Dabei seit: 24.01.2003
Herkunft: Deutsches ***** Motorrad: DT 125R
Rahmen lackieren - Ein Hexenwerk? Wichtig!!!
Hi,
also meine DT hat nen Lila Rahmen und hatte ne weiße Verkleidung. Die Verkleidung und der Tank sind nun ausgetauscht aber der Rahmen sticht sich mit den Silber-Roten Aufklebern aufm Tank. Jetzt mein Prob:
- meint ihr es lohnt sich rein Optisch den Rahmen zu lackieren?
- Was muss ich auseinander nehmen(Motor+Getriebemäßig), weil ja alles runter muss
- Geht da irgend ein Teil besonders schwer runter oder kann ich irgendwas falsch machen?
- Müssen die Schwingen auch ab????
Bitte so viele Antworten wie möglich. Nachher sitz ich davor hab fast alles ab und merk dass irgendwas nicht klappt...
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Themenstarter
Und wenn ich alles von Hand mit spez. Schleifpapier aufrauhe solange bis alles runter ist? Dann mit normalen schwarz. Lack aus der Kompressor-Pistole drüber ein paar Schichten und dann mit Klarlack falls es nicht glänzt. Neu lackieren wäre eh gut weil ich an ein paar Stellen schon Rost habe. Auch unter der Sitzbank und so.
lasses sandstrahlen...
is ned so teuer..
mit schleifen schleifst dich zutode und mit bohraufsätzen verlierste die nerven......
lasses sandstrahlen.. und wende vorig kohle hast verzinken *gg*
ansonsten sprayen.. musst einfach wissen mit normalen sprays u soo kriegst ni ne so stabile farbe wi original hin :)
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Themenstarter
Wieso sollte ich mit normaler Farbe aus der Lackiererei keine normale Farbe hinkriegen? Ich hab das Equipment das sie auch im Werk nehmen. Die Sprühen au bloß mit so ne Sprühpistole drüber.
jojo...wirst schon sehn.....
musstdrauf achten dasses gegen bremsflüsikeit resistent iss das zeugs iss arg aggresiv... vorallem lack greift es gerne an...
kunstharz u soo...
und innen werken wird au noch ne art schlagschutz aufgesprüht und heingehärtet im ofen...
das is alles ned vorhenden nehm ich an bei dir :)
jo schon bau grad meine dt wider zusamen und hab alles gemacht was lack drauf hatte %)
und sämtliche lagfer gewechselt..
jetz isse zu 70%zusammengebaut.. nur motor is no ned drinn :)
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Themenstarter
Wie issn das mitm Auseinander baun? Muss ich das alles einzeln rausnehmen? Also alles lösen, Vergaser vom Motor und CDI und von der Lichtmaschine oder wie auch immer??? Odr kann man das im Großen und Ganzen zusammenlassen? Ich hab nämlich Schiss dass ich nachher nichtmehr alles so zusammenkrieg wie's war. Bin nämlich ein unerfahrener Schrauber.
iss einfacher als ma denkt.. und beien kabel kanst eigentlich nix falsch machen...
haben alle ne spezielle eigene farbe oder sind zuweit voneinander wegg als das ma di falschen zusammen stecken könnte :)
und ja man muss komplet alles abbauen... ausser am lenker.. da hab i alles dranngelassen *gg* und di kabel miter el drumgewickelt in ne ecke verfrachtet %)
Original von sNooZe
Wie issn das mitm Auseinander baun? Muss ich das alles einzeln rausnehmen? Also alles lösen, Vergaser vom Motor und CDI und von der Lichtmaschine oder wie auch immer??? Odr kann man das im Großen und Ganzen zusammenlassen? Ich hab nämlich Schiss dass ich nachher nichtmehr alles so zusammenkrieg wie's war. Bin nämlich ein unerfahrener Schrauber.
Lass es lieber, wenn du unerfahren bist wirst du an 10000 festsitzenden Schrauben verzweifeln :down
soo schauts aus scöööx.. wol noch nie versucht wass *ggg*
bremsreiniger oder WD4 und n hammerer und passendes werkzeug..
primitiv.. hinterhof.... ES GEHT *gg*
n par zipblock plastik säcke um dass zugs einzupaken und beschriften...
Original von ravi
soo schauts aus scöööx.. wol noch nie versucht wass *ggg*
bremsreiniger oder WD4 und n hammerer und passendes werkzeug..
primitiv.. hinterhof.... ES GEHT *gg*
n par zipblock plastik säcke um dass zugs einzupaken und beschriften...
das geht :)
genau! es gibt keine schraube die man nicht rausbekommt :)
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Themenstarter
Hm ich fahr jetzt erstmal ne weile mit dem Rahmen ich kann das ja immernoch wann mal machen. Aber mein Dad hat keine Zeit dazu und allein dauerts zu lang. Jetzt hab ich in 1 Woche endlich mein Lappen und kann ned fahrn... nene der Rahmen muss warten. Thx @ ravi für die Tipps :)