dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Fahrtechnik » Was muß ich beim wheelen beachten, wenn ich vom ersten in den zweiten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was muß ich beim wheelen beachten, wenn ich vom ersten in den zweiten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Supercrosser
Forum-Koch


images/avatars/avatar-4047.jpg

Dabei seit: 13.12.2002
Herkunft: Bad Harzburg --> bei Goslar --> bei Braunschweig



Was muß ich beim wheelen beachten, wenn ich vom ersten in den zweiten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Was muß ich beim wheelen beachten, wenn ich vom ersten in den zweiten gang schalten will?
das also alles beim wheelen, muß ich beim nach dem schalten oder vorher wieder was bestimmtes machen?

__________________
lauter, tiefer, härter Genial!
10.05.2003 00:15 Supercrosser ist offline E-Mail an Supercrosser senden Beiträge von Supercrosser suchen Nehme Supercrosser in deine Freundesliste auf
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ausprobiern...
das kann man sagen wies gemahcht wird, das sich bei sowas jedes moped unterschiedlich verhält..
also ich hab mich bei meiner 80er ma fast bei rübergelassen beim schalten, aber das war auch nur testweise...ich hatt dann auhc nie das bedürfnis hoch zu schalten, weil die im ersten gang saugut gingen

__________________
silence is better than bullshit
10.05.2003 01:40 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
enduroguro
Der Perfektionist


Dabei seit: 21.04.2003
Herkunft: Bad Oeynhausen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich hab wheelie gemacht alsich das erste mal anfahren wollte ; meine kumpels ham gesacht wennde abwürgst bisten versager , da hab einfach so richtig den hahn aufgerissen und ausversehen ruckartig die kupplung losgelassen.......

:] :] Nichts verstehe?!?
10.05.2003 17:06 enduroguro ist offline E-Mail an enduroguro senden Beiträge von enduroguro suchen Nehme enduroguro in deine Freundesliste auf Füge enduroguro in deine Kontaktliste ein
crashoverman
Administrator


images/avatars/avatar-7735.jpg

Dabei seit: 13.10.2002
Herkunft: Wolfhagen / Kassel
Motorrad: Monster821-RGV250-DT 125-RM50-S51B-Prima5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

auf jeden fall beim wheelen mit kupplung schalten, denn sonst hast du im 2. wieder schlagartig den leistungsschub beim schalten und es kann dich hinter rüber hauen.... wink

__________________
Ducati Monster 821 (2018) | Suzuki RGV 250 (1992) | Yamaha DT 125 (1998) | Kreidler Florett RM (1976) | Simson S51B (1980) | Herkules Prima 5S (1984) | Hercules C1 (1974)
11.05.2003 13:28 crashoverman ist offline E-Mail an crashoverman senden Homepage von crashoverman Beiträge von crashoverman suchen Nehme crashoverman in deine Freundesliste auf Füge crashoverman in deine Kontaktliste ein
nilspetersen
Schrauber


Dabei seit: 05.02.2003
Herkunft: Deutschland
Motorrad: Husky Wr 125 , Aprilia rs



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich würde auch sagen auf jeden mit kupplung und dann so kupplung lassen das du keinen zu großen leistungsschwung bekommst...

__________________
Quatsch Quatsch!
11.05.2003 22:03 nilspetersen ist offline E-Mail an nilspetersen senden Beiträge von nilspetersen suchen Nehme nilspetersen in deine Freundesliste auf Füge nilspetersen in deine Kontaktliste ein
Prinzregent
125-Freaks.de


images/avatars/avatar-6103.jpg

Dabei seit: 18.08.2002
Herkunft: NK



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich hab am Kippunkt ohne Kupplung in den zweiten geschaltet und kann es garnicht empfehlen! Hier das Vid kommt ganz am Schluß!

__________________
www.vw-si.de
16.05.2003 14:43 Prinzregent ist offline E-Mail an Prinzregent senden Homepage von Prinzregent Beiträge von Prinzregent suchen Nehme Prinzregent in deine Freundesliste auf Füge Prinzregent in deine Kontaktliste ein
meul
advanced Tuner


images/avatars/avatar-33.jpg

Dabei seit: 02.07.2002
Motorrad: KTM 125 EXC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja ohne kupplung schalten ist scheiße
mid da exc kann ich bis in 3 schalten halt schaun das man ziemlich hoch kommt dann kupplung und schalten weiter wieder kupplung schaltenn dann gehds gleich nach unten

einmal bin ich bis in 4ten gekommen aber jetzt nicht mehr :f
17.05.2003 21:33 meul ist offline E-Mail an meul senden Beiträge von meul suchen Nehme meul in deine Freundesliste auf Füge meul in deine Kontaktliste ein
Ben
alter Hase


images/avatars/avatar-6719.jpg

Dabei seit: 14.03.2002
Motorrad: nix mehr ...!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

aber mit der exc ists auch einfacher glaub ich! zumindest als mit ner halb offenen DT, weil meine DT von unten raus ned so zieht und wenn ich schalt fällt se runter weil sie keine power mehr hat!
Und du hast viel kürzere und geilere Schaltwege ... du musst nur bisl am hebel ankommen, man spürt es gar nicht und schon ist ein anderer Gang drin, und ich muss 10 cm nach oben "schlagen" ... :]
17.05.2003 21:36 Ben ist offline E-Mail an Ben senden Beiträge von Ben suchen Nehme Ben in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Fahrtechnik » Was muß ich beim wheelen beachten, wenn ich vom ersten in den zweiten

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH