dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Yamaha DT 125 mit E-Antrieb » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Yamaha DT 125 mit E-Antrieb
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Yamaha DT 125 mit E-Antrieb Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
heute Mittag habe ich bei Motorrad Online diese DT mit E-Antrieb gesehen.

Es darf diskutiert werden. biggrins

https://www.motorradonline.de/elektro/envecotricity-ntrx-elektro-enduro/

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SuMoStef: 24.03.2021 17:44.

24.03.2021 17:43 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
nosferatu78
*NOS*


images/avatars/avatar-8963.jpg

Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

So etwas scheint wohl die Zukunft zu sein.

Gruß.Nos

Vom Handy aus gesendet.
24.03.2021 19:38 nosferatu78 ist offline Beiträge von nosferatu78 suchen Nehme nosferatu78 in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

„Why not“, ist meine Meinung.
24.03.2021 20:04 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Marcus Dreher
alter Hase


images/avatars/avatar-358.gif

Dabei seit: 14.08.2003
Motorrad: Yamaha DT125 DE03 , Yamaha FZ1



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, dass sowas oder sowas in der Art die Zukunft sein wird, ob es uns gefällt oder nicht

__________________
:fuck grins WER ZU SPÄT KOMMT VERPASST DAS BESTE :fuck grins
24.03.2021 21:45 Marcus Dreher ist offline E-Mail an Marcus Dreher senden Beiträge von Marcus Dreher suchen Nehme Marcus Dreher in deine Freundesliste auf
crashoverman
Administrator


images/avatars/avatar-7735.jpg

Dabei seit: 13.10.2002
Herkunft: Wolfhagen / Kassel
Motorrad: Monster821-RGV250-DT 125-RM50-S51B-Prima5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Interessantes Projekt - die jeweilige Auf- oder Abstufung auf verschieden Leistungs- und Führerscheinklassen finde ich sehr spannend. So kann man auf dem gleichen Rahmen von M bis auf A durchwechseln Genial! Perfekt gemacht!

Die im zweiten Absatz dargestellten Zahlen halte ich aber für den ordentlichen Dauereinsatz und höhere Kilometerleistungen für utopisch - wie der Antriebsstrang mit 550 Nm umgehen wird bleibt abzuwarten... Oh mann.... LLOOOLLL



Bis zu 42 kW stark und 135 Kilometer weit

Derzeit erprobt und entwickelt Schoone seinen Prototyp umfangreich weiter. Aktuell bietet die NTRX eine Nennleistung von 8 und eine Spitzenleistung von 21 kW. Das maximale Drehmoment wird mit 350 Nm angegeben. Mit einer 4,3 kWh großen Batterie schafft die rund 115 Kilogramm schwere Maschine eine echte Alltagsreichweite von 110 Kilometer bei einer möglichen Höchstgeschwindigkeit von 105 km/h.

Für die Serienversion der NTRX AXF sieht Schoone aber deutlich abweichende Werte vor. Die Nennleistung soll auf satte 32, die Spitzenleistung auf 42 kW steigen. Entsprechend klettert das Drehmoment auf 550 Nm. Das auf 107,5 Kilogramm abgespeckte Zweirad soll mit einer 5,2 kWh großen Batterie eine Reichweite von 135 Kilometer bei maximal 125 km/h schaffen. Für eine spätere Variante ist bereits ein 7 kWh großer Akku projektiert.

__________________
Ducati Monster 821 (2018) | Suzuki RGV 250 (1992) | Yamaha DT 125 (1998) | Kreidler Florett RM (1976) | Simson S51B (1980) | Herkules Prima 5S (1984) | Hercules C1 (1974)
24.03.2021 22:05 crashoverman ist offline E-Mail an crashoverman senden Homepage von crashoverman Beiträge von crashoverman suchen Nehme crashoverman in deine Freundesliste auf Füge crashoverman in deine Kontaktliste ein
Pigdog
Cuntholz


images/avatars/avatar-8893.gif

Dabei seit: 10.05.2006
Motorrad: Aktuell keins



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Bin mal die KTM e-xc gefahren, macht mega Laune. Wenn die Preise nicht so unverschämt wären, hätte ich mir eine gekauft.

__________________
With sufficient thrust, pigs fly just fine.
25.03.2021 13:29 Pigdog ist offline Beiträge von Pigdog suchen Nehme Pigdog in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern

Themenstarter Thema begonnen von SuMoStef


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Von der DT ist ja leider nicht viel übrig geblieben. Räder, Gabel, Lenker und Federbein.
Wenn der originale Look der DT beibehalten wird (z. B. Steuerung im Tank verstauen) würde ich das sogar gut finden.
Wie das mit der einfachen Umlenkung und der mäßigen Gabel funktioniert... keine Ahnung.

__________________

25.03.2021 16:05 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
MalibuM41K
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-7300.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Herkunft: Nordhessen
Motorrad: gelbe Gurke



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pigdog
Bin mal die KTM e-xc gefahren, macht mega Laune. Wenn die Preise nicht so unverschämt wären, hätte ich mir eine gekauft.


Geht mir auch so. Bei sowas im finanziellen Rahmen würde ich zuschlagen. Würde ich mir in der alten Heimat in die Werkstatt stellen und dort dann immer mal damit durchs Gemüse.

__________________
---------------------------------------------
..:: I will not be trained! ::..
26.03.2021 06:34 MalibuM41K ist offline E-Mail an MalibuM41K senden Homepage von MalibuM41K Beiträge von MalibuM41K suchen Nehme MalibuM41K in deine Freundesliste auf Füge MalibuM41K in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Yamaha DT 125 mit E-Antrieb

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH