dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Verwandte Modelle » Schwestermodelle » DT 80 » Temperatur! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Temperatur!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zodiack
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-4937.jpg

Dabei seit: 26.11.2001



Temperatur! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

habt ihr auch das Problem, dass eure Motortemperatur jetzt, wo es draußen ja schon um einiges kälter gewirden ist, ziemlich unten bleibt? Meine Kiste wird garnicht so richtig warm! Ich hab kurtzenhand, wie auch schn im letzten jahr, ein ordenliches STück Pappe vor meine Kühler gebaut und nur ein paar Schlitze reinschnitten! Jetz geit dat!
30.11.2001 21:15 Zodiack ist offline E-Mail an Zodiack senden Beiträge von Zodiack suchen Nehme Zodiack in deine Freundesliste auf
curdizz@dt80
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nö,das Problem hab ich nicht, meine Temperaturanzeige geht net, weil meine Batterie im Arsch ist :gg
Hab aber schon ne neue, brauche nurnoch Batteriesäure.
03.12.2001 18:54
Perry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

is bei mir genauso mit der temp dafür bleibt se im sommer aber immer schön kalt :]
04.12.2001 13:29
curdizz@dt80
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zodiack,mach dir net so viele Gedanken um die niedrige Temperatur, das bedeutet doch nur, dass das Kühlwasser net so warm wird, ist doch net schlimm, ganz im Gegenteil, da wird der kolben besser gekühlt.
19.12.2001 16:54
Zodiack
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-4937.jpg

Dabei seit: 26.11.2001

Themenstarter Thema begonnen von Zodiack


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das jetzt schn mit der Pappe geregelt! Und nu wird sie auhc wieder warm! Zwar immer noch net so dolle, wie im Sommer, aber das ist ja logisch!

@Curdizz: Du hast Unrecht! Zwar zeigt die Anzeige die Temperatur der Wassers an, aber das Wasser wird ja derbe vom Fahrtwind durch den Kühler nach unten getrieben! Und der Zylinder kriegt ja auhc schon ne Menge Fahrwind ab! Also bekommt er von 2 Seiten extreme Kühlung, so dass er garnicht richtig warm werden kann! UNd so bekommt er vom Kühlsystem nicht mehr ganz so derbes kaltes Wasser, dass er auhc ein bischen warm wird! UND wenn ein motor nicht warm wird, läuft er icht lange! Ein Fresser ist dann so gut wie vorsprogrammiert! Was meinste, warum man den Motor im kalten Zustand nicht so aufdrehen soll und ihn erst warmlaufen lassen soll? :rollin
19.12.2001 18:56 Zodiack ist offline E-Mail an Zodiack senden Beiträge von Zodiack suchen Nehme Zodiack in deine Freundesliste auf
Roli@dt125.de
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Meine wird zur Zeit immer voll Heiß ich weiß auch nicht warum.
19.12.2001 23:05
KMX-Köln
Schrauber


Dabei seit: 28.11.2001
Herkunft: Köln



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Kann mal einer ein Bild machen? Mich würde mal interessieren, wie das aussieht. Im Glände macht ihr die aber ab oder?
Sonst wird die doch bestimmt zu heiß.
19.12.2001 23:27 KMX-Köln ist offline E-Mail an KMX-Köln senden Homepage von KMX-Köln Beiträge von KMX-Köln suchen Nehme KMX-Köln in deine Freundesliste auf Füge KMX-Köln in deine Kontaktliste ein
Zodiack
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-4937.jpg

Dabei seit: 26.11.2001

Themenstarter Thema begonnen von Zodiack


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

naja, so richtg Gelände, is ja bie uns im Moment sowieso net möglich! Scheiss Kälte! Aber sonst so Waldwege oder so Schotterpisten lass ich die Pappe dran! naja, meine Kiste ist ja auhc kein vergleich! Ihr dreht sie ja sicher noch viel höher als ich! Mit Ginanelli sind ja Drehzahlen bis zu 13.000 und in Einzelfällen noch mehr drin! ihc dreh sich ja nur bis 8,500! Eurocylindro! Ihr wisst ja! Daher bleib meine ja von haus aus kühler!
20.12.2001 15:31 Zodiack ist offline E-Mail an Zodiack senden Beiträge von Zodiack suchen Nehme Zodiack in deine Freundesliste auf
curdizz@dt80
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub net, dass kaltes Wasser mehr kühlt als knapp 1000grad Verbrennungstemperatur heizen. Ausserdem schaltet das Thermostat bei zu kaltem Wasser einfach auf niedrigen durchlass. Dass man wenn se kalt is wenig Gas geben soll ist ja klar, aber auch wenn das Wasser kalt ist, wird der Zylinder wegen der Verbrennungstemperatur trotzdem warm genug.
20.12.2001 20:11
Zodiack
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-4937.jpg

Dabei seit: 26.11.2001

Themenstarter Thema begonnen von Zodiack


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das ist schon richtig! Aber was du nicht bedenkst, ist, dass du angenommen derbe am burnen bist, oder was weiss ich, inner Sandkuhle! der Motor am glühen! Auch bei den temperaturen! Und dann auf Überland! Sofor wird das Wasser wieder sau kalt und kommt an den heissen Motor! Da kann es Verspannungen, oder sogar feinste Risse im Material geben! Und das ist auhc ein Grund, warum ich das so mit der Pappe mach! Metall dehnt sich ja aus, wenn es warm wird, richtig? Und es zieh sich zusammen, wenn es kalt wird! Und wenn das kaltwerden zu schnell kommt, kann dies dem Material schädigen!
21.12.2001 20:30 Zodiack ist offline E-Mail an Zodiack senden Beiträge von Zodiack suchen Nehme Zodiack in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Verwandte Modelle » Schwestermodelle » DT 80 » Temperatur!

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH