dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » Meine Neue!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Meine Neue!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nosferatu78
*NOS*


images/avatars/avatar-8963.jpg

Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Du musst bedenken, dass in deinen Beispiel auch die Lager/Lagerschalen in das vorhandene Steuerrohr passen müssen.
Selbstverständlich gibts irgendwo mit sicherheit was passendes in den Weiten des WWW zu bestellen aber gerade aus dem Grund presst man ja wegen der Einfachheit den Dorn um, damit alles vernünftig zusammen passt.
In wenigen Fällen passt auch alles von vornherein zusammen wie zum Beispiel die USD Gabel der
WR 200 + Lenkkopflager in die DT 125.

Wenn du die Teile da hast brauchst du es nur auszumessen. Bin gespannt wie das wird.

Vom Handy aus gesendet.
13.11.2018 21:50 nosferatu78 ist offline Beiträge von nosferatu78 suchen Nehme nosferatu78 in deine Freundesliste auf
Braaphaeuser
Rollerschupser


Dabei seit: 04.11.2016
Herkunft: Deutschlandb
Motorrad: Yam. TT 600 R bj.'98, GG EC 250 bj.'98

Themenstarter Thema begonnen von Braaphaeuser


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Da habe ich noch keine neue Gabel, aber wenn ich mich richtig erkundigt habe hat der TT Dorn 28mm und der LC4 Dorn 29mm, wenn man von Innendurchmesser Lager=Außendurchmesser Lenkdorn ausgeht

Aber wenn ich einen TT Dorn da rein press, ist ja die Gabelbrücke oben 1mm größer als der Dorn, die muss ich ja irgendwie überbrücken. Und ne 0.5mm dicke Buchse wird wohl schwer werden...

Bei den Lc4 Lagerschalen gehe ich fast von aus dass die nicht passen... falls die Lager von der lc4 zu den schalen der TT passen, aber der Dorn nicht durch die Lagerschalen, könnte ich ja den Innendurchmesser einfach aufdrehen/reiben o.ä.

Man man man... das wird ein Bauwerk...
Gespannt bin ich genauso wie du

Um das ganze mal vielleicht ein wenig mehr zu verstehen, gucke ich mir morgen mal Lenkdorn/Lager/Lagerschalen/Steuerkopf von der GasGas an. Die ist sowieso zerlegt. Dann verstehe ich vielleicht einerseits mehr, welche Probleme ich kriegen kann, deren Lösung usw.
Ich denke besser wenn ich ein genaues Bild dazu um Kopf hab

Und andererseits kann ich gucken, inwifern da Luft ist von Lenkdorn zu Lagerschale.

Was mich nur dann noch anscheißen kann ist, dass der LC4 Dorn zu kurz ist. Dann hab ich mir den Kopf zermartert und dabei nichts gewonnen

Vom Handy aus gesendet.

__________________
2stroke 4 more smoke! Yeah, Cool Du mich auch
DT125.de rockt!!! HÜPF!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Braaphaeuser: 13.11.2018 23:04.

13.11.2018 22:59 Braaphaeuser ist offline E-Mail an Braaphaeuser senden Homepage von Braaphaeuser Beiträge von Braaphaeuser suchen Nehme Braaphaeuser in deine Freundesliste auf
PinzMax
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9109.jpg

Dabei seit: 28.07.2018
Herkunft: Wien
Motorrad: DT125R DE03 ´99 / Suzuki DR 650 RSE ´96



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Helfen kann ich gar nicht, aber IHR könnt mir eine Anfängerfrage beantworten.

Warum wird (auch bei der DT) so oft die Gabel umgebaut?
Ist das eine Schwäche beim Moped?

LG
Max
13.11.2018 23:54 PinzMax ist offline E-Mail an PinzMax senden Beiträge von PinzMax suchen Nehme PinzMax in deine Freundesliste auf
nosferatu78
*NOS*


images/avatars/avatar-8963.jpg

Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wenn du das einmal vor Augen und die Teile in der Hand hast, wirst du es verstehen.
Gibt auch leute die sich einen passenden Dorn drehen lassen.
Ein Kumpel hat das mal in einer Dreherei für seinen BMW Umbau machen lassen. Hat sich auch vorher Wochenlang einen Kopf gemacht. Neuer Dorn hat ihn 50 € gekostet.
Ich denke für dich wirds schon eine praktikable Lösung geben.


Und ja, das Fahrwerk der DT ist fürn Arsch.
Wenn man jetzt in den 90'ern lebt, 16 Jahre alt ist und nichts anderes kennt, bringt einen die DT
sicher von A nach B aber gibt da schon echt besseres, als das verbaute originale Fahrwerk.
Ob sich so ein Umbau lohnt muss jeder selbst wissen.
Vom Aufwand und Preis sicher nicht aber das Fahr-und Sicherheitsgefühl danach ist unbezahlbar.
Selbst eine Luftunterstützung für die Originalgabel bringt schon einiges und ist für unter 20 € realisierbar.
Wobei ich glaube,dass ein gut reviediertes und überholtes Fahrwerk auch schon einiges bringt. Aber die meisten fahren die alten Karren bis sie auseinander fallen.

Gruß. Nos

Vom Handy aus gesendet.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nosferatu78: 14.11.2018 13:06.

14.11.2018 13:02 nosferatu78 ist offline Beiträge von nosferatu78 suchen Nehme nosferatu78 in deine Freundesliste auf
Braaphaeuser
Rollerschupser


Dabei seit: 04.11.2016
Herkunft: Deutschlandb
Motorrad: Yam. TT 600 R bj.'98, GG EC 250 bj.'98

Themenstarter Thema begonnen von Braaphaeuser


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja, die idee mit dem drehen hab ich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen. Hätte dann ja nur oben in der Gabelbrücke spiel, da die Bohrung ja 1mm größer ist, wenn ich mir nen 28mm dorn drehen lasse. Wie überbrücke ich den Spaß dann?

Irgendwie schaffen werd ich das schon, da hab ich die wenigste Angst vor. Mehr davor das mir der TÜV das auch so alles absegnet biggrins

Vom Handy aus gesendet.

__________________
2stroke 4 more smoke! Yeah, Cool Du mich auch
DT125.de rockt!!! HÜPF!
14.11.2018 21:12 Braaphaeuser ist offline E-Mail an Braaphaeuser senden Homepage von Braaphaeuser Beiträge von Braaphaeuser suchen Nehme Braaphaeuser in deine Freundesliste auf
nosferatu78
*NOS*


images/avatars/avatar-8963.jpg

Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Bei der oberen Gebelbrücke ist das überhaupt kein Problem.
Habe das bei mir auch so.
Einfach eine Hülse einsetzen und fertig.
Hatte mir damals einfach ein 20mm Stück von einem Rohr abgesägt das ich liegen hatte. Dann noch ein 2mm Schlitz reingesägt, damit man das Ganze auch zusammen Schrauben kann und die Brücke den Dorn ordentlich hält.
Wobei der eine mm bestimmt auch so passt.

Ob du das eintragen lässt, bleibt dir selbst überlassen. Ich denke wenn das ordentlich gemacht ist, sieht da eh niemand einen unterschied.



Vom Handy aus gesendet.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von nosferatu78: 14.11.2018 21:58.

14.11.2018 21:52 nosferatu78 ist offline Beiträge von nosferatu78 suchen Nehme nosferatu78 in deine Freundesliste auf
Braaphaeuser
Rollerschupser


Dabei seit: 04.11.2016
Herkunft: Deutschlandb
Motorrad: Yam. TT 600 R bj.'98, GG EC 250 bj.'98

Themenstarter Thema begonnen von Braaphaeuser


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja, fest steht es noch nicht ob die Gabel eingetragen wird oder nicht. Aber zumindest die Felge vorn und hinten sollten es. Der Plan ist eigentlich ein soweit legales Motorrad zu haben. So mehr oder weniger

Vom Handy aus gesendet.

__________________
2stroke 4 more smoke! Yeah, Cool Du mich auch
DT125.de rockt!!! HÜPF!
15.11.2018 17:08 Braaphaeuser ist offline E-Mail an Braaphaeuser senden Homepage von Braaphaeuser Beiträge von Braaphaeuser suchen Nehme Braaphaeuser in deine Freundesliste auf
nosferatu78
*NOS*


images/avatars/avatar-8963.jpg

Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wollte ursprünglich bei der DT auch alles eingetragen und absolut legal haben. Alle meine Autos und Motorräder waten bisher legal umgebaut und alles eingetragen. War ja bis zum Langhubumbau der DT auch so aber ob die Kiste jetzt ein paar Kubik mehr oder weniger hat juckt niemanden, sofern die Abgaswerte stimmen. Und nervös werde ich deshalb bestimmt nicht.
Hatte sogar vor den Lenker und Giannelli Auspuff mit ABE eintragen zu lassen, damit ich nicht immer die ganzen Papiere mitschleppen muss.
Aber denke irgendwann ist auch mal gut.
Die meisten Prüfer haben eh keinen Plan wie eine DT original aussieht.
Da müssten schon 2 Stück nebeneinander in der Halle stehen.
Und so verhält es sich mit den meisten Fahrzeugen, egal ob Auto oder Moped.
Ich finde am wichtigsten ist immer die Rad/Reifenkombination sowie Veränderungen an der Bremse oder Auspuff.
Das sind halt so die Sachen die passen müssen, weil drauf geachtet wird.
Und letzten Endes muss die Kiste halt verkehrssicher sein.
Solltest du einen guten Prüfer haben, ziehs durch. Was einmal drin steht, kann dir niemand mehr nehmen aber lass dich da nicht bekloppt machen.

Wir gehören jetzt einer Generation von Leuten an, die den Verbrennungsmotor noch kennen und schätzen.
In 20 Jahren wird das Thema E-mobilität zur Normalität. Dann bist du DIE NUMMER mit so einer Karre.

Stell dir mal vor das dann aus den meisten fahrbaren Untersätzen nur ein hochfrequentes Surren kommt und du stellst dich an der Ampel daneben und reißt den Hahn auf!

Ich denke das wird unbezahlbar.
Ich werde definitiv keines der Mopeds abmelden auch wenn die Kisten Jahrelang ohne Tüv unter einer Plane in der Garage stehen. Nicht das die Politik noch auf dumme Gedanken kommt.

Gruß.Nos


Vom Handy aus gesendet.
15.11.2018 19:41 nosferatu78 ist offline Beiträge von nosferatu78 suchen Nehme nosferatu78 in deine Freundesliste auf
Braaphaeuser
Rollerschupser


Dabei seit: 04.11.2016
Herkunft: Deutschlandb
Motorrad: Yam. TT 600 R bj.'98, GG EC 250 bj.'98

Themenstarter Thema begonnen von Braaphaeuser


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja.
Also offensichtliche Sachen klar, aber beim Motor, wer schaut denn bitte nach ob da jetzt der Zylinder aufgebohrt ist. Richtig. Kein Schwein
Klar. Bremse und Felgen und so, da hast du recht. Das ist offensichtlich. Und Felgengrößen stehen ja im FZ-Schein.

Nur die TT.. die gibts nicht so oft hier in der Gegend. Wer weiß den schon was für ne Gabel in der TT ist, wer sich nicht erkundigt. Solange nicht dick fett KTM auf den Brücken steht..

Verhält sich ja bei nem Lenker genauso: Wenn das nen Schlichter grauer/silberner Lenker ist, fällts nicht auf das der aus dem Zubehör ist.

Mal schauen wo das ganze noch hin geht Genial!

Vom Handy aus gesendet.

__________________
2stroke 4 more smoke! Yeah, Cool Du mich auch
DT125.de rockt!!! HÜPF!
15.11.2018 20:13 Braaphaeuser ist offline E-Mail an Braaphaeuser senden Homepage von Braaphaeuser Beiträge von Braaphaeuser suchen Nehme Braaphaeuser in deine Freundesliste auf
Braaphaeuser
Rollerschupser


Dabei seit: 04.11.2016
Herkunft: Deutschlandb
Motorrad: Yam. TT 600 R bj.'98, GG EC 250 bj.'98

Themenstarter Thema begonnen von Braaphaeuser


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hab jetzt übrigens auch so dolle Rahmenschützer biggrins
Werden natürlich noch farblich bearbeitet, und auch die Passform stimmt noch nicht ganz, da die eigentlich für eine TT S/E sind. Die Punkte wo der Heckrahmen angeschraubt wird sind anders, daher passen die Abgänge der Schützer da nicht. Das wird nachbearbeitet und dann passen die.
Sind ebenso selten wie die der DT die Nos dran hat, allerdings musste ich keine ganze TT kaufen sondern konnte sie von einem Schlachte Mopet aus der Schweiz ergattern



Vom Handy aus gesendet.

__________________
2stroke 4 more smoke! Yeah, Cool Du mich auch
DT125.de rockt!!! HÜPF!
18.11.2018 17:29 Braaphaeuser ist offline E-Mail an Braaphaeuser senden Homepage von Braaphaeuser Beiträge von Braaphaeuser suchen Nehme Braaphaeuser in deine Freundesliste auf
nosferatu78
*NOS*


images/avatars/avatar-8963.jpg

Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich steh auf die Teile. Mal sehen wie sie an deiner Kiste wirken.
Einfach mal antesten. Manchmal überlegt man es sich noch anders.

Gruß. Nos

Vom Handy aus gesendet.
18.11.2018 18:57 nosferatu78 ist offline Beiträge von nosferatu78 suchen Nehme nosferatu78 in deine Freundesliste auf
Braaphaeuser
Rollerschupser


Dabei seit: 04.11.2016
Herkunft: Deutschlandb
Motorrad: Yam. TT 600 R bj.'98, GG EC 250 bj.'98

Themenstarter Thema begonnen von Braaphaeuser


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Jo, mal schauen. So teuer waren sie nicht, nicht schlimm wenn sie doch nicht dran bleiben. Mal sehen was ich mit den Teilen optisch mach

Vom Handy aus gesendet.

__________________
2stroke 4 more smoke! Yeah, Cool Du mich auch
DT125.de rockt!!! HÜPF!
18.11.2018 20:47 Braaphaeuser ist offline E-Mail an Braaphaeuser senden Homepage von Braaphaeuser Beiträge von Braaphaeuser suchen Nehme Braaphaeuser in deine Freundesliste auf
Braaphaeuser
Rollerschupser


Dabei seit: 04.11.2016
Herkunft: Deutschlandb
Motorrad: Yam. TT 600 R bj.'98, GG EC 250 bj.'98

Themenstarter Thema begonnen von Braaphaeuser


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Beie Mopets gibts bisher nichts neues, hatte grad eine DT da zum Projekte finanzieren.

Dafür gabs gestern ne Hebebühne biggrins :





Gebaut aus nem Hoch-Hubwagen, hebt 900mm hoch, bis zu 800kg. Der Tisch lässt sich sogar kippen, 20° zu jeder Seite, generell fürs Mopet aber uninterressant.

Bleibt aber nicht so wie sie ist, gefällt mir noch nicht ganz mit der Tränenblechplatte dadrauf.
Warn schnapper und ne Investition von meinem Vater, meinem Bruder und mir zusammen, dadurch also noch günstiger für den einzelnen.
Wollte mir eigentlich selbst eine bauen, kaufen kam eigentlich nicht in frage, aber naja dann kam dieses Teil hier auf Kleinanzeigen. Hat den Vorteil das man das ganze noch hin und her fahren kann, wenn man will. Verbraucht zwar etwas Platz, aber wenn ich sie nicht brauch kann ich sie zur Werkbank missbrauchen oders Mopet drauf parken. Somit würde dann der Platz nicht verschwendet werden.

Naja ok... eine Gabel hab ich mir gesichert für die TT... Perfekt gemacht! Zwinkern

__________________
2stroke 4 more smoke! Yeah, Cool Du mich auch
DT125.de rockt!!! HÜPF!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Braaphaeuser: 25.11.2018 21:13.

25.11.2018 20:13 Braaphaeuser ist offline E-Mail an Braaphaeuser senden Homepage von Braaphaeuser Beiträge von Braaphaeuser suchen Nehme Braaphaeuser in deine Freundesliste auf
Etze Da Famous
Schraubär


images/avatars/avatar-8838.jpg

Dabei seit: 10.12.2003
Herkunft: Nordhessen/Nähe Kassel
Motorrad: Simson S51 B1-4



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ist doch top! Genial!

__________________
DT125.de rockt!!!
25.11.2018 21:22 Etze Da Famous ist offline E-Mail an Etze Da Famous senden Beiträge von Etze Da Famous suchen Nehme Etze Da Famous in deine Freundesliste auf
Braaphaeuser
Rollerschupser


Dabei seit: 04.11.2016
Herkunft: Deutschlandb
Motorrad: Yam. TT 600 R bj.'98, GG EC 250 bj.'98

Themenstarter Thema begonnen von Braaphaeuser


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Von der Idee ja, nur die Umsetzung gefällt mir nicht so recht. Ich werde berichten Zwinkern

Vom Handy aus gesendet.

__________________
2stroke 4 more smoke! Yeah, Cool Du mich auch
DT125.de rockt!!! HÜPF!
25.11.2018 21:39 Braaphaeuser ist offline E-Mail an Braaphaeuser senden Homepage von Braaphaeuser Beiträge von Braaphaeuser suchen Nehme Braaphaeuser in deine Freundesliste auf
Braaphaeuser
Rollerschupser


Dabei seit: 04.11.2016
Herkunft: Deutschlandb
Motorrad: Yam. TT 600 R bj.'98, GG EC 250 bj.'98

Themenstarter Thema begonnen von Braaphaeuser


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hebebühne:
Gut dass ich mich mit der Scheiße anderer nie zufrieden geben kann.
Hab vorhin mit meinem Bruder die Blech Platte runter genommen. 3 von 7 (schlecht) geschweißten Schweißpunkten (Lochgeschweißt, also Loch gebohrt und da geschweißt, schwer zu erklären), die die Platte auf den Armen gehalten hat, hat er aufgebohrt, den Rest hat der Mottek erledigt. Ich schätze es wär auch ohne Bohren gegangen.

Die Platte ist zweigeteilt (gewesen) was man aber schlecht sieht auf den Bildern.
Die Platte an beiden Seiten angehoben: durchgebrochen!!!
Alte Scheiße da hätt mein Mopet runter fliegen können, am besten wenn das Ding bei 60-70cm hoch gepumpt is! Die hätt voll unten gelegen!
Die zweite Blech platte vorn am Ende, hat auch nur auf 10cm Rohr auf der einen Seite, auf der anderen knapp 40. Bei einer Plattenlänge von 80cm! Das wär nur ne Frage der Zeit gewesen bis da was unten gelegen hätte...

Gut dass ich immer alles auseinander nehmen und selber machen muss... Oh mann....

Vom Handy aus gesendet.

__________________
2stroke 4 more smoke! Yeah, Cool Du mich auch
DT125.de rockt!!! HÜPF!
26.11.2018 20:07 Braaphaeuser ist offline E-Mail an Braaphaeuser senden Homepage von Braaphaeuser Beiträge von Braaphaeuser suchen Nehme Braaphaeuser in deine Freundesliste auf
PinzMax
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9109.jpg

Dabei seit: 28.07.2018
Herkunft: Wien
Motorrad: DT125R DE03 ´99 / Suzuki DR 650 RSE ´96



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Oh WOW, sehr "nett" vom Verkäufer, dass er so brav auf die Mängel, die ja nicht ganz ungefährlich sind, hingewiesen hat LLOOOLLL
26.11.2018 20:25 PinzMax ist offline E-Mail an PinzMax senden Beiträge von PinzMax suchen Nehme PinzMax in deine Freundesliste auf
Braaphaeuser
Rollerschupser


Dabei seit: 04.11.2016
Herkunft: Deutschlandb
Motorrad: Yam. TT 600 R bj.'98, GG EC 250 bj.'98

Themenstarter Thema begonnen von Braaphaeuser


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja... also ich hab nicht erwartet dass ich damit nen Auto abschleppen kann, die Nähte sahen schon alle nicht so gut aus, aber wenigstens dass das ganze seinen Zweck ZUVERLÄSSIG Erfüllt hätte ich erwartet... mein kleiner Bruder (in Zukunft Florian, ist einfacher) hätte das besser hin gekriegt (kein scheiß, und der schweißt erst seit nem halben Jahr)
nichmal die Schlacke hatte der Knabe vorm Lackieren abgeschlagen...

Morgen trenn ich vielleicht die (ungleichlangen) Gabelverlängerungen raus, damit dann da passende rein können. Das der Kerl auch alles verbraten musste...
Dann muss ich warten bis Papa Eisen bestellt, dann kommen meine Winkeleisen mit, dann kann ich den Rahmen für die neue Platte bauen. Wird nicht ganz leicht werden der Apparat, dafür wird er aber wohl halten. Meiner Rechnung nach sinds 12m Winkeleisen 30x20x3mm die ich so brauche.. für einen Rahmen von 2x1m Größe.. LLOOOLLL

Vom Handy aus gesendet.

__________________
2stroke 4 more smoke! Yeah, Cool Du mich auch
DT125.de rockt!!! HÜPF!
26.11.2018 21:14 Braaphaeuser ist offline E-Mail an Braaphaeuser senden Homepage von Braaphaeuser Beiträge von Braaphaeuser suchen Nehme Braaphaeuser in deine Freundesliste auf
Braaphaeuser
Rollerschupser


Dabei seit: 04.11.2016
Herkunft: Deutschlandb
Motorrad: Yam. TT 600 R bj.'98, GG EC 250 bj.'98

Themenstarter Thema begonnen von Braaphaeuser


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Sooo... also die Gabel ist jetzt dann auf dem Weg zu mir biggrins

Desweiteren hab ich heute den Rahmen und die Siebdruckplatten für die Hebebühne fertiggestellt.
Morgen bestell ich Farbe und Schrauben, schön irgendson knalliges Orange damit keiner dagegen rennt.
Habe dann den ganzen anderen Rest auseinander genommen von dem Hubwagen, die Gabel wird auch lackiert, diverse Lager kommen neu und die Pumpe wird neu abgedichtet.
Wenn alles läuft wie ich will bekomm Ich umständehalber am Dienstag frei, dann wird meine Werkstatt abgehängt und beheizt, damit ich da dann grundieren und lackieren kann.
Der Wagen, Zylinder etc. wird nur sauber gemacht und ggf. gefettet.
Lackiert werden nur die Gabel und der Rahmen.

Ist auf jeden Fall stabil das ganze biggrins

Und bei dem einen Rahmenschützer hab ich gestern Abend schonmal den ganzen Lack abgekratzt und den Schützer zugeschnitten


Vom Handy aus gesendet.

__________________
2stroke 4 more smoke! Yeah, Cool Du mich auch
DT125.de rockt!!! HÜPF!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Braaphaeuser: 02.12.2018 21:20.

02.12.2018 21:17 Braaphaeuser ist offline E-Mail an Braaphaeuser senden Homepage von Braaphaeuser Beiträge von Braaphaeuser suchen Nehme Braaphaeuser in deine Freundesliste auf
Braaphaeuser
Rollerschupser


Dabei seit: 04.11.2016
Herkunft: Deutschlandb
Motorrad: Yam. TT 600 R bj.'98, GG EC 250 bj.'98

Themenstarter Thema begonnen von Braaphaeuser


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Maaan ich krieg zu viel...
Heute heim gekommen, gefreut wie bolle, weil ich wusste das meine Gabel kommt. Scheiße wars! Nachgemessen Achse: 20mm anstatt 26 (so hat es die WP43)
Tauchrohr: 43mm anstatt 48mm

Die "WP48" Gabel die ich mir da gekauft hab
is nur ne WP43 Gabel...!
Genau die Gabel die ich NICHT wollte!!!
Ich hab noch extra gefragt... jetzt hoffen das der Kerl das Teil zurück nimmt oder weiter verkaufen...
Traurig sein
Hab echt kein Glück in letzter Zeit was kaufen angeht... manno Fresse... *Kotzzz* - Wiederlich!

Dass ich jetzt ne Kiste hab wo alle Originalteile (egal ob Felgen, Gabel etc, kiste is groß genug) rein können heitert mich auch nicht wieder auf.. Traurig

Vom Handy aus gesendet.

__________________
2stroke 4 more smoke! Yeah, Cool Du mich auch
DT125.de rockt!!! HÜPF!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Braaphaeuser: 04.12.2018 21:16.

04.12.2018 21:01 Braaphaeuser ist offline E-Mail an Braaphaeuser senden Homepage von Braaphaeuser Beiträge von Braaphaeuser suchen Nehme Braaphaeuser in deine Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » Meine Neue!!

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH