dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Optik » Plastics & Beleuchtung » Dt Dreht plötzlich in jedem Gang nicht mehr über 7500 Umdrehungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dt Dreht plötzlich in jedem Gang nicht mehr über 7500 Umdrehungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alex15
Newbieschrauber


Dabei seit: 28.08.2017
Herkunft: Emmendingen
Motorrad: Dt 125 R De03



traurig Dt Dreht plötzlich in jedem Gang nicht mehr über 7500 Umdrehungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Servus,
Nachdem ich nun seit mehreren tagen schon im forum suche aber nichts dazu finde mache ich nun einen neuen fred auf.
Also ich fahr mit meiner Dt 125 De03 mit Gia komplettanlage aber sonst original was den Motor angeht, Enduro fahren. Habe sie nicht übermäsig stark belastet und sie war auch nicht im roten Bereich. Habe sie dann kurz abgestellt. Auf jedenfall wollte ich sie gerade etwas kaltfahren ( mit 90 im großen gang) und dann fing sie bei 7500 umdrehungen (egal in welchem Gang an zu stottern und dreht nicht höher. Davor hatte ich aber keine Probleme auch mal ganz auszudrehen das kam einfach ganz plötzlich.
Das Ende vom Lied war das ich mit 80 heimgefahren bin weil mehr nicht höher dreht. Während dem heimfahren ging dann auf einmal weder Blinker noch Hupe noch Temperatur Anzeige oder Neutral und Öllämpchen. Habe dann hinten unter der Keckverkleidung an den Kabel angefasst und es ging wieder alles.
Habe zuhause folgendes gemacht:

-Heck Kabel überprüft und Blinker Kabel neu verlötet.
-Vergaser gereinigt
-Powerwalze überprüft
-Auspuff abgeschraubt um von innen nach der PW Stellung zu schauen》alles top
-Cdi Gewechselt ( beide sind 3rm20 )
-Luftfilter gereinigt
-Ohne Luftfilter versucht
-Andere Zündspule
-Neue Zündkerze
-Ölpumpe entlüftet
-Reedkontakt überprüft》 war ok
-Reedkontakt trd. Ausgewechselt.
-Benzinhahn überprüft
-Sprit gewechselt

Nun dreht sie aber immer noch nicht über 7500 weil sie dort anfängt zu stottern und das sowohl im 1. Gang als auch im 6.
Bin solangsam echt am verzweifeln Traurig sein . Bitte dringend um Rat. Ratlos
Viele Grüße Alex
30.12.2018 10:39 Alex15 ist offline E-Mail an Alex15 senden Beiträge von Alex15 suchen Nehme Alex15 in deine Freundesliste auf
nosferatu78
*NOS*


images/avatars/avatar-8963.jpg

Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Als erste Maßnahme würde ich mal in alle Japanstecke Kontaktspray sprühen. Schon oft vorgekommen dass die innen über die Jahre korrodiert sind.
Desweiteren steck mal eine neue Sicherung rein.
Kostet ja nix.
Dann mal Polfett auf die Batterieanschlüsse und Klemmen geben und vorher mit Schmiergelpapier blank machen.
Gleiches gilt für alle Massepunkte des Kabelbaums.

Das wären die Sofortmaßnahmen und fix erledigt.
Wenn das alles nicht hilft, brauchst du ein Messgerät um Kabelbrüche oder einen defekt am Stellmotor der Powerwalze auszuschließen.
Ich gehe davon aus, dass der Stellmotor beim Zündung einschalten Geräusche macht und einmal hin und her fährt!? Check das!

Gruß. Nos

Vom Handy aus gesendet.
30.12.2018 10:56 nosferatu78 ist offline Beiträge von nosferatu78 suchen Nehme nosferatu78 in deine Freundesliste auf
Alex15
Newbieschrauber


Dabei seit: 28.08.2017
Herkunft: Emmendingen
Motorrad: Dt 125 R De03

Themenstarter Thema begonnen von Alex15


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ok danke für die schnelle Antwort,
Sicherung ist relativ neu aber noch ganz
Japandtecker am heck hab ich überprüft und mit kontaktdpray behandelt
Stellmotor bewegt sich wie er soll.
Habe mittlerweile die Vermutung das es am Vergaser sieb oder am Membran liegen könnte. Denkst du das wäe möglich?
Zur Not baue ich mal meine 2. Kabelbaum ein.
Viele grüße Alex
30.12.2018 12:00 Alex15 ist offline E-Mail an Alex15 senden Beiträge von Alex15 suchen Nehme Alex15 in deine Freundesliste auf
nosferatu78
*NOS*


images/avatars/avatar-8963.jpg

Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Möglich ist alles...
Ist deine Batterie noch 100%'tig in Ordnung?
Sind die Züge an der Powerwalze noch eingehangen und nicht gerissen o.ä.?
Ist der Auspuff frei?
Hast du auch mal unterm Tank die Kabel kontrolliert?
Was ist mit den Massepunkten?
Du sagtest,du hättrst am Kabel gewackelt und alles ging wieder!?

Ist sonst alles original an der DT?


Vom Handy aus gesendet.
31.12.2018 08:21 nosferatu78 ist offline Beiträge von nosferatu78 suchen Nehme nosferatu78 in deine Freundesliste auf
Alex15
Newbieschrauber


Dabei seit: 28.08.2017
Herkunft: Emmendingen
Motorrad: Dt 125 R De03

Themenstarter Thema begonnen von Alex15


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Servus, habe gestern mal einiges ausprobiert unter anderem habe ich den kompletten kabelbaum gewechselt. Und überall kontaktspray verwendet.
Batterie ist noch gut
Züge an der Pw auch gut und richtig eingestellt
Auspuff ist auch frei.
Massepunkte sind ok.
Habe auch mal nach dem membran geschaut aber such der ist ok.
YPVS Motor habe ich auch getauscht. Bin solangsam echt ratlos werde jetzt meinen 2. Motor überholen und den dann einbauen. Denkt ihr es ist möglich das es am vergaser liegt?
Viele Grüße Alex
04.01.2019 18:29 Alex15 ist offline E-Mail an Alex15 senden Beiträge von Alex15 suchen Nehme Alex15 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Optik » Plastics & Beleuchtung » Dt Dreht plötzlich in jedem Gang nicht mehr über 7500 Umdrehungen

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH