Temperatur! |
Zodiack
Tuning-Freak
Dabei seit: 26.11.2001
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habt ihr auch das Problem, dass eure Motortemperatur jetzt, wo es draußen ja schon um einiges kälter gewirden ist, ziemlich unten bleibt? Meine Kiste wird garnicht so richtig warm! Ich hab kurtzenhand, wie auch schn im letzten jahr, ein ordenliches STück Pappe vor meine Kühler gebaut und nur ein paar Schlitze reinschnitten! Jetz geit dat!
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30.11.2001 21:15 |
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curdizz@dt80 unregistriert
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Nö,das Problem hab ich nicht, meine Temperaturanzeige geht net, weil meine Batterie im Arsch ist :gg
Hab aber schon ne neue, brauche nurnoch Batteriesäure.
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03.12.2001 18:54 |
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Perry unregistriert
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is bei mir genauso mit der temp dafür bleibt se im sommer aber immer schön kalt :]
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04.12.2001 13:29 |
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curdizz@dt80 unregistriert
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Zodiack,mach dir net so viele Gedanken um die niedrige Temperatur, das bedeutet doch nur, dass das Kühlwasser net so warm wird, ist doch net schlimm, ganz im Gegenteil, da wird der kolben besser gekühlt.
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19.12.2001 16:54 |
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Zodiack
Tuning-Freak
Dabei seit: 26.11.2001
Themenstarter
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Ich habe das jetzt schn mit der Pappe geregelt! Und nu wird sie auhc wieder warm! Zwar immer noch net so dolle, wie im Sommer, aber das ist ja logisch!
@Curdizz: Du hast Unrecht! Zwar zeigt die Anzeige die Temperatur der Wassers an, aber das Wasser wird ja derbe vom Fahrtwind durch den Kühler nach unten getrieben! Und der Zylinder kriegt ja auhc schon ne Menge Fahrwind ab! Also bekommt er von 2 Seiten extreme Kühlung, so dass er garnicht richtig warm werden kann! UNd so bekommt er vom Kühlsystem nicht mehr ganz so derbes kaltes Wasser, dass er auhc ein bischen warm wird! UND wenn ein motor nicht warm wird, läuft er icht lange! Ein Fresser ist dann so gut wie vorsprogrammiert! Was meinste, warum man den Motor im kalten Zustand nicht so aufdrehen soll und ihn erst warmlaufen lassen soll? :rollin
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19.12.2001 18:56 |
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Roli@dt125.de unregistriert
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Meine wird zur Zeit immer voll Heiß ich weiß auch nicht warum.
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19.12.2001 23:05 |
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KMX-Köln
Schrauber
Dabei seit: 28.11.2001
Herkunft: Köln
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Kann mal einer ein Bild machen? Mich würde mal interessieren, wie das aussieht. Im Glände macht ihr die aber ab oder?
Sonst wird die doch bestimmt zu heiß.
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19.12.2001 23:27 |
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Zodiack
Tuning-Freak
Dabei seit: 26.11.2001
Themenstarter
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naja, so richtg Gelände, is ja bie uns im Moment sowieso net möglich! Scheiss Kälte! Aber sonst so Waldwege oder so Schotterpisten lass ich die Pappe dran! naja, meine Kiste ist ja auhc kein vergleich! Ihr dreht sie ja sicher noch viel höher als ich! Mit Ginanelli sind ja Drehzahlen bis zu 13.000 und in Einzelfällen noch mehr drin! ihc dreh sich ja nur bis 8,500! Eurocylindro! Ihr wisst ja! Daher bleib meine ja von haus aus kühler!
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20.12.2001 15:31 |
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curdizz@dt80 unregistriert
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Ich glaub net, dass kaltes Wasser mehr kühlt als knapp 1000grad Verbrennungstemperatur heizen. Ausserdem schaltet das Thermostat bei zu kaltem Wasser einfach auf niedrigen durchlass. Dass man wenn se kalt is wenig Gas geben soll ist ja klar, aber auch wenn das Wasser kalt ist, wird der Zylinder wegen der Verbrennungstemperatur trotzdem warm genug.
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20.12.2001 20:11 |
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Zodiack
Tuning-Freak
Dabei seit: 26.11.2001
Themenstarter
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Das ist schon richtig! Aber was du nicht bedenkst, ist, dass du angenommen derbe am burnen bist, oder was weiss ich, inner Sandkuhle! der Motor am glühen! Auch bei den temperaturen! Und dann auf Überland! Sofor wird das Wasser wieder sau kalt und kommt an den heissen Motor! Da kann es Verspannungen, oder sogar feinste Risse im Material geben! Und das ist auhc ein Grund, warum ich das so mit der Pappe mach! Metall dehnt sich ja aus, wenn es warm wird, richtig? Und es zieh sich zusammen, wenn es kalt wird! Und wenn das kaltwerden zu schnell kommt, kann dies dem Material schädigen!
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21.12.2001 20:30 |
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