dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Optik » City-Flitzer DT125 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen City-Flitzer DT125
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PinzMax
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9109.jpg

Dabei seit: 28.07.2018
Herkunft: Wien
Motorrad: DT125R DE03 ´99 / Suzuki DR 650 RSE ´96



City-Flitzer DT125 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Servus!

Meine alte DT hat gerade mehr Leistung bekommen und damit sie auch optisch etwas frischer wirkt, darf sie jetzt ein bisschen auffälliger durch die Stadt flitzen.

Im Moment ist das nur eine selbstgemachte Lackierung, aber wenn mir das Moped nächstes Jahr im Frühjahr noch immer in diesen Farben gefällt, soll es vom Profi neu/besser/dauerhafter gemacht werden. Ich denke da an Einbrennlackierung, Beschichtung oder Folierung, lasse das aber noch komplett offen...








LG
Max

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PinzMax: 20.09.2018 15:34.

20.09.2018 15:34 PinzMax ist offline E-Mail an PinzMax senden Beiträge von PinzMax suchen Nehme PinzMax in deine Freundesliste auf
KeKo
Schrauber


images/avatars/avatar-9041.jpg

Dabei seit: 05.11.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Schön, dass du viel Spaß mit der DT hast.
Wegen der Optik würde ich dir raten, mal die alten Umbauthreads anzuschauen. Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden, aber deine Farb- und Stickerauswahl mag mir nicht gefallen. Originale gebrauchte oder portugiesische Plastiks/Dekore sind im Gegensatz zu einer Lackierung preislich sehr interessant, langlebig und mMn. schöner.

Weiterhin viel Spaß und eine gute Fahrt (:
22.09.2018 08:34 KeKo ist offline E-Mail an KeKo senden Beiträge von KeKo suchen Nehme KeKo in deine Freundesliste auf
Hüfti
Rollerschupser


images/avatars/avatar-9072.jpg

Dabei seit: 04.01.2016
Herkunft: Mittelfranken
Motorrad: DT 125R '98 ; DT 125 RE '04



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich stehe ja eher mehr auf den cleanen look, mit einer einheitlichen farbe und evtl noch ein eigenes dekor drauf, dann fällt man auch auf
23.09.2018 13:14 Hüfti ist offline E-Mail an Hüfti senden Beiträge von Hüfti suchen Nehme Hüfti in deine Freundesliste auf
PinzMax
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9109.jpg

Dabei seit: 28.07.2018
Herkunft: Wien
Motorrad: DT125R DE03 ´99 / Suzuki DR 650 RSE ´96

Themenstarter Thema begonnen von PinzMax


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Servus!

Danke für die Antworten Genial!

Dass die Farbwahl und die Zusammenstellung nicht den Geschmack der Mehrheit trifft, war mir schon klar, muss es ja auch nicht.

Grundsätzlich ist es auch nicht mein Geschmack!

Ganz ehrlich - würde es nur nach meinem Geschmack gehen, wäre die DT auf keinen Fall bunt, sondern schön einheitlich in RAL 7013 lackiert!

Mir war aber bei einem Alltagsgerät, mit dem ich auch bei schlechtem Wetter und im hektischen Verkehr einer Großstadt fahre, wichtig, dass das Moped AUFFÄLLIG ist, und das ist selten "schön".

Die von KeKo genanntan Dekos sind zwar schön und cool (ich habe einige Stunden damit verbracht, sie im Internet anzusehen), bringen aber nie den Effekt, den ich haben will....mehr Sicherheit durch Sichtbarkeit.
Ich will, dass das "Design" die Aufmerksamkeit von Autofahrern auf das Bike lenkt.

Schön und gleichzeitig auffällig wäre natürlich am besten, in der Regel ist "schön" aber nur selten auffällig genug, weil harmonische Dinge nicht aufregen.
Aufmerksamkeit bekommt man mit Dingen, die "nicht passen" oder gar nerven.

Aber schaun wir mal, wohin sich das noch entwickelt.
Im Moment bin ich selbst noch Anfänger und weit davon entfernt, ein guter Motorradfahrer zu sein!
Vielleicht fühle ich mich nächstes Jahr schon so wohl und sicher, dass ich glaube, nicht mehr auffällig sein zu müssen (was vermutlich eh ein Irrglaube ist, weil die meisten Moped-Unfälle in der Stadt wohl eher von den Autofahrern verursacht werden, die "uns" übersehen).

Sollte das so sein, gibt es nächstes Jahr neue Fotos meiner DT, dann aber in RAL 7013!

Perfekt gemacht!

LG
Max
24.09.2018 11:08 PinzMax ist offline E-Mail an PinzMax senden Beiträge von PinzMax suchen Nehme PinzMax in deine Freundesliste auf
Charly
Master Tuner


images/avatars/avatar-8758.jpg

Dabei seit: 04.10.2009
Herkunft: Überbayern
Motorrad: DT125 DE03->SM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

So originale DT´s sieht man mittlerweile sehr selten! Mit etwas Liebe wird die denke ich ganz hübsch! Genial!

__________________
Dahoam is do wos as Gfui is!!!
24.09.2018 13:34 Charly ist offline E-Mail an Charly senden Homepage von Charly Beiträge von Charly suchen Nehme Charly in deine Freundesliste auf AIM-Name von Charly: habe YIM-Name von Charly: ich MSN Passport-Profil von Charly anzeigen
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Interessant ist auch der zweite Hitzeschutz am Krümmer.

__________________

03.10.2018 15:40 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
bpshop
alter Hase


images/avatars/avatar-8999.jpg

Dabei seit: 05.05.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: BMW R80 GS



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Sieht aus wie ein Schweizer Krümmer. Ist der am Auslass in zwei Teilen, geschraubt?

__________________
[IMG]http://www.dt125.de/Forum/images/images2004/top_search.gif[/IMG]

MfG benji
03.10.2018 18:05 bpshop ist offline E-Mail an bpshop senden Homepage von bpshop Beiträge von bpshop suchen Nehme bpshop in deine Freundesliste auf
PinzMax
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9109.jpg

Dabei seit: 28.07.2018
Herkunft: Wien
Motorrad: DT125R DE03 ´99 / Suzuki DR 650 RSE ´96

Themenstarter Thema begonnen von PinzMax


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bpshopIst der am Auslass in zwei Teilen, geschraubt?


Servus!

Endlich kann ich das mit Sicherheit beantworten - JA ;-)

Beste Grüße
Max
23.11.2018 12:22 PinzMax ist offline E-Mail an PinzMax senden Beiträge von PinzMax suchen Nehme PinzMax in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Optik » City-Flitzer DT125

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH