dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » OFFLINE » Treffen / Termine / Daten » Probleme beim fahren und starten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Probleme beim fahren und starten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maikloewen
Newbie


Dabei seit: 27.08.2018
Herkunft: Bielefeld
Motorrad: Yamaha Dt 125 r '01



Probleme beim fahren und starten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Habe mir vor einer Woche eine Yamaha Dt 125 Bj 2001 gekauft und sie würde vom Vorbesitzer komplett neu aufgebaut und lief die erste paar Fahrten auch problemlos.
Nur von jetzt auf gleich startet sie ab und zu schlecht und ich kann die letzten Tage nicht mehr fahren dar entweder beim anfahren oder nach paar hundert Metern nimmt sie aufeinmal beim beschleunigen kein Gas an auch wenn ich nur versuche sie normal einzufahren mit und ohne choke klappt beides nicht.
Habe den vergaser schon gereinigt aber hat nichts gebraucht.
Wäre nett wenn mir wer helfen könnte.
27.08.2018 21:16 Maikloewen ist offline E-Mail an Maikloewen senden Beiträge von Maikloewen suchen Nehme Maikloewen in deine Freundesliste auf
Chris 21
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9057.jpg

Dabei seit: 29.08.2015
Herkunft: RLP
Motorrad: SR 500 / HD 74ic Shovel / Duc 900SS Carb



Basic-Member



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi Maik !
Dürfte das übliche Problem sein :
Dreck im Benzinfilter bzw im Benzinhahn .
Geht beides easy , Tank entlehren , Benzinhahn abschrauben und reinigen .
Benzinfilter sitzt im Benzinstuzen des Vergasers und wird gerne übersehen .
Bild 1 Teil Nr 6

http://dtpedia.de/mediawiki/index.php/Ve...:_Mikuni_TM28SS

Grüße Chris
27.08.2018 21:39 Chris 21 ist offline E-Mail an Chris 21 senden Beiträge von Chris 21 suchen Nehme Chris 21 in deine Freundesliste auf
Maikloewen
Newbie


Dabei seit: 27.08.2018
Herkunft: Bielefeld
Motorrad: Yamaha Dt 125 r '01

Themenstarter Thema begonnen von Maikloewen


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Danke ich werde versuchen den Benzin Filter im vergaser auszubauen und zu reinigen, aber am Benzin Hahn wird denke ich nicht liegen der wenn ich den auf mache und den Schlauch abziehe läuft das Benzin sauber da raus.
Also muss ich nichts am Hahn machen oder?
28.08.2018 15:40 Maikloewen ist offline E-Mail an Maikloewen senden Beiträge von Maikloewen suchen Nehme Maikloewen in deine Freundesliste auf
Maikloewen
Newbie


Dabei seit: 27.08.2018
Herkunft: Bielefeld
Motorrad: Yamaha Dt 125 r '01

Themenstarter Thema begonnen von Maikloewen


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chris 21
Hi Maik !
Dürfte das übliche Problem sein :
Dreck im Benzinfilter bzw im Benzinhahn .
Geht beides easy , Tank entlehren , Benzinhahn abschrauben und reinigen .
Benzinfilter sitzt im Benzinstuzen des Vergasers und wird gerne übersehen .
Bild 1 Teil Nr 6

http://dtpedia.de/mediawiki/index.php/Ve...:_Mikuni_TM28SS

Grüße Chris


Und wie komme ich an den Benzin Filter dran?
28.08.2018 16:22 Maikloewen ist offline E-Mail an Maikloewen senden Beiträge von Maikloewen suchen Nehme Maikloewen in deine Freundesliste auf
Chris 21
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9057.jpg

Dabei seit: 29.08.2015
Herkunft: RLP
Motorrad: SR 500 / HD 74ic Shovel / Duc 900SS Carb



Basic-Member



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi Maik!
Du must nur den Benzinschlauch vom Vergaser runterziehen .
Der Filter ist in den Stutzen nur eingesteckt .
Vorsichtig raushebeln (Messer oder kleiner Schraubendreher) sollte gehen .
Grüße Chris
28.08.2018 20:59 Chris 21 ist offline E-Mail an Chris 21 senden Beiträge von Chris 21 suchen Nehme Chris 21 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » OFFLINE » Treffen / Termine / Daten » Probleme beim fahren und starten

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH