dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Kaltstart - Moped stirbt ab bei Last ! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kaltstart - Moped stirbt ab bei Last !
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DTinter
Newbie


Dabei seit: 15.12.2017
Herkunft: Wolfsburg
Motorrad: DT125R '03



Kaltstart - Moped stirbt ab bei Last ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin, habe nen Problem mit meiner DT 125 R '03 !

Seit geraumer Zeit habe ich das Problem mit der DT, dass sie mir nach kurzer Zeit absäuft wenn ich sie warmfahre.

Der Problem-Ablauf ist immer der selbe : Ich lasse sie ein wenig mit Choke im Stand warmlaufen (0,5-1min) und fahre dann langsam los (Choke wieder draußen). Dabei ist es so, dass wenn ich so 1/4-gas bis Halbgas (ca. 4000-5000rpm) gebe, sie anfängt zu qualmen wie Teufel. Dabei macht sie auch so ein "Brrrrrr" und sie beschleunigt auch nicht mehr so wirklich.
Nach so 200m wenn ich dann auf der Straße bin und über Halbgas muss, dann stottert es ordentlich und sie nimmt kein Gas mehr an, wenn ich dann nochmal Gas gebe geht sie komplett aus und auch garnicht mehr an. ZK ist dann komplett nass und ölig und hat auch manchmal schon leichte Koks-Stückchen.

Gemacht habe ich :
1.) Ich bin dann mal wieder an den Vergaser ran und hab die Düsennadel tiefer gehängt, allerdings schon auf die letzte Stufe, Clip ganz oben an der Nadel.
Hat nix geholfen, Karre pimmelt immer noch ab wie vorher.

2.)
Ich habe mal den Luffi abgemacht und den Kasten aufgelassen, da lief sie optimal, hat kein "Brrrr" gemacht und auch wesentlich weniger gequalmt. Soweit so gut, dann hab ich sie nochmal kalt werden lassen und den Vorgang wiederholt aber diesmal ist sie aufeinmal abgesoffen wie sonst auch.

Vergaser habe ich komplett sauber gemacht, alle Düsen frei gemacht, Düsenstock raus und alles ausgeblasen. Falschluft kann se auch nicht ziehen, hatte sie mal mit Bremsenreiniger eingenebelt, da tat sich nix. Iwie hab ich auch das Gefühl das Teil löppt immer anders, weiß aber beim besten Willen nicht wodran es liegen könnte.


Vergaser-Setup=
230er HD
Düsennadel ganz unten
Luftschraube Viertelumdrehung draußen
Schwimmerstand 16mm



Ich brauche dringend Hilfe !!

Mfg DTinter DT125.de rockt!!!
02.01.2019 19:50 DTinter ist offline E-Mail an DTinter senden Beiträge von DTinter suchen Nehme DTinter in deine Freundesliste auf
Chris 21
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9057.jpg

Dabei seit: 29.08.2015
Herkunft: RLP
Motorrad: SR 500 / HD 74ic Shovel / Duc 900SS Carb



Basic-Member



RE: Kaltstart - Moped stirbt ab bei Last ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi DTinter !
Stelle mal den Schwimmer auf Trennkante -0,5 - +1,5mm via Ablaßschlauch
und versuche es noch mal .
Habe ich im Forum mehrfach erklärt , bitte suchen .
Schwimmerstand einstellen ist so eine Sache für sich ...
Desweiteren schreibs du ohne Lufi läuft sie deutlich besser ,
Da ist wohl der Filtereinsatz zu und es wird Zeit für einen neuen .
Grüße Chris
02.01.2019 21:25 Chris 21 ist offline E-Mail an Chris 21 senden Beiträge von Chris 21 suchen Nehme Chris 21 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Kaltstart - Moped stirbt ab bei Last !

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH