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zauberer
Praktikant
Dabei seit: 14.07.2017
Themenstarter
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RE: Motor vibriert extrem |
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PUSH
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02.06.2018 11:20 |
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SuMoStef
Don Stefano
Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern
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Unwucht am Polrad, Lager bei der Montage zerstört, Ausgleichswelle doch falsch montiert...
Übrigens ist die Ausgleichswelle im Motor drin und nicht im Zylinder.
Weil du schreibst:
Zitat: |
Ausgleichswelle ist richtig drin, hab es nochmal überprüft nach dem 1. Testlauf |
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06.06.2018 18:17 |
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SuMoStef
Don Stefano
Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern
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Zitat: |
Original von SuMoStef
Unwucht am Polrad, Lager bei der Montage zerstört, Ausgleichswelle doch falsch montiert...
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15.06.2018 13:55 |
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nosferatu78
*NOS*
Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW Motorrad: DT 125 R
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Ein 2 Takter ist auch nicht gerade für seine Laufruhe bekannt. Das die Kiste bis zu einem gewissen Grad vibriert sollte normal sein.
Ferndiagnosen sind immer schwierig aber für mich hört es sich nach dem Klassiker mit der Powerwalze an.
Es kam schon oft vor, dass die Walze nach der Reinigung die ersten Tage/Wochen ordentlich geklappert und Lärm gemacht hat. Das ganze wurde mit wachsenden Schmodder wieder Ruhiger.
Was hast du genau an der Walze bearbeitet?
Läuft der Kolben auch unter Last frei?
Stichwort Ausdehnung etc.
Gruß. Nos
Vom Handy aus gesendet.
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06.06.2018 19:31 |
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nosferatu78
*NOS*
Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW Motorrad: DT 125 R
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Sind jetzt eh' alles Mutmaßungen.
Denke am besten ist es den Motor noch einmal zu zerlegen. Irgendwas muss ja das Geräusch verursachen oder hast du eine Schraube oder Unterlegscheibe im Krümmer liegenn!?
Hats alles schon gegeben
Gruß.Nos
Vom Handy aus gesendet.
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18.06.2018 20:20 |
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Chris 21
zum Händler-Renner
Dabei seit: 29.08.2015
Herkunft: RLP Motorrad: SR 500 / HD 74ic Shovel / Duc 900SS Carb
Basic-Member
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Hi !
Ist uU ein falscher Keil bzw eine nicht tief genug eingefräste Nut in der Kurbelwelle .
Der Keil könnte zur KW Nut zu hoch sein und das Polrad läuft dann außer Mitte .
Kerze raus und via Anlaser oder Hinterrad mal dern Motor drehen , dann solte man etwas sehen wenn es nicht passt .
Grüße Chris
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01.07.2018 22:15 |
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Chris 21
zum Händler-Renner
Dabei seit: 29.08.2015
Herkunft: RLP Motorrad: SR 500 / HD 74ic Shovel / Duc 900SS Carb
Basic-Member
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Hi !
Also wenn es die Lima nicht ist , mache eine Gegenprobe .
Getriebeöl raus , Kühlwasser raus und Kupplungsdeckel runter .
Keze raus und den Motor nochmals am Hinterrad dehen ob jetzt was klappert .
Grüße Chris
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07.07.2018 17:59 |
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Chris 21
zum Händler-Renner
Dabei seit: 29.08.2015
Herkunft: RLP Motorrad: SR 500 / HD 74ic Shovel / Duc 900SS Carb
Basic-Member
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Hi !
Alles klar ,
Ride on !
Chris
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09.07.2018 15:30 |
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