dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Mopeds bis 125ccm Allgemein » Wie lackiert man richtig?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie lackiert man richtig??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marcus
unregistriert
Wie lackiert man richtig?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wie lackiert man eigentlich Plastikteile richtig?? Und kann ich den YZ-Kotflügel lakieren?? Weil der bewegt sich ja auch...
16.02.2002 21:25
Lord_of_CH@OS
Sandhangkämpfer


images/avatars/avatar-132.jpg

Dabei seit: 25.11.2001
Herkunft: NRW, deep sauerland, 50km Nähe Dortmund
Motorrad: KTM DukeII



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Also, zuersteinmal solltest du den Kot, oder das zu lackierende Plastikteil ausrauhen, mit mittel-groben Schmiergelpapier.
Dann kannst du das nicht mit normalem Lack lackieren, da brauchst du so elastischen Lack, wird meistens auch bei RC-Autos für die Lexan-Karossen genutzt.
Den bekommst du aber meines Wissens auch im Baumarkt.
Und dann nicht sofort eine dicke Schicht sprühen, sondern mehrere dünne Schichten übereinander.

__________________
GSX-R Fahrer ist das Höchste was man als Mensch werden kann!
16.02.2002 23:46 Lord_of_CH@OS ist offline E-Mail an Lord_of_CH@OS senden Beiträge von Lord_of_CH@OS suchen Nehme Lord_of_CH@OS in deine Freundesliste auf Füge Lord_of_CH@OS in deine Kontaktliste ein
Marcus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Was mit nem rauhen schmirgelpapier?? net mit nem feinen?? Da sind doch dann lauter Kerben drin oder??
16.02.2002 23:54
Lord_of_CH@OS
Sandhangkämpfer


images/avatars/avatar-132.jpg

Dabei seit: 25.11.2001
Herkunft: NRW, deep sauerland, 50km Nähe Dortmund
Motorrad: KTM DukeII



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich sagte mittelrauh ;)
naja, zu rauh sollte es net sein, da haste recht....probier einfach mal aus....

__________________
GSX-R Fahrer ist das Höchste was man als Mensch werden kann!
16.02.2002 23:56 Lord_of_CH@OS ist offline E-Mail an Lord_of_CH@OS senden Beiträge von Lord_of_CH@OS suchen Nehme Lord_of_CH@OS in deine Freundesliste auf Füge Lord_of_CH@OS in deine Kontaktliste ein
Marcus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Oh... :) Aber in Waschdel seine is gut lackiert find ich... also Post mal Waschdel...
17.02.2002 00:17
Waschdel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich habe erst raues so 200terter genommen und einfach die teile mit gemacht dann habe ich grudi aufgetragen dann NASSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSes FEINES genommen und nochmal die grundi angeraut und dann einfach mit farbe leicht drüber trocknen lassen nochmal NASS anrauen mit ganz feinen und dann denn fertigen lack drauf !!!!

1. WEIßE Grundi
2. Helles Blau
3. Das letzte etwas dunklere blau

also wenn du schwarz nehmen willst is da schlecht würde ich grau vormachen oder bei gelb einfach weiß nehmen oder auf jedenfall nicht das gleiche weil das sieht assi aus das hatte ich auch und wenn du das zu schnell machst is es auch scheiße weil das alles abplatzt wie bei meiner maske die is nur so lala lakiert weil das noch ne andere kommt !!!
25.02.2002 13:52
räf
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

am besten zum lackieren bringen :]
26.02.2002 22:25
Marcus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ok thx Waschdel... muss ich mal an nem anderen Plastiksstück versuchen und dann an den seitenteilen...
26.02.2002 22:27
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Mopeds bis 125ccm Allgemein » Wie lackiert man richtig??

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH