dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Elektrik & Zündung » Beschleunigungsprobleme nach Kabelsalat » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Beschleunigungsprobleme nach Kabelsalat
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hyperion
Newbie


Dabei seit: 24.12.2016



traurig Beschleunigungsprobleme nach Kabelsalat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin,

neulich habe ich mal meinen Kabelbaum komplett erneuert, (Lötstellen erneuert, Schrumpfschläuche verwendet etc.) denn der Vorbesitzer hat dies recht pfuschig gemacht.

Nach dem Einbau viel auf, dass das Standgas relativ niedrig war. Des Weiteren war dies vom guten alten Drehzahlmesserhänger begleitet, der später erst bei höheren Drehzahlen ausschlug und sich "losrüttelte". Beim Beschleunigen bis in den Resonanzbereich konnte ich auf dem ersten Blick keine Probleme feststellen. Bei längeren Beschleunigungen allerdings fängt sie an zu rütteln und es klinkt so, als ob sie ausgeht. Sie fällt einige Meter zurück und prescht dann wieder einige Meter vor. Wenn man dann bei 8-9 K Umdrehungen die Kupplung zieht, geht die drehzahl ganz runter und sie geht aus. Ich habe vermutet, dass es am Spritschlauch liegen könnte, da ich diesen irgendwie schwieriger reinbekommen habe, nachdem ich den ganzen Kabelbaum zerlegt habe. Nach richtigem justieren habe ich aber keine Veränderungen feststellen können.

Ich habe eine 4BL und die offene CDI.

Hat da jemand ne Idee, was ich machen könnte? Idee!

Danke schonmal im Voraus!
03.06.2018 12:19 Hyperion ist offline E-Mail an Hyperion senden Beiträge von Hyperion suchen Nehme Hyperion in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ohwehohweh...

Aus der Ferne da was beurteilen ist schon ziemlich schwierig.
Wackler zum Stellmotor, defekte Zündkerze, Zündspule, CDI...
Vielleicht hast auch irgendwo ein Kabel gebrochen, als du den Kabelbaum bewegt hast.

Am besten jemanden suchen der Ahnung davon hat und alles zusammen durchgehen.

__________________

06.06.2018 18:09 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
Hyperion
Newbie


Dabei seit: 24.12.2016

Themenstarter Thema begonnen von Hyperion


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin,
danke für deine Antwort!

Zwischenzeitlich hatte ich die Batterie getauscht und bin nochmal alle Stecker durchgegangen. Auch den Spritschlauch habe ich ordentlich, also ohne Knick, zurechtgelegt. Ich war erst total beeindruckt, da die Karre in einer spontanen "Endurotour" keine Mucken machte. Doch dann, etwas später, trat das Problem wieder auf. Beschleunigung im 4. bis 7,500 U/min alles kein Problem. Doch dann fällt dir DT in das besagte "Leistungsloch". Nichts an Beschleunigung mehr da und der Motor fängt an zu stottern. Im stand kann man sie ohne Probleme bis Ultimo drehen. Auf Verdacht habe ich jetzt mal den Vergaser auseinandergenommen und schaue was dabei rumkommt.

Mal sehen...
06.06.2018 22:31 Hyperion ist offline E-Mail an Hyperion senden Beiträge von Hyperion suchen Nehme Hyperion in deine Freundesliste auf
Chris 21
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9057.jpg

Dabei seit: 29.08.2015
Herkunft: RLP
Motorrad: SR 500 / HD 74ic Shovel / Duc 900SS Carb



Basic-Member



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi !
Ist der Bezinfilter im Vergaser sauber ?
Wir gerne mal übersehen...
Grüße Chris
07.06.2018 20:01 Chris 21 ist offline E-Mail an Chris 21 senden Beiträge von Chris 21 suchen Nehme Chris 21 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Elektrik & Zündung » Beschleunigungsprobleme nach Kabelsalat

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH