dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fahrradvernichter
Newbie


Dabei seit: 23.11.2001
Herkunft: Meerbusch



Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Als ich heute von meienr Freeundin losgefahren bin hab ich die DT erst mal wie immer eingefahren damit so warm ist!
Dann hab ich ein paar mal vol gas gegeben im 2. 3. und 4. Gang! Und im 2. bei ca 9000 Upm hat es so ein rattern gegeben als ob sie da oben rum noich ncith warm wäre doer als ob die drossel eingesetzt hätte! total komisch! Wisst ihr vielleicht woran das liegen könne?

29.11.2001 21:47 Fahrradvernichter ist offline E-Mail an Fahrradvernichter senden Beiträge von Fahrradvernichter suchen Nehme Fahrradvernichter in deine Freundesliste auf Füge Fahrradvernichter in deine Kontaktliste ein
DT-Junkie
zum Händler-Renner


Dabei seit: 28.11.2001
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

das ist ganz normal wenn du losgurkst und die ist kalt ..dann kannste den gaszug um den lenker wickeln da kommt nix .. nur so rattern (wie die drossel)

und weil es ja nun draussen sehr kalt ist dauert es auch länger bis sie richtig warm ist ! den die dt hat kein thermostat in der wasserkühlungsanlage. das heisst das die pumpe immer mit voller kraft arbeitet, ob winter oder sommer. ich bin letztens noch 20 km gefahren bei 5°C und die war am ende nur 2 mm über der stufe (also beim motorthermometer...an der skalierung)


is also ganz normal..

wenn ihr im winter fahren wollt würde ich das so machen : verdeckt ca. 30 - 40 % des wärmetauschers (vorne links) mit einem stück pappe .. dann wird sie schneller warm ..

weil sonst kann es sein wenn ihr in die - grade fahrt das sie sich total harkig benimmt (anspruchverhalten, schalten usw. ) weil sie halt nicht richtig warm wird !



hoffe ich konnte helfen!
29.11.2001 21:55 DT-Junkie ist offline E-Mail an DT-Junkie senden Beiträge von DT-Junkie suchen Nehme DT-Junkie in deine Freundesliste auf
DT Mark
Tuning-Freak


Dabei seit: 23.11.2001
Herkunft: Eitelborn



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

meinst du den Kühler wo diese art lamellen sind?
29.11.2001 21:58 DT Mark ist offline E-Mail an DT Mark senden Homepage von DT Mark Beiträge von DT Mark suchen Nehme DT Mark in deine Freundesliste auf Füge DT Mark in deine Kontaktliste ein
DT-Junkie
zum Händler-Renner


Dabei seit: 28.11.2001
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja genau der wärmetauscher. die dt is doch wassergekühlt .. und das is das teil im wasserkreislauf womit das erhitzte wasser, was vom motor kommt wieder heruntergekühlt wird. nur wenn der motor durch das zu kalte wasser (winter) nicht mal richtig warm werden kann (auch nach vielen km) dann lässt sie sich auch scheisse fahren .. und gut ist das auch nicht ..also probiert das mal mit der pappe aus (der wärmetauscher wird ja vom fahrtwind gekühlt und im winter reichen dann 50% der eigentlichen fläche)
29.11.2001 22:05 DT-Junkie ist offline E-Mail an DT-Junkie senden Beiträge von DT-Junkie suchen Nehme DT-Junkie in deine Freundesliste auf
DT Mark
Tuning-Freak


Dabei seit: 23.11.2001
Herkunft: Eitelborn



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

kann man das auch mit dickem Klebeband machen?
29.11.2001 22:07 DT Mark ist offline E-Mail an DT Mark senden Homepage von DT Mark Beiträge von DT Mark suchen Nehme DT Mark in deine Freundesliste auf Füge DT Mark in deine Kontaktliste ein
DT-Junkie
zum Händler-Renner


Dabei seit: 28.11.2001
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also mit dem klebeband...musste probieren ..aber ein stück pappe is doch einfacher..weil du das einfach nur vor den wärmetauscher stecken musst (zwischen wärmetauscher und plastiklamellen)


und falls ihr das gemacht habt ! achtet undbedingt auf euer thermometer ..wenn die temperatur zu hoch wird haltet an und reisst etwas von der pappe weg ! fertig !
29.11.2001 22:11 DT-Junkie ist offline E-Mail an DT-Junkie senden Beiträge von DT-Junkie suchen Nehme DT-Junkie in deine Freundesliste auf
DT Mark
Tuning-Freak


Dabei seit: 23.11.2001
Herkunft: Eitelborn



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ok, werd ich morgen früh mal ausprobieren
29.11.2001 22:13 DT Mark ist offline E-Mail an DT Mark senden Homepage von DT Mark Beiträge von DT Mark suchen Nehme DT Mark in deine Freundesliste auf Füge DT Mark in deine Kontaktliste ein
DT-Junkie
zum Händler-Renner


Dabei seit: 28.11.2001
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

jo mach das... du musst einfach nur so einen motor / kühlkreislauf verstehen dann kommen so ne ideen von allein !

poste dann mal obs bei dir funktioniert...würde mich interessieren. bei mir hat das geklappt. :))
29.11.2001 22:15 DT-Junkie ist offline E-Mail an DT-Junkie senden Beiträge von DT-Junkie suchen Nehme DT-Junkie in deine Freundesliste auf
Fahrradvernichter
Newbie


Dabei seit: 23.11.2001
Herkunft: Meerbusch

Themenstarter Thema begonnen von Fahrradvernichter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich hatte sie richtig warmgefahren!!!!! So wei ich das immer mache und das war das erste mal das sowas passiert ist! und nur im 2. und im 3. ganz leicht!!!!!!
29.11.2001 22:18 Fahrradvernichter ist offline E-Mail an Fahrradvernichter senden Beiträge von Fahrradvernichter suchen Nehme Fahrradvernichter in deine Freundesliste auf Füge Fahrradvernichter in deine Kontaktliste ein
DT-Junkie
zum Händler-Renner


Dabei seit: 28.11.2001
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja aber das motor thermometer in deinem cocpit zeigt nicht die genauen wärmewerte vom inneren des motors...

glaub mir das liegt an den kalten temperaturren..fahr mal ne stecke so 10 km und dann fahr mal rechts ran und warte 3 min (motor anlassen) dann wirst du sehen wie das thermometer steigt..

deine dt war nach der einfahrzeit warm. ok weil du langsam gefahren bist = wenig fahrtwind -> warm ..doch dann bist du schneller gefahren und sie is wieder kälter geworden.

schneller = mehr fahrtwind -> kühler (im winter unterkühlt)

ganz einfach
29.11.2001 22:50 DT-Junkie ist offline E-Mail an DT-Junkie senden Beiträge von DT-Junkie suchen Nehme DT-Junkie in deine Freundesliste auf
dt-racer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ist das das teil das vorne unterm linken tankflügel ist?
30.11.2001 08:16
DT-Junkie
zum Händler-Renner


Dabei seit: 28.11.2001
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

jo genau das teil rechts vorne ...mit den kühllamellen.

wo dieser plastik kram vor is wink
30.11.2001 14:01 DT-Junkie ist offline E-Mail an DT-Junkie senden Beiträge von DT-Junkie suchen Nehme DT-Junkie in deine Freundesliste auf
Basti@DT125R
Co-Administrator


images/avatars/avatar-8349.jpg

Dabei seit: 23.11.2001
Herkunft: bei M?nchen
Motorrad: KTM 640 Sumo, BMW 3er - E90



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

jo, klar funktioniert das!
Musst nur aufpassen, dass der Motor nicht heiß läuft...

@Benny, das ist normal, wenn ich längere Zeit (auch wenn der Motor warm ist) bei solchen Temperaturen nicht über 5000U/min fahre, und dann mal auf 10000 U/min hochdrehe, dann kommt das Rattern auch!
Aber wenn du dann einmal hochgedreht hast, dann müsste es wieder gehen!

__________________
HÜPF! HÜPF! ==> Neues DT125.de - Platinum-Member-Paket online: Infos unter: INFOS <== HÜPF! HÜPF!

30.11.2001 15:14 Basti@DT125R ist offline E-Mail an Basti@DT125R senden Beiträge von Basti@DT125R suchen Nehme Basti@DT125R in deine Freundesliste auf Füge Basti@DT125R in deine Kontaktliste ein
Murdoc
Hammergott/Comander


Dabei seit: 25.11.2001
Herkunft: Bei Köln! (NRW)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Gar nicht mal so schlecht die Idee mit der Pappe, aber meine fährt nach wie vor top!
30.11.2001 15:27 Murdoc ist offline E-Mail an Murdoc senden Beiträge von Murdoc suchen Nehme Murdoc in deine Freundesliste auf Füge Murdoc in deine Kontaktliste ein
DT-Junkie
zum Händler-Renner


Dabei seit: 28.11.2001
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

funktioniert es bei dir nun ??
01.12.2001 16:25 DT-Junkie ist offline E-Mail an DT-Junkie senden Beiträge von DT-Junkie suchen Nehme DT-Junkie in deine Freundesliste auf
DeathRow
alter Hase


images/avatars/avatar-4483.jpg

Dabei seit: 23.11.2001
Motorrad: Triumph StreetTriple R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

die anzeige zeigt nur die temparatur vom kühlwasser. das getriebeöl muss aber mindestens 80°c haben damit es optimal schmiert.also lieber etwas länger warmfahren. kann ja nicht schaden.

__________________
First rule of Project Mayhem is: You do not ask questions about Project Mayhem.
01.12.2001 20:22 DeathRow ist offline E-Mail an DeathRow senden Beiträge von DeathRow suchen Nehme DeathRow in deine Freundesliste auf
Fahrradvernichter
Newbie


Dabei seit: 23.11.2001
Herkunft: Meerbusch

Themenstarter Thema begonnen von Fahrradvernichter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja doch du hast recht danke!!!!!
Nur mir kam das etwas spanisch vor weil ich das noch nie hatte weder letztenwinter noch deisen bis jetzt!
Aber auch wenn ih dann mal hochdrehe es ist bei jedem Mal!

04.12.2001 22:25 Fahrradvernichter ist offline E-Mail an Fahrradvernichter senden Beiträge von Fahrradvernichter suchen Nehme Fahrradvernichter in deine Freundesliste auf Füge Fahrradvernichter in deine Kontaktliste ein
DT2001
Geschosseinweiser im Ziel


Dabei seit: 28.11.2001
Herkunft: Saarland!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wo sollte der Zeiger bei der Temperaturanzeige des Kühlwasser eigendlich stehen? Meiner geht nur 1-2 mm weiter wie die kleine einbuchtung links, also recht kalt. Bei der RG80, RG125 und der MTX ging der eigendlich nochn bisjen weiter bis ca. in die hälfte, aber die TZR is ja im Sommer auch so kalt oder?
06.12.2001 21:29 DT2001 ist offline E-Mail an DT2001 senden Beiträge von DT2001 suchen Nehme DT2001 in deine Freundesliste auf Füge DT2001 in deine Kontaktliste ein AIM-Name von DT2001: OnkelCrackmaster
Basti@DT125R
Co-Administrator


images/avatars/avatar-8349.jpg

Dabei seit: 23.11.2001
Herkunft: bei M?nchen
Motorrad: KTM 640 Sumo, BMW 3er - E90



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

3-5mm ist normal!

__________________
HÜPF! HÜPF! ==> Neues DT125.de - Platinum-Member-Paket online: Infos unter: INFOS <== HÜPF! HÜPF!

07.12.2001 14:48 Basti@DT125R ist offline E-Mail an Basti@DT125R senden Beiträge von Basti@DT125R suchen Nehme Basti@DT125R in deine Freundesliste auf Füge Basti@DT125R in deine Kontaktliste ein
Ze Lord
alter Hase


images/avatars/avatar-23.jpg

Dabei seit: 23.11.2001
Herkunft: Buxtehude



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Naja, jetzt im Winter komm ich gerad ma zu diesem Ansatz,
aber im sommer beim crossen, hat ich ma fast 2/3 der Anzeige bis zum roten. Schon gut warm würd ich sagen.
Das tut der Maschine aber glaub ich auch ma ganz gut, mal richtig warm zu werden.
07.12.2001 19:27 Ze Lord ist offline E-Mail an Ze Lord senden Homepage von Ze Lord Beiträge von Ze Lord suchen Nehme Ze Lord in deine Freundesliste auf AIM-Name von Ze Lord: - YIM-Name von Ze Lord: -
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Problem

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH