dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Elektrik & Zündung » Kühlwasser-Temperaturanzeige » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kühlwasser-Temperaturanzeige
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wheelie
zum Händler-Renner


Dabei seit: 09.03.2003
Herkunft: Dresden



Kühlwasser-Temperaturanzeige Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hab mir jetzt 'ne richtig geile DT geholt :)
Bin eigentlich 100%-ig zufrieden...allerdings funktioniert
die Kühlwasser-Temperaturanzeige wahrscheinlich nicht richtig¿?¿ Der Zeiger ist permanent in der Ausgangsposition ganz links :f Woran kann das liegen oder gibt es eine Möglichkeit die Anzeige zu kontrollieren?? Habe nämlich Schiss meinen Motor festzufahren :mh Auf jeden Fall wird mein linkes Knie während der Fahrt warm, da der Koti vom Kühlwasser erwärmt wird...ist das auch normal????

Danke für alle Antworten im voraus Nichts verstehe?!?

PS: Bilder kommen bald...
25.04.2003 22:49 Wheelie ist offline E-Mail an Wheelie senden Beiträge von Wheelie suchen Nehme Wheelie in deine Freundesliste auf
DT-Schrauber
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ganz einfach stecker vom ntc abziehen und auf masse überbrücken, zeiger muss etz rauffetzen (zündung an)...
falls nicht -> Anzeige defekt falls doch ntc defekt (kabel aber auch nochma prüfen eventuell stecker reinigen
das andre is normal, schliesslich hast du nen 2takter kein elektromotor :]
25.04.2003 23:01
GoldenBoy
Schrauber


images/avatars/avatar-246.jpg

Dabei seit: 29.11.2002



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mach die nen digitalen...

falls du kein plan hast, bei 125welt.de.vu gibts noch bald ne anleitung und das ganze kostet dan gut 15€ :)
25.04.2003 23:04 GoldenBoy ist offline Homepage von GoldenBoy Beiträge von GoldenBoy suchen Nehme GoldenBoy in deine Freundesliste auf
Wheelie
zum Händler-Renner


Dabei seit: 09.03.2003
Herkunft: Dresden

Themenstarter Thema begonnen von Wheelie


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Was ist ein "ntc" ??

Danke! :)
25.04.2003 23:08 Wheelie ist offline E-Mail an Wheelie senden Beiträge von Wheelie suchen Nehme Wheelie in deine Freundesliste auf
DT-Schrauber
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

der widerstand, ntc = heißleiter, je wärmer das material, umso niedriger der widerstand, jeder temperatursensor ist ein heißleiter, wird dein Kühlwasser warm, erwärmt sich der widerstand, auf deinem widerstand ist strom, und je nachdem wie warm er is lässt er strom durch und je höher der stromdurchfluss desto mehr steigt dein zeiger ..
deshalb sollst du auch überbrücken, dann hat er fast 0 widerstand und deshalb muss der zeiger hochfetzen... wenn nich -> armatur im arsch, falls doch, temperatursensor (ntc) :rollin im arsch
25.04.2003 23:24
Quicksilver
Newbie


Dabei seit: 14.10.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Habe selbes Problem, Anzeige ist auf Masse ok. Wo bekomme ich einen neuen Temperatursensor? In meiner Nähe ist kein Yamaha Shop, bekomme ich den irgendwo online?
17.02.2008 23:02 Quicksilver ist offline E-Mail an Quicksilver senden Beiträge von Quicksilver suchen Nehme Quicksilver in deine Freundesliste auf
Jalle
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-6486.jpg

Dabei seit: 13.12.2006
Herkunft: Konz-Krettnach
Motorrad: DT 125 R Bj.1997,KTM 50 TS ua



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Guck mal bei neubert-racing.com da gibt es ne explosionszeichnung von der DT und sämtliche Teile der DT. Genial!

Jalle

__________________
Wer bin ich ?


DT 125 Bj.97
Komplett offen

Höherlegung
Acerbis Koti
Mini Blinker

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jalle: 18.02.2008 13:26.

18.02.2008 13:26 Jalle ist offline E-Mail an Jalle senden Beiträge von Jalle suchen Nehme Jalle in deine Freundesliste auf Füge Jalle in deine Kontaktliste ein
Rajik
extreme Tuner


images/avatars/avatar-5802.jpg

Dabei seit: 17.11.2003
Herkunft: Leipzig
Motorrad: DTR (99) Vectra B Kombi (99)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

das mit dem digitalen find ich ne feine idee! will mir auch sowas einbauen. hat da jemand schon was gemacht?

__________________
biggrins
19.02.2008 07:54 Rajik ist offline E-Mail an Rajik senden Homepage von Rajik Beiträge von Rajik suchen Nehme Rajik in deine Freundesliste auf Füge Rajik in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Elektrik & Zündung » Kühlwasser-Temperaturanzeige

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH