dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » Meine Neue!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Meine Neue!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Braaphaeuser
Rollerschupser


Dabei seit: 04.11.2016
Herkunft: Deutschlandb
Motorrad: Yam. TT 600 R bj.'98, GG EC 250 bj.'98



Meine Neue!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Da es im TT-Forum scheinbar niemanden zu interressieren scheint bzw ich keine Rückmeldungen kriege nun hier:

Sonntag, 03.06.18:

Hier ist sie, auch wenn noch nicht in blau:


Erste Amtshandlung: den hässlichen Gabelschutz demontiert und ins Regal gestellt!

Anstatt des Luftfilters war leider nur ein Gitter vorhanden
Hab mir aber schon sagen lassen, dass das da rein gehört nur eben noch ein Luftfilter dazu, ein neuer ist schon geordert. Das Gitter biege ich dann bestmöglich wieder gerade

Hat 13.000 gelaufen, wurde eben als Enduro genutzt, dass stand auch so in der Anzeige und sieht man zumindest den Plastikteilen auch an.

Ansonsten kann ich mich bisher nicht groß beklagen, springt kalt trotz eines leeren Kondensators auf den 2. Tritt an (und dass als ungeübter!) selbst im Sitzen wenns sein soll. Mit dem Tankdeckel hatte ich mehr Probleme, den wieder drauf zu kriegen!

Motor Gabel ist soweit alles trocken. (Leider doch nicht)

Hat den LeoVince X3 montiert, leider(?) nur der ganz lange Killer vorhanden.
Original Topf gabs nicht dazu.

Nur der Vergaser muss, durch die lange Standzeit, mal gereinigt werden. Sie wurde vom letzten bis zum jetzigen TÜV (2 Jahre) satte 200km bewegt, so zumindest den TÜV-Berichten und dem Kilometerstand zufolge.

Motor zieht sauber durch, keine Auffälligkeiten.

Die Federelemente stelle ich demnächst auf Werkseinstellung Standart zurück, da sie scheinbar verstellt sind (federn zu langsam aus für mein Popometer)


Mittwoch, 06.06.18

Heute gings nach der Arbeit ein wenig weiter
Das ist doch echt schmackotastisch was sich da für ein Acker hinterm und ums Ritzel gesammelt hat!

Hab vorhin außerdem festgestellt das ne Endloskette und ein 14er Ritzel drauf ist, also einen Zahn kürzer, was zu erwarten war da sie ja als Enduro im Gelände bewegt wurde.
Die Kette ist SEHR ungepflegt, aber immerhin ists ne DID X-Ring Kette.

Habe auch sporadisch hier und da mal etwas Dreck weggeputzt, tatsächlich befindet sich unter dem ganzen Dreck noch schöner Glanz, er will nur hervorgebracht werden. Selbst die Speichen lassen sich von nahezu Schwarz zu schön Silber verwandeln. Die Hinterradfelge hab ich grad auf der Werkbank zum putzen, ach wie schön Alufelgen doch sind...

Auch den Krümmer, das Zwischenrohr und den Leo hab ich ein wenig vom Schmutz befreit und mit WD40 eingerieben. Raucht natürlich beim nächsten Starten ein wenig biggrins

Donnerstag, 07.06.18

Heute hab ich mit der Hinterradfelge weiter gemacht, Flanschflächen, Felgenring, Speichen sind noch in Arbeit.
Krass wie groß der Unterschied ist. Einzigstes Material: ein Stofflappen und ein wenig, wirklich nur wenig für hartnäckige Stellen, Bremsenreiniger

Musste leider feststellen dass sie doch ein wenig inkontinent ist, irgendwo unten am Motor ölts ein wenig. Mal sehn, mal die Motorplatte abschrauben, vielleicht lässts sich einfach mit Dirko flicken.

Die Tage wirds wohl ruhiger werden, bis Dienstag Nachmittag bin ich außer Haus.

Der Plan ist erstmal alles ein wenig zu putzen und schick zu machen. Alles was an der DT vernachlässigt wurde... kommt jetzt der TT zu gute.

Irgendwann soll sie dann auf 17 Zöllern stehen, mit der Ruckgedämpften Radnabe der TT RE, die p&p passt solange man alle Distanzen usw. der RE benutzt, um das Getriebe zu schonen. Wenn man die Möglichkeit schon hat...
Vielleicht dann auch mit WP Gabel auf 17 Zoll? Mal sehen, wär fett.
Erstmal soll sie aber Blau werden, finde ich einfach anprechender. Hier hat nicht zufällig einen nen blauen Tank...? Würde tauschen Beifall
Mit WR450 '10 Maske und vorerst, solange sie Enduro ist, entweder Kotflügel der aktuellen YZ Modelle oder den der 2010er WR passend zur Maske.
Mal schauen.

Achja: ich hab ein neues Motorrad :)

__________________
2stroke 4 more smoke! Yeah, Cool Du mich auch
DT125.de rockt!!! HÜPF!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Braaphaeuser: 07.06.2018 23:26.

07.06.2018 23:25 Braaphaeuser ist offline E-Mail an Braaphaeuser senden Homepage von Braaphaeuser Beiträge von Braaphaeuser suchen Nehme Braaphaeuser in deine Freundesliste auf
nosferatu78
*NOS*


images/avatars/avatar-8963.jpg

Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Sieht gut aus.
Warum blau?

Gruß. Nos

Vom Handy aus gesendet.
08.06.2018 14:00 nosferatu78 ist offline Beiträge von nosferatu78 suchen Nehme nosferatu78 in deine Freundesliste auf
Hüfti
Rollerschupser


images/avatars/avatar-9072.jpg

Dabei seit: 04.01.2016
Herkunft: Mittelfranken
Motorrad: DT 125R '98 ; DT 125 RE '04



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hört sich vielversprechend an Genial!
08.06.2018 15:25 Hüfti ist offline E-Mail an Hüfti senden Beiträge von Hüfti suchen Nehme Hüfti in deine Freundesliste auf
Orlando
Newbie


images/avatars/avatar-9107.jpg

Dabei seit: 07.06.2018
Herkunft: Jena



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Sieht gut aus! Genial!

__________________
Die Menschen denken, dass Zukunft immer besser als die Gegenwart ist
08.06.2018 16:23 Orlando ist offline E-Mail an Orlando senden Beiträge von Orlando suchen Nehme Orlando in deine Freundesliste auf
Braaphaeuser
Rollerschupser


Dabei seit: 04.11.2016
Herkunft: Deutschlandb
Motorrad: Yam. TT 600 R bj.'98, GG EC 250 bj.'98

Themenstarter Thema begonnen von Braaphaeuser


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Und damit habe ich jetzt 3 Rückmeldungen mehr als im TT Forum biggrins HÜPF!

Nos, blau ganz einfach darum weil ich es optisch ansprechender finde. Eine blaue in meiner Gegend, noch dazu im aktzeptablen Zustand, und der geringen Laufleistung von 13k, die dann auch nicht noch so viel wie eine Boeing 747 kostet, zu finden war... schwierig sagen wir mal. Und mein Papa, den ich aufgrund mangelnden Alters und Führerschein immernoch für sone Aktionen begeistern muss, tut dann sein übrigens. Er fährt nicht so gern nach Bayern, Kiel, Berlin oder Bielefeld um mit mir den Mopet an zu gucken und zu kaufen. Und diese hier stand nur knappe 60km weg Perfekt gemacht!

Vom Handy aus gesendet.

__________________
2stroke 4 more smoke! Yeah, Cool Du mich auch
DT125.de rockt!!! HÜPF!
08.06.2018 20:59 Braaphaeuser ist offline E-Mail an Braaphaeuser senden Homepage von Braaphaeuser Beiträge von Braaphaeuser suchen Nehme Braaphaeuser in deine Freundesliste auf
Braaphaeuser
Rollerschupser


Dabei seit: 04.11.2016
Herkunft: Deutschlandb
Motorrad: Yam. TT 600 R bj.'98, GG EC 250 bj.'98

Themenstarter Thema begonnen von Braaphaeuser


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Blauer Tank ist heut zur Post gekommen, die Tage kommt er an.
Mein Luftfilter dauert immernoch... jaja die Griechen...
Ich geh jetzt Rasen mähen und dann gucken wo der Motor undicht ist und evtl gleich irgendwie dicht machen... war seit Samstag Abend nicht mehr in der Werkstatt und seit dem hat sich doch ne beachtliche Pfütze gebildet... Traurig sein
Ich sehs positiv: Motoröl und Filter gleich neu machen Genial!
Was könnt ihr für Motoröl auf der 4t empfehlen?
Durch die DT geht ja alles, bei der TT will ich aber doch etwas qualitatives haben und nicht das 10w40 ausm Baumarkt...
Nein damit hab ich die DT nicht gefahrn ROFL
Achja: gibts nen Trick, vergilbte Tankaufkleber wieder weiß zu kriegen oder hilft nur neu?


Vom Handy aus gesendet.

__________________
2stroke 4 more smoke! Yeah, Cool Du mich auch
DT125.de rockt!!! HÜPF!
12.06.2018 15:56 Braaphaeuser ist offline E-Mail an Braaphaeuser senden Homepage von Braaphaeuser Beiträge von Braaphaeuser suchen Nehme Braaphaeuser in deine Freundesliste auf
Braaphaeuser
Rollerschupser


Dabei seit: 04.11.2016
Herkunft: Deutschlandb
Motorrad: Yam. TT 600 R bj.'98, GG EC 250 bj.'98

Themenstarter Thema begonnen von Braaphaeuser


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Souuu
Motorleckage ist schlicht und ergreifend die Kupplungsdeckel Dichtung: 7€
Gleich Ölwechsel machen: 8€ für Ölfilter und O-/Kupferringe
Ansaugstutzen neu da zumindest der linke hin ist: 90€ links, 30€ rechts, ist ja ein Doppelvergaser.
Das Gummi lässt sich vom Metall trennen daher denke ich nicht dases dicht ist... ob sich das mit Dirko/Silikon o.ä. flicken lässt?
Sind schomma knapp 140€ bei Kedo und ich hab noch kein neues Öl drauf
Mopets kosten viel zu viel Geld... Traurig sein
Ansonsten hab ich die unfertig geputzte Felge wieder montiert damit die Möhre besser steht beim schrauben. Funktion geht ja dann doch über Aussehen...
Heckrahmen mit Luftfilterkasten abgenommen, um die Vergaser raus zu kriegen.
Steht ganz schön nackt da die Gute

Vom Handy aus gesendet.

__________________
2stroke 4 more smoke! Yeah, Cool Du mich auch
DT125.de rockt!!! HÜPF!
12.06.2018 21:05 Braaphaeuser ist offline E-Mail an Braaphaeuser senden Homepage von Braaphaeuser Beiträge von Braaphaeuser suchen Nehme Braaphaeuser in deine Freundesliste auf
Braaphaeuser
Rollerschupser


Dabei seit: 04.11.2016
Herkunft: Deutschlandb
Motorrad: Yam. TT 600 R bj.'98, GG EC 250 bj.'98

Themenstarter Thema begonnen von Braaphaeuser


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Heute kamen DNA Filter und blauer Tank an. Nur die Aufkleber vom Tank sind vergilbt.



Ich warte jetzt noch auf meine Lieferung von Kedo. Ansaugstutzen, Dichtung fürn Kupplungsdeckel, Ölwechsel set.
Dass sie ohne Choke aus ging versteh ich voll und ganz! Die Leerlaufdüse war zu. Komplett. Da ging nichts mehr durch.
Braucht wer nen Rot-Schwarzen TT Tank oder Gabelprotektor? Passen bei TT R/RE's von 1998-2004

__________________
2stroke 4 more smoke! Yeah, Cool Du mich auch
DT125.de rockt!!! HÜPF!
14.06.2018 23:06 Braaphaeuser ist offline E-Mail an Braaphaeuser senden Homepage von Braaphaeuser Beiträge von Braaphaeuser suchen Nehme Braaphaeuser in deine Freundesliste auf
Braaphaeuser
Rollerschupser


Dabei seit: 04.11.2016
Herkunft: Deutschlandb
Motorrad: Yam. TT 600 R bj.'98, GG EC 250 bj.'98

Themenstarter Thema begonnen von Braaphaeuser


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die letzten Tage kamen der blaue Tank drauf, die neuen Ansaugstutzen rein, die WR Maske dran gebaut, vielleicht noch nicht ganz Final, ein YZ Kotflügel vonem Kumpel geholt zum anhalten wies ausschaut, und der wirds werden, heute ein neuer Schwingschleifschutz (80€...) drauf. Ich warte jetzt noch aufs Öl damit ich endlich die Dichtung vom Kupplungsdeckel neu machen kann, da wird dann gleich der Filter mit neu, und dann ists Technisch erstmal gut. Geht dann absolut ins optische HÜPF!

Vom Handy aus gesendet.

__________________
2stroke 4 more smoke! Yeah, Cool Du mich auch
DT125.de rockt!!! HÜPF!
23.06.2018 19:46 Braaphaeuser ist offline E-Mail an Braaphaeuser senden Homepage von Braaphaeuser Beiträge von Braaphaeuser suchen Nehme Braaphaeuser in deine Freundesliste auf
Braaphaeuser
Rollerschupser


Dabei seit: 04.11.2016
Herkunft: Deutschlandb
Motorrad: Yam. TT 600 R bj.'98, GG EC 250 bj.'98

Themenstarter Thema begonnen von Braaphaeuser


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

An der TT gings bisher schlicht garnicht weiter...
Dafür steht jetzt ne 250er GasGas daneben biggrins


Vom Handy aus gesendet.

__________________
2stroke 4 more smoke! Yeah, Cool Du mich auch
DT125.de rockt!!! HÜPF!
15.09.2018 10:04 Braaphaeuser ist offline E-Mail an Braaphaeuser senden Homepage von Braaphaeuser Beiträge von Braaphaeuser suchen Nehme Braaphaeuser in deine Freundesliste auf
Braaphaeuser
Rollerschupser


Dabei seit: 04.11.2016
Herkunft: Deutschlandb
Motorrad: Yam. TT 600 R bj.'98, GG EC 250 bj.'98

Themenstarter Thema begonnen von Braaphaeuser


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Soo, nun ist sie ganz blau. Den YZ Koti hat sie noch bekommen, und das Heck in Blau. Nur der Sitzbankbezug fehlt noch und neue Aufkleber für den Tank. Ein Dekor bekommt sie erst zum Ende, als Feinschliff, wenn alles andere erledigt ist.
Zeta Handguards hat sie bekommen, TRW Alu Lenker mit ABE (die gute soll im Gegensatz zur DT mal weitestgehend legal werden)
Radnaben der TT RE (mit Ruckdämpfern biggrins ) hab ich schon im Regal liegen, ein paar 17" Felgenringe hab ich grad auf Kleinanzeigen in Aussicht

Was empfiehlt ihr eigentlich: 4.5 oder 5zoll breit hinten?



Vom Handy aus gesendet.

__________________
2stroke 4 more smoke! Yeah, Cool Du mich auch
DT125.de rockt!!! HÜPF!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Braaphaeuser: 14.10.2018 22:50.

14.10.2018 21:09 Braaphaeuser ist offline E-Mail an Braaphaeuser senden Homepage von Braaphaeuser Beiträge von Braaphaeuser suchen Nehme Braaphaeuser in deine Freundesliste auf
Braaphaeuser
Rollerschupser


Dabei seit: 04.11.2016
Herkunft: Deutschlandb
Motorrad: Yam. TT 600 R bj.'98, GG EC 250 bj.'98

Themenstarter Thema begonnen von Braaphaeuser


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich kriegs kalte Kotzen...
Hatte den Vergaser nochmal demontiert da dass alles noch nicht so ganz gestimmt hat, im Leerlauf ging sie immernoch aus, heute auf Arbeit ab ins Ultraschallbad (sieht aus wie neu dat dingen Beifall ) beim Anfang vom zusammenbauen: HD im Düsenstock abgerissen... war dann vorbei für heut. Hab zum Glück den abgerissenen Teil rausdrehen können. Die Düse gibts bei Kedo, den Düsenstock nicht
Also neue Düse bestellen... die Dichtung von der Schwimmerkammer kommt auch neu, die is ausgehärtet. Bringe mir morgen noch neue Benzinschläuche von Arbeit mit. Nach 20 Jahren dürfen die neu werden.

Vom Handy aus gesendet.

__________________
2stroke 4 more smoke! Yeah, Cool Du mich auch
DT125.de rockt!!! HÜPF!
15.10.2018 20:41 Braaphaeuser ist offline E-Mail an Braaphaeuser senden Homepage von Braaphaeuser Beiträge von Braaphaeuser suchen Nehme Braaphaeuser in deine Freundesliste auf
PinzMax
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9109.jpg

Dabei seit: 28.07.2018
Herkunft: Wien
Motorrad: DT125R DE03 ´99 / Suzuki DR 650 RSE ´96



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Was neu gemacht wird, macht wenigstens keine Sorgen mehr ;-)

Gruß aus Wien
Max
15.10.2018 20:54 PinzMax ist offline E-Mail an PinzMax senden Beiträge von PinzMax suchen Nehme PinzMax in deine Freundesliste auf
Braaphaeuser
Rollerschupser


Dabei seit: 04.11.2016
Herkunft: Deutschlandb
Motorrad: Yam. TT 600 R bj.'98, GG EC 250 bj.'98

Themenstarter Thema begonnen von Braaphaeuser


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja klar definitiv. Aber meinetwegen hätte die Düse gern heil bleiben können.
20€ und Wartezeit die nicht hätten sein gemusst.. aber egal.
Wenigstens is der Düsenstock heile geblieben
Hätte nur gerne die beiden Vergaser zusammen gehabt, damit ich morgen die beiden zusammen fügen (weil ich ja dafür die neuen Vergaserschläche brauche) und hätte einbauen können.

Vom Handy aus gesendet.

__________________
2stroke 4 more smoke! Yeah, Cool Du mich auch
DT125.de rockt!!! HÜPF!
15.10.2018 21:21 Braaphaeuser ist offline E-Mail an Braaphaeuser senden Homepage von Braaphaeuser Beiträge von Braaphaeuser suchen Nehme Braaphaeuser in deine Freundesliste auf
Braaphaeuser
Rollerschupser


Dabei seit: 04.11.2016
Herkunft: Deutschlandb
Motorrad: Yam. TT 600 R bj.'98, GG EC 250 bj.'98

Themenstarter Thema begonnen von Braaphaeuser


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Heute alles zusammen gebaut bis auf die Schwimmekammer, damit ich die Düse noch rein bekomm.
Am Donnerstag kontrollier ich das Ventilspiel, wenn der Vergaser draußen ist kommt man da viel besser dran.
Die SuMo-Ringe sind mir gesichert biggrins
Kennt jemand ne Firma bzw ne Werkstatt, die mir meine Ringe auf meine Naben einspeichen und zentrieren, aber auch die passenden Speichen und Nippel besorgen? Gibts hier zugegend leider keinen. negativ

Vom Handy aus gesendet.

__________________
2stroke 4 more smoke! Yeah, Cool Du mich auch
DT125.de rockt!!! HÜPF!
16.10.2018 20:26 Braaphaeuser ist offline E-Mail an Braaphaeuser senden Homepage von Braaphaeuser Beiträge von Braaphaeuser suchen Nehme Braaphaeuser in deine Freundesliste auf
Braaphaeuser
Rollerschupser


Dabei seit: 04.11.2016
Herkunft: Deutschlandb
Motorrad: Yam. TT 600 R bj.'98, GG EC 250 bj.'98

Themenstarter Thema begonnen von Braaphaeuser


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Vergaser ist wieder zusammen und drin
Ventilspiel ist in Ordnung.
An der TT wird jetzt erstmal nichts weiter zusammen gebaut, bis ich das geklärt habe mit den Supermoto Felgen bzw. der hinteren, um die gehts grade hauptsächlich.
Beim Enduro Motor der GasGas den ich dazu bekommen hab hab ich die Kurbelwelle rausgenommen und die GasGas selber komplett zerpflückt. Also so in alle Einzelteile.
Alles schön sauber machen und technisch auf Vordermann bringen
Man sieht stellenweise stark, dass der Vorbesitzer ein Elektriker war...
Die Kurbelwellenlager kommen neu, dann wird der Enduro Motor rein gebaut.
Vorher war der Crosser motor drin. Nur 4gang, geringere schwungmasse, keine ausgleichswelle, andere Getriebeabstufungen.
Alles in allem: Der schlechtere Motor für meinen Zweck.
Zumal der Enduro Motor einen neuen Kolben, Zylinder und ein neues Pleuel hat.
Lustiger Fakt: die GasGas und die TT haben sowohl vorne als auch hinten den selben Bremssattel


Vom Handy aus gesendet.

__________________
2stroke 4 more smoke! Yeah, Cool Du mich auch
DT125.de rockt!!! HÜPF!
20.10.2018 18:33 Braaphaeuser ist offline E-Mail an Braaphaeuser senden Homepage von Braaphaeuser Beiträge von Braaphaeuser suchen Nehme Braaphaeuser in deine Freundesliste auf
Braaphaeuser
Rollerschupser


Dabei seit: 04.11.2016
Herkunft: Deutschlandb
Motorrad: Yam. TT 600 R bj.'98, GG EC 250 bj.'98

Themenstarter Thema begonnen von Braaphaeuser


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Sooo, heute ist die hintere Felge gekommen biggrins
Eingespeicht von HE Motorradtechnik in Freilassing
Echt reibungslos und super Arbeit
4.5x17 Zoll Behrfelge ists geworden :)



Bei der GasGas hab ich fest gestellt das sämtliche Schrauben für die Gehäusehälften fehlen Oh mann....
Allen möglichen Kleinkram der nix mit dem Mopet zu tun hat, aber die Schrauben, die gibts nicht... ärgerlich, sonst wär der Motor heute zusammen gewesen. Hab dann eben die Teile soweit gereinigt wie Ansaugstutzen, Krümmerflansch etc.

Vom Handy aus gesendet.

__________________
2stroke 4 more smoke! Yeah, Cool Du mich auch
DT125.de rockt!!! HÜPF!
04.11.2018 21:27 Braaphaeuser ist offline E-Mail an Braaphaeuser senden Homepage von Braaphaeuser Beiträge von Braaphaeuser suchen Nehme Braaphaeuser in deine Freundesliste auf
nosferatu78
*NOS*


images/avatars/avatar-8963.jpg

Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Schaut gut aus. Weiter so

Vom Handy aus gesendet.
05.11.2018 14:07 nosferatu78 ist offline Beiträge von nosferatu78 suchen Nehme nosferatu78 in deine Freundesliste auf
Braaphaeuser
Rollerschupser


Dabei seit: 04.11.2016
Herkunft: Deutschlandb
Motorrad: Yam. TT 600 R bj.'98, GG EC 250 bj.'98

Themenstarter Thema begonnen von Braaphaeuser


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Danke danke biggrins

Vom Handy aus gesendet.

__________________
2stroke 4 more smoke! Yeah, Cool Du mich auch
DT125.de rockt!!! HÜPF!
05.11.2018 20:15 Braaphaeuser ist offline E-Mail an Braaphaeuser senden Homepage von Braaphaeuser Beiträge von Braaphaeuser suchen Nehme Braaphaeuser in deine Freundesliste auf
Braaphaeuser
Rollerschupser


Dabei seit: 04.11.2016
Herkunft: Deutschlandb
Motorrad: Yam. TT 600 R bj.'98, GG EC 250 bj.'98

Themenstarter Thema begonnen von Braaphaeuser


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Frage, vorallem an Nos weil ich weiß das er sich schonmal befasst hat:

Wenn der Lenkdorn der TT einen Durchmesser von 28mm hat, der Lenkdorn der Gabel die ich einbauen will hat beispielsweise 27 oder 29mm durchmesser (Werte erstmal rein Fiktiv)

Die Länge des Dorns nehmen wir mal an würde passen.

Könnte ich die Gabel dann ohne weiteres rein pflanzen, mit den passenden Lagern von der einzubauenden Gabel?
Edit: wenn der Dorn ebenfalls 28mm hat müsstes ja eh passen?

Wäre ja das einfachste, dann müsste ich nichts ein/auspressen, und müsste mir keinen Lenkdorn bzw keine Gabelbrücken der TT besorgen, hätte ganz gern das der Lenkdorn zur TT Gabel da auch drin bleibt. Fürs eventuelle rückbauen.

Vom Handy aus gesendet.

__________________
2stroke 4 more smoke! Yeah, Cool Du mich auch
DT125.de rockt!!! HÜPF!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Braaphaeuser: 12.11.2018 20:56.

11.11.2018 23:05 Braaphaeuser ist offline E-Mail an Braaphaeuser senden Homepage von Braaphaeuser Beiträge von Braaphaeuser suchen Nehme Braaphaeuser in deine Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » Meine Neue!!

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH