dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Fahrtechnik » Sliden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sliden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Soxhlet
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-496.jpg

Dabei seit: 06.03.2002
Herkunft: O-Stadt



Sliden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Könnt ihr mal eure erfahrungen und tipps zum thema um die ecke bzw. kurwe sliden posten.
Aslo ich mach das eigentlich immer mit hi.rad bremse, und dann so mitm Heck rum.
03.12.2002 17:52 Soxhlet ist offline E-Mail an Soxhlet senden Beiträge von Soxhlet suchen Nehme Soxhlet in deine Freundesliste auf Füge Soxhlet in deine Kontaktliste ein
Walhalla
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 09.07.2002
Herkunft: Ludwigslust



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hier gibts alles über Supermotos...

Driften - So funktionierts...
Die Reihenfolge:

Fang am besten mit einer Linkskurve an, dann kannst Du nämlich Dein rechtes Bein so lange Du willst auf der Bremse lassen und mußt es nicht irgendwann supermotomäßig von der Raste nehmen.

1. Volles Rohr auf die Kurve zu (das ist leider wichtig, denn man muß schon ordentlich speed drauf haben)

2. eigentlich mußt Du etwas an Deinem "alten" Bremspunkt vorbeifahren

3. jetzt mußt Du eigentlich auch schon das Gefühl haben, daß es nicht mehr paßt.

4. Gas zu

5. Bremse vorn (ganz gut reinlangen und halten)

6. Kupplung ziehen

7. 1 oder 2 Gänge runterschalten (das ist wichtig, ohne Gangwechsel ist es schwieriger und nicht wirkliches Driften (weil die "Kupplungs-Arie" fehlt) - bei mehreren Gängen bitte alles auf einmal schalten und nicht gangweise mit Einkuppeln zwischen jedem Gang wie beim SBK

8. jetzt die Kupplung (mit niederem eingelegten Gang) sehr langsam und äußerst gefühlvoll kommen lassen

9. während (8.) Du die Kupplung kommen läßt betätigst Du ganz leicht die Hinterradbremse

10. Siehe da, die Maschine stellt sich quer...

11. bei korrektem Winkel und vor blockierendem Hinterrad (und eigentlich auch noch vor dem endgültigen Einkuppeln) die hintere Bremse lösen UND

12. VOLLGAS !

13. WICHTIG: Driften heißt nicht, daß das Hinterrad blockiert, das ist Driften für Arme !


14. Driften ist ungefähr, wenn das Vorderrad 100 % dreht und das Hinterrad auf 80 % gebremst wird, durch die vor allem wirkenden Kreiselkräfte und die Fahrdynamik des Zweirades an sich, stellt sich die Maschine quer.

15. That's it

03.12.2002 19:33 Walhalla ist offline E-Mail an Walhalla senden Homepage von Walhalla Beiträge von Walhalla suchen Nehme Walhalla in deine Freundesliste auf Füge Walhalla in deine Kontaktliste ein
Rough-Rider
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

VIEL ZU KOMPLIZIRT!übs erst mal so(am besten auf schotter!)
ZB LEICHTE LINKSKURVE FAHREN;DANN LEICHT VORNE BREMSEN UND SEHR RUCKARTIG RUNTERSCHALTEN;DURCH RUNTERSCHALTEN DRIFTET DANN DEIN BIKE
03.12.2002 21:01
dtschrauber
extreme Tuner


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 18.11.2002
Herkunft: Adelhausen (südwestlichster Teil von D, 50 km südlich von Freiburg)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Aber auch nur auf Schotter. Auf Teer haste zu viel Grip, da musste die Hinterradbremse betätigen. Ohne die geht es nicht. Allerdings kriegt man auf Schotter ein Gefühl für's driften, was auch wichtig ist. Ich würd aber gleich auf Teer üben. :)
03.12.2002 21:07 dtschrauber ist offline E-Mail an dtschrauber senden Beiträge von dtschrauber suchen Nehme dtschrauber in deine Freundesliste auf Füge dtschrauber in deine Kontaktliste ein
Benny
Dominator


images/avatars/avatar-5025.jpg

Dabei seit: 23.01.2002
Motorrad: KTM 690SMC, Yamaha WR 450F



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

mit bremse sliden is blöd... wenn dann beim beschleunigen... wenns feucht is, oder auf schotter geht das 100%ig!

__________________

Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt!
In schlechten Zeiten bekommt man nichts geschenkt
Egal, was man erwartet, man bekommt, was man verdient
Das sind Lieder, die das Leben schreibt, Schicksalsmelodien

03.12.2002 21:40 Benny ist offline E-Mail an Benny senden Beiträge von Benny suchen Nehme Benny in deine Freundesliste auf Füge Benny in deine Kontaktliste ein
Lord_of_CH@OS
Sandhangkämpfer


images/avatars/avatar-132.jpg

Dabei seit: 25.11.2001
Herkunft: NRW, deep sauerland, 50km Nähe Dortmund
Motorrad: KTM DukeII



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hm, habs heute mal wieder fast übertreiben, bei mäcces *g*
mit meinen neuen Pirelli MT83 geht das ohen probleme, einfach vor der kuver gas zu machen, gang runter schlaten, und gaaas machen...wie von gesiteshand gelenkt fährt man echt sehr stabil quer dcuhr die kurve, mit der DT gehts mit dem Mefo Stonemaster MFC13 ganz gut, 2 gang mit kupplnug springen alssen

__________________
GSX-R Fahrer ist das Höchste was man als Mensch werden kann!
03.12.2002 22:07 Lord_of_CH@OS ist offline E-Mail an Lord_of_CH@OS senden Beiträge von Lord_of_CH@OS suchen Nehme Lord_of_CH@OS in deine Freundesliste auf Füge Lord_of_CH@OS in deine Kontaktliste ein
ravi
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-310.gif

Dabei seit: 30.09.2002
Herkunft: Schweiz
Motorrad: KTM 620 bj94 (egs sixdays)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab mich auf die ruckartige bremsart gewöhnt...
wen ich in ne enge kurve muss pass ich mein speed
gefühlsmüssig dem bremspunkt an, (iss je nach macchine halt anders)
n ruck in die richtung in die ich will und auf die bremse
runterschalten gasgeben.... so krig ich easy 90°kurven..
das gefühl is halt wichtig und die slids schön ausbremsen..
sonst vereissts einen...
Auf der scooterpiste schleifen die nur hin und her... *gg*
goood evil.. :heee
03.12.2002 23:38 ravi ist offline E-Mail an ravi senden Beiträge von ravi suchen Nehme ravi in deine Freundesliste auf
Kheops
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-103.jpg

Dabei seit: 16.07.2002
Herkunft: Reutlingen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mir das so durchles, dann denk ich mir da kanns dich aber auch ganz schön auf die Fresse legen!
Naja ich trau mich das eh noch nich, hab meine ja noch nich so lang.
Ich slide immer über Kanaldeckel :] :] das isch luschdig find ich, weil anders trau ich mich des noch nich.
Aber kann des nich sein das des mit 125er auch schwerer is, weil die großen sumos müssen ja einfach nur kurz am gas reißen dann dreht des hinterrad ja auch schon durch. stimmt das, wenn nich dann korrigiert mich!

Alex
05.12.2002 21:04 Kheops ist offline E-Mail an Kheops senden Homepage von Kheops Beiträge von Kheops suchen Nehme Kheops in deine Freundesliste auf
ravi
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-310.gif

Dabei seit: 30.09.2002
Herkunft: Schweiz
Motorrad: KTM 620 bj94 (egs sixdays)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

recht haste :) *gg* mit den sumos *gg*
bei mehr leistung isses kein prob...
und JA es hat mich schon x mal auf di fresse gehaun....
aber mehr als n gefleckten arsch u so gabs noch nie *gg*
05.12.2002 21:39 ravi ist offline E-Mail an ravi senden Beiträge von ravi suchen Nehme ravi in deine Freundesliste auf
Lord_of_CH@OS
Sandhangkämpfer


images/avatars/avatar-132.jpg

Dabei seit: 25.11.2001
Herkunft: NRW, deep sauerland, 50km Nähe Dortmund
Motorrad: KTM DukeII



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hehe, jau, ich hätt es am Dientsgan vor Mäcces fast zu nem Bilderbuch-Highsider geschafft, fahr bei mäcces über den parkplatz, und slide um jede kurve rum, und bei der letzten kruve hab ichs fast übertriben, hinterrad war shcon fast neben mit, denn hab ich mich nur noch an den satz "im Zweifelsfall immer gas geben!" gedacht, also gas aufgerissen, fuss runtergedrückt, dasses Vorderrad hält, udn siehe da, ich ahbs übertsanden..hätt ich ags weggennommen,w ärs nen !A Highsider geworden *autsch* ,O)

__________________
GSX-R Fahrer ist das Höchste was man als Mensch werden kann!
06.12.2002 12:05 Lord_of_CH@OS ist offline E-Mail an Lord_of_CH@OS senden Beiträge von Lord_of_CH@OS suchen Nehme Lord_of_CH@OS in deine Freundesliste auf Füge Lord_of_CH@OS in deine Kontaktliste ein
seb_dries
DT125.de - Fetischist


Dabei seit: 04.05.2002
Herkunft: Verzeihung, ich bin fremd hier: Regnet es?
Motorrad: Nitro Magnum 168W



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kheops
Wenn ich mir das so durchles, dann denk ich mir da kanns dich aber auch ganz schön auf die Fresse legen!
Naja ich trau mich das eh noch nich, hab meine ja noch nich so lang.
Ich slide immer über Kanaldeckel :] :] das isch luschdig find ich, weil anders trau ich mich des noch nich.
Aber kann des nich sein das des mit 125er auch schwerer is, weil die großen sumos müssen ja einfach nur kurz am gas reißen dann dreht des hinterrad ja auch schon durch. stimmt das, wenn nich dann korrigiert mich!

Alex


Das mit dem Kanaldeckel mach ich jeden morgen einmal, wenn cih in die Schule fahre! Ist 'ne recht enge 90° Kurve und da ist in der Mitte genau ein Kanaldeckel! Und auf dem brems ich dann noch, kurz Gas und ich bin drüber geslidet! Ist aber meistens so, dass ich nur deswegen darauf bremse, weil ich wieder zu müde bin, den Bremspunkt zu finden, dann aber bin ich richtig wach *gg*!

__________________
Master of Lightning
08.12.2002 10:51 seb_dries ist offline E-Mail an seb_dries senden Beiträge von seb_dries suchen Nehme seb_dries in deine Freundesliste auf
Walhalla
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 09.07.2002
Herkunft: Ludwigslust



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

lol seb *wechhau*
28.12.2002 02:02 Walhalla ist offline E-Mail an Walhalla senden Homepage von Walhalla Beiträge von Walhalla suchen Nehme Walhalla in deine Freundesliste auf Füge Walhalla in deine Kontaktliste ein
Schiko
Mit ABE-Fahrer


Dabei seit: 27.01.2003
Herkunft: Roßleben
Motorrad: Yamaha Dt 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich mach das bei uns immer auf ner trockenen schlackestraße, einfach beim bremsen runterschalten und sachte einkuppeln da kommt das hinterrad automatisch rum!!
wo ich grad beim dríften, sliden und so bin...
ich fahr gestern früh in die schule und da muss ich an ner kreuzung warten weilvor mir einer abbiegen will. beim fahren hab ich echt nix gemerkt aber da muss ne ganz dünne schicht raureif oder so gewesen sein. auf alle fälle fahr ich ganz normal an, noch nichmal viel drehzahl beim einkuppeln gehabt, und dann dreht das hinterrad bis in 3ten geng voll durch, das war also ein rolin burnout ohne bremse!! die kleinen kinder am fußgängerüberweg sind vor schreck stehen geblieben und ham geguckt wie so wachsfiguren, und ich bin dann ganz cool und gemütlich auf parkplatz gerollt. das war ein spaß :qqq :qqq :qqq
01.03.2003 11:54 Schiko ist offline E-Mail an Schiko senden Beiträge von Schiko suchen Nehme Schiko in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Fahrtechnik » Sliden

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH