Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW Motorrad: DT 125 R
Ein 2 Takter ist auch nicht gerade für seine Laufruhe bekannt. Das die Kiste bis zu einem gewissen Grad vibriert sollte normal sein.
Ferndiagnosen sind immer schwierig aber für mich hört es sich nach dem Klassiker mit der Powerwalze an.
Es kam schon oft vor, dass die Walze nach der Reinigung die ersten Tage/Wochen ordentlich geklappert und Lärm gemacht hat. Das ganze wurde mit wachsenden Schmodder wieder Ruhiger.
Was hast du genau an der Walze bearbeitet?
Läuft der Kolben auch unter Last frei?
Stichwort Ausdehnung etc.
Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW Motorrad: DT 125 R
Sind jetzt eh' alles Mutmaßungen.
Denke am besten ist es den Motor noch einmal zu zerlegen. Irgendwas muss ja das Geräusch verursachen oder hast du eine Schraube oder Unterlegscheibe im Krümmer liegenn!?
Hats alles schon gegeben
Hi !
Ist uU ein falscher Keil bzw eine nicht tief genug eingefräste Nut in der Kurbelwelle .
Der Keil könnte zur KW Nut zu hoch sein und das Polrad läuft dann außer Mitte .
Kerze raus und via Anlaser oder Hinterrad mal dern Motor drehen , dann solte man etwas sehen wenn es nicht passt .
Grüße Chris
Hi !
Also wenn es die Lima nicht ist , mache eine Gegenprobe .
Getriebeöl raus , Kühlwasser raus und Kupplungsdeckel runter .
Keze raus und den Motor nochmals am Hinterrad dehen ob jetzt was klappert .
Grüße Chris
Hi !
OK also doch das Polrad , aber in Kollison Lima / Pikups .
Für solche Fälle gibt es Inbus mit halber Kopfhöhe DIN 6912 .
Benötigst aber auch einen speziellen Schlüssel DIN 6911 , mit einem "normalen" machst du diese rund.
Grüße Chris
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chris 21: 08.07.2018 20:37.