Motor & Zylinder » Powerwalze Unterschiede » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Powerwalze Unterschiede
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hochgrebe29
Newbie


Dabei seit: 29.05.2018
Motorrad: Yamaha Dt 125 R 1998



Powerwalze Unterschiede Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag, habe mal nh Frage zur PW

sehe auf vielen Fotos immer, dass die PW in dem Deckel in Fahrtrichtung rechts gelagert ist. Bei mir ist das aber einfach nur ein Deckel, welcher kein Lager oder ähnliches hat. Ist mir jetzt aufgefallen, da mein unterer Kolbenring gebrochen ist. Kann es sein, dass dieser an die PW geschlagen ist?
Habe den Y1-Zylinder, hat der eine andere PW? Habe bis jetzt nirgendwo etwas über diesen Zylinder gefunden.
Hoffe mir kann jemand helfen, dass wäre super.

Gruß Leon
29.05.2018 18:27 hochgrebe29 ist offline E-Mail an hochgrebe29 senden Beiträge von hochgrebe29 suchen Nehme hochgrebe29 in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Normal ist da ein Sinterlager drin. Das ist so Messingfarben und ist im Deckel mit eingepresst.

__________________

31.05.2018 16:04 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
hochgrebe29
Newbie


Dabei seit: 29.05.2018
Motorrad: Yamaha Dt 125 R 1998

Themenstarter Thema begonnen von hochgrebe29


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist da halt gar kein Lager drin, nur ein Deckel
Kann es sein, das der Kolbenring gegen die pw geschlagen ist?
01.06.2018 00:29 hochgrebe29 ist offline E-Mail an hochgrebe29 senden Beiträge von hochgrebe29 suchen Nehme hochgrebe29 in deine Freundesliste auf
ChuunooF
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8731.jpg

Dabei seit: 09.04.2010
Herkunft: Bad Blankenburg
Motorrad: Gilera Nordwest 600 FB + Sachs ZX 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wie es Stef schon geschrieben hat.
Das Ding wird im Deckel gelagert.
Die Walze selbst in in dem Teil, der in den Deckel geht, mit so ner Art Chromschicht beschichtet. Und der Deckel selbst sieht so ähnlich wie Messing innen aus. Die beiden Flächen schleifen inéinander. Sollten auch mal regelmäßig sauber gemacht warden und gefettet oder geölt werden.

__________________
Sachs ZX 125 + Gilera Nordwest FB 600
05.06.2018 11:27 ChuunooF ist offline E-Mail an ChuunooF senden Beiträge von ChuunooF suchen Nehme ChuunooF in deine Freundesliste auf
hochgrebe29
Newbie


Dabei seit: 29.05.2018
Motorrad: Yamaha Dt 125 R 1998

Themenstarter Thema begonnen von hochgrebe29


Qualität Athena Zylinder 125ccm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Habe mich jetzt dazu entschieden, ein komplett neues Zylinderkit zu kaufen, aufgrund der Unsicherheit mit der powerwalze. Jetzt ist meine Frage: Ist der 125ccm Athena Nachbauzyinder zu empfehlen? Da der Original Zylinder schon einen stolzen Preis hat. Ist der Athena auch haltbar genug oder nur ein billignachbau?
21.06.2018 13:20 hochgrebe29 ist offline E-Mail an hochgrebe29 senden Beiträge von hochgrebe29 suchen Nehme hochgrebe29 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Motor & Zylinder » Powerwalze Unterschiede

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH