dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Motor & Antrieb » Motor springt nicht an » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Motor springt nicht an
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Barni_DT
Newbie


Dabei seit: 17.02.2019
Motorrad: DT125R '02



großes Grinsen Motor springt nicht an Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

seid gestern habe ich das Problem das meine DT nicht mehr anspringt, wen ich sie antreten will läuft sie zwar kurz für 1-2 Sekunden geht dann aber wieder aus. Ich habe die Befürchtung das irgend ein Elektronisches Bauteil kaputt ist, da ich gestern nen Kurzschluss hatte und sie davor noch lief. Ich hoffe mir kann wer von euch bei meinem Problem Helfen.
17.02.2019 18:14 Barni_DT ist offline E-Mail an Barni_DT senden Beiträge von Barni_DT suchen Nehme Barni_DT in deine Freundesliste auf
Chris 21
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9057.jpg

Dabei seit: 29.08.2015
Herkunft: RLP
Motorrad: SR 500 / HD 74ic Shovel / Duc 900SS Carb



Basic-Member



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi Barni!
Wilkommen im Forum!
Eine Ferndiagnose ist schwierig.
Macht der PW Motor noch seinen Testlauf vor dem Starten (Zündung ein) ?
Ist die Sicherung noch oder wieder OK ?
Chris
17.02.2019 20:02 Chris 21 ist offline E-Mail an Chris 21 senden Beiträge von Chris 21 suchen Nehme Chris 21 in deine Freundesliste auf
Barni_DT
Newbie


Dabei seit: 17.02.2019
Motorrad: DT125R '02

Themenstarter Thema begonnen von Barni_DT


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja die pw macht ihren Probelauf und die Sicherung ist eine neue drin genauso wie die Batterie
17.02.2019 20:05 Barni_DT ist offline E-Mail an Barni_DT senden Beiträge von Barni_DT suchen Nehme Barni_DT in deine Freundesliste auf
Chris 21
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9057.jpg

Dabei seit: 29.08.2015
Herkunft: RLP
Motorrad: SR 500 / HD 74ic Shovel / Duc 900SS Carb



Basic-Member



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wieso und wo war der Kurzschluß?
17.02.2019 20:21 Chris 21 ist offline E-Mail an Chris 21 senden Beiträge von Chris 21 suchen Nehme Chris 21 in deine Freundesliste auf
Barni_DT
Newbie


Dabei seit: 17.02.2019
Motorrad: DT125R '02

Themenstarter Thema begonnen von Barni_DT


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also ich hatte gestern den Krümmer fest gemacht, da sich dieser gelockert hatte und dabei hat sich dieses Blech das vom Krümmer zum Rahmen steht an den Plus Kontakt der Hupe gedrückt. Und da ich das erst gesehen hatte nachdem ich ne neue Batterie gekauft hatte, da ich halt den verdacht hatte das meine Batterie Kaput gegangen ist, hab ich jetzt ne neue Batterie.
17.02.2019 20:36 Barni_DT ist offline E-Mail an Barni_DT senden Beiträge von Barni_DT suchen Nehme Barni_DT in deine Freundesliste auf
Chris 21
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9057.jpg

Dabei seit: 29.08.2015
Herkunft: RLP
Motorrad: SR 500 / HD 74ic Shovel / Duc 900SS Carb



Basic-Member



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi Barni!
Nach Schaltplan ist das Plus der Hupe direkt geschaltet .
War die Sicherung durch ? oder nur die Baterie leer ?
Eine weitere frage: stand das Moped einige Zeit ? dann hätte das Problem einen anderen Ursprung.
Mache mal die Kerze raus und kicke sie mit duchgehen eingeschalteter Zündung .
Also mehr als ein mal . Ruig bis 20 mal ,vom Vater oder Freund helfen lassen .
Hat sie immer einen Zündfunken ?
Chris
18.02.2019 11:51 Chris 21 ist offline E-Mail an Chris 21 senden Beiträge von Chris 21 suchen Nehme Chris 21 in deine Freundesliste auf
Barni_DT
Newbie


Dabei seit: 17.02.2019
Motorrad: DT125R '02

Themenstarter Thema begonnen von Barni_DT


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Meine DT läuft wieder. Der fehler lag an dieser steckverbindung hinter dem Ausgleichsbehälter, diese war nämlich falsch zusammen gesteckt. Trotzdem danke für deine Bemühungen Chris

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Barni_DT: 19.02.2019 13:52.

19.02.2019 13:52 Barni_DT ist offline E-Mail an Barni_DT senden Beiträge von Barni_DT suchen Nehme Barni_DT in deine Freundesliste auf
Chris 21
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9057.jpg

Dabei seit: 29.08.2015
Herkunft: RLP
Motorrad: SR 500 / HD 74ic Shovel / Duc 900SS Carb



Basic-Member



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi Barni !
Alles klar , und falle nicht vom Moped Genial!
Chrisc
19.02.2019 17:26 Chris 21 ist offline E-Mail an Chris 21 senden Beiträge von Chris 21 suchen Nehme Chris 21 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Motor & Antrieb » Motor springt nicht an

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH