dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Entdrosselung » 125 RE DE06: Keine Entdrosselung möglich !!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 125 RE DE06: Keine Entdrosselung möglich !!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Phili
Newbie


Dabei seit: 10.11.2018
Motorrad: DT 125 RE DE06



125 RE DE06: Keine Entdrosselung möglich !!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Profis !

Bei meiner DE06 Baujahr 2004 ist keine Entdrosselung möglich, egal was ich mache. Auspuffanlage Arrow.
Reed hat sie nicht
PW nicht drehbar
Kabel schwarz/grün an Masse bringt auch nix ( --> PW )
Keine weitere sichtbare Drossel vorhanden
CDI 1D0003ZC

Sie geht 90-95 km/h, man merkt dass sie nicht ausdreht ( gefühlt max 7000 u/min )

Was tun ? Wer kennt sich da wirklich aus?

Danke vorab.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Phili: 10.11.2018 19:56.

10.11.2018 17:47 Phili ist offline E-Mail an Phili senden Beiträge von Phili suchen Nehme Phili in deine Freundesliste auf YIM-Name von Phili: Philip
DPBMC
Newbie


images/avatars/avatar-9110.jpg

Dabei seit: 07.08.2018



RE: 125 RE DE06: Keine Entdrosselung möglich !!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Phili,
hast du deine auch umgedüst?
Du hast eine DE06, die hat eine 210er Düse drinn, weil der original Auspuff einen Kat hat.
Wenn du den Arrow Auspuff mit Krümmer hast, musst du mindestens auf eine 240er Düse umstellen.

Könnte daran liegen dass ihr die Leistung fehlt und sie keine Kraft hat.

"Gefühlt max. 7000" wie kann man das fühlen?

Grüße
Christian
10.11.2018 18:44 DPBMC ist offline E-Mail an DPBMC senden Beiträge von DPBMC suchen Nehme DPBMC in deine Freundesliste auf
Phili
Newbie


Dabei seit: 10.11.2018
Motorrad: DT 125 RE DE06

Themenstarter Thema begonnen von Phili


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi Christian,

danke für Deine Antwort. Ich habe mir schon eine 240er Düse besorgt, ich baue sie morgen ein. Aber ich bezweifle, dass das soo viel an Leistung bringt.

Alle Entdrosselungsmöglichkeiten, die ich hier und allgemein im Netz gefunden habe, funktionieren nicht. Es ist zum verzweifeln !

Ich kann mir nur vorstellen, dass

1. im Arrow ( mit ABE ) Krümmer in der Mitte noch eine Drossel ist ( also aufschneiden etc. ), bzw. ich kaufe mir einen Athena.

2. in der CDI eine Drossel ist.

Hilfe !
10.11.2018 19:12 Phili ist offline E-Mail an Phili senden Beiträge von Phili suchen Nehme Phili in deine Freundesliste auf YIM-Name von Phili: Philip
DPBMC
Newbie


images/avatars/avatar-9110.jpg

Dabei seit: 07.08.2018



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Baue erstmal die 240er Düse ein, dann wird man ja schon sehen ob es etwas bringt.(Wird es Beifall )
Logisch ist es aufjedenfall.
Den Arrow Krümmer bitte nicht zerschneiden, da ist keine Drossel drinne.
Immer schön eine Sache nach der anderen machen und ausschliessen.
10.11.2018 19:59 DPBMC ist offline E-Mail an DPBMC senden Beiträge von DPBMC suchen Nehme DPBMC in deine Freundesliste auf
DPBMC
Newbie


images/avatars/avatar-9110.jpg

Dabei seit: 07.08.2018



RE: 125 RE DE06: Keine Entdrosselung möglich !!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Phili
PW nicht drehbar
Kabel schwarz/grün an Masse bringt auch nix ( --> PW )


Hi, nochmal ne Frage.
Was meinst du genau damit, dreht sich die Powerwalze garnicht?
Beim Einschalten, beim Motor anlassen und beim Drehzahl erhöhen?
Grüße
Christian
10.11.2018 20:53 DPBMC ist offline E-Mail an DPBMC senden Beiträge von DPBMC suchen Nehme DPBMC in deine Freundesliste auf
Phili
Newbie


Dabei seit: 10.11.2018
Motorrad: DT 125 RE DE06

Themenstarter Thema begonnen von Phili


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja ich baue die Düse morgen früh ein, ich bin ja gespannt..
Doch, die PW funktioniert, ist aber bei diesem Modell schon so verbaut, dass sie mechanisch komplett aufmacht.

Danke derweil, bis morgen !

VG
10.11.2018 21:02 Phili ist offline E-Mail an Phili senden Beiträge von Phili suchen Nehme Phili in deine Freundesliste auf YIM-Name von Phili: Philip
nosferatu78
*NOS*


images/avatars/avatar-8963.jpg

Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW
Motorrad: DT 125 R



RE: 125 RE DE06: Keine Entdrosselung möglich !!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DPBMC
Zitat:
Original von Phili
PW nicht drehbar
Kabel schwarz/grün an Masse bringt auch nix ( --> PW )


Hi, nochmal ne Frage.
Was meinst du genau damit, dreht sich die Powerwalze garnicht?
Beim Einschalten, beim Motor anlassen und beim Drehzahl erhöhen?
Grüße
Christian


War auch mit das erste was mir ins Auge gestochen ist.
Wie hast du die Stellung der Walze überprüft und was macht sie ,wenn du nur die Zündung anmachst?

Gruß. Nos

Vom Handy aus gesendet.
10.11.2018 21:04 nosferatu78 ist offline Beiträge von nosferatu78 suchen Nehme nosferatu78 in deine Freundesliste auf
Phili
Newbie


Dabei seit: 10.11.2018
Motorrad: DT 125 RE DE06

Themenstarter Thema begonnen von Phili


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die PW arbeitet wie sie soll, ich wollte nur feststellen, dass an der PW keine Drosselung ist.

Aber evtl. an der CDI ??
10.11.2018 21:15 Phili ist offline E-Mail an Phili senden Beiträge von Phili suchen Nehme Phili in deine Freundesliste auf YIM-Name von Phili: Philip
Phili
Newbie


Dabei seit: 10.11.2018
Motorrad: DT 125 RE DE06

Themenstarter Thema begonnen von Phili


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Düse gewechselt, der Unterschied ist phänomenal ! Yeah, Cool

Hätte ich nicht geglaubt...

an Christian: Danke Beifall

Grüße, Phili
11.11.2018 12:24 Phili ist offline E-Mail an Phili senden Beiträge von Phili suchen Nehme Phili in deine Freundesliste auf YIM-Name von Phili: Philip
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

In der Arrow-Anlage ist meines Wissens keine Drossel mehr drin.
11.11.2018 14:23 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Phili
Newbie


Dabei seit: 10.11.2018
Motorrad: DT 125 RE DE06

Themenstarter Thema begonnen von Phili


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

OK, danke Manu Genial!
11.11.2018 15:58 Phili ist offline E-Mail an Phili senden Beiträge von Phili suchen Nehme Phili in deine Freundesliste auf YIM-Name von Phili: Philip
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Und guck mal in den Auslasskanal, ob die PW wirklich richtig eingestellt ist.
Stück für Stück eines nach dem Anderen Prüfen und ausschließen. Genial!

__________________

14.11.2018 13:28 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Entdrosselung » 125 RE DE06: Keine Entdrosselung möglich !!!

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH