SuMoStef
Don Stefano
Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern
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24.03.2021 17:43 |
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nosferatu78
*NOS*
Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW Motorrad: DT 125 R
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So etwas scheint wohl die Zukunft zu sein.
Gruß.Nos
Vom Handy aus gesendet.
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24.03.2021 19:38 |
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Manu46
Moderator
Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern Motorrad: Kreidler Florett RMC
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„Why not“, ist meine Meinung.
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24.03.2021 20:04 |
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Marcus Dreher
alter Hase
Dabei seit: 14.08.2003
Motorrad: Yamaha DT125 DE03 , Yamaha FZ1
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Ich denke auch, dass sowas oder sowas in der Art die Zukunft sein wird, ob es uns gefällt oder nicht
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WER ZU SPÄT KOMMT VERPASST DAS BESTE
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24.03.2021 21:45 |
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crashoverman
Administrator
Dabei seit: 13.10.2002
Herkunft: Wolfhagen / Kassel Motorrad: Monster821-RGV250-DT
125-RM50-S51B-Prima5
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Interessantes Projekt - die jeweilige Auf- oder Abstufung auf verschieden Leistungs- und Führerscheinklassen finde ich sehr spannend. So kann man auf dem gleichen Rahmen von M bis auf A durchwechseln
Die im zweiten Absatz dargestellten Zahlen halte ich aber für den ordentlichen Dauereinsatz und höhere Kilometerleistungen für utopisch - wie der Antriebsstrang mit 550 Nm umgehen wird bleibt abzuwarten...
Bis zu 42 kW stark und 135 Kilometer weit
Derzeit erprobt und entwickelt Schoone seinen Prototyp umfangreich weiter. Aktuell bietet die NTRX eine Nennleistung von 8 und eine Spitzenleistung von 21 kW. Das maximale Drehmoment wird mit 350 Nm angegeben. Mit einer 4,3 kWh großen Batterie schafft die rund 115 Kilogramm schwere Maschine eine echte Alltagsreichweite von 110 Kilometer bei einer möglichen Höchstgeschwindigkeit von 105 km/h.
Für die Serienversion der NTRX AXF sieht Schoone aber deutlich abweichende Werte vor. Die Nennleistung soll auf satte 32, die Spitzenleistung auf 42 kW steigen. Entsprechend klettert das Drehmoment auf 550 Nm. Das auf 107,5 Kilogramm abgespeckte Zweirad soll mit einer 5,2 kWh großen Batterie eine Reichweite von 135 Kilometer bei maximal 125 km/h schaffen. Für eine spätere Variante ist bereits ein 7 kWh großer Akku projektiert.
__________________ Ducati Monster 821 (2018) | Suzuki RGV 250 (1992) | Yamaha DT 125 (1998) | Kreidler Florett RM (1976) | Simson S51B (1980) | Herkules Prima 5S (1984) | Hercules C1 (1974)
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24.03.2021 22:05 |
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Pigdog
Cuntholz
Dabei seit: 10.05.2006
Motorrad: Aktuell keins
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Bin mal die KTM e-xc gefahren, macht mega Laune. Wenn die Preise nicht so unverschämt wären, hätte ich mir eine gekauft.
__________________ With sufficient thrust, pigs fly just fine.
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25.03.2021 13:29 |
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MalibuM41K
Mit ABE-Fahrer
Dabei seit: 12.11.2006
Herkunft: Nordhessen Motorrad: gelbe Gurke
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Zitat: |
Original von Pigdog
Bin mal die KTM e-xc gefahren, macht mega Laune. Wenn die Preise nicht so unverschämt wären, hätte ich mir eine gekauft. |
Geht mir auch so. Bei sowas im finanziellen Rahmen würde ich zuschlagen. Würde ich mir in der alten Heimat in die Werkstatt stellen und dort dann immer mal damit durchs Gemüse.
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..:: I will not be trained! ::..
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26.03.2021 06:34 |
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SuMoStef
Don Stefano
Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern
Themenstarter
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Von der DT ist ja leider nicht viel übrig geblieben. Räder, Gabel, Lenker und Federbein.
Wenn der originale Look der DT beibehalten wird (z. B. Steuerung im Tank verstauen) würde ich das sogar gut finden.
Wie das mit der einfachen Umlenkung und der mäßigen Gabel funktioniert... keine Ahnung.
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25.03.2021 16:05 |
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Impressum
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