dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » DT 125R 4BL stottert ab ca. 6000rpm » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DT 125R 4BL stottert ab ca. 6000rpm
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lenni_DT125
Newbie


Dabei seit: 21.05.2021
Motorrad: DT125R ‘96



Fragezeichen DT 125R 4BL stottert ab ca. 6000rpm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin,
hab nen Problem mit meiner DT 125 4bl Bj. Ë‹96. Also, es war schon immer (seit dem ich sie habe). Sie ist komplett entdrosselt, Blende im Krümmer raus, Powerwalze gedreht (außer es ist noch eine versteckt). Ab ca. 6000rpm fängt sie stark an zu stottern und dreht dann bis max. 6500 bis 7000rpm. Das ist im 6ten Gang dann eine Geschwindigkeit von ca 70kmh. Wenn man dann bei 70kmh ist und Kupplung zieht und Gas wegnimmt geht sie auch aus. Ich habe dann viele Sachen ausprobiert. Als erstes habe ich den Vergaser sauber gemacht und den Benzinstand in der Schwimmerkammer höher gestellt. War eigentlich sauber. Dann noch neuen Benzinschlauch, weil der alte porös war und den Benzinhahn + Filter sauber gemacht. Danach noch die Powerwalze eingestellt. Alles kein Erfolg. Motor ausgebaut auf gemacht und neu abgedichtet, außer Zylinderkopfdichtung und Kurbelwellen Simmerringe. Beim Aufstecken des Zylinders war mir aufgefallen, dass der Zylinder ziemlich leicht auf den Kolben gerutscht. Motor eingebaut, Ölpumpe entlüftet, Kühlwasser auf gefüllt, usw. auch kein Erfolg. Durch die Elektrik geschaut, nichts auffälliges gefunden auch keine versteckte E-Drossel. Der Reedkontakt im Tacho ist abgeklemmt, jedoch ist eine 3RNC CDI verbaut, wo laut Dt-Pedia eine 80kmh Begrenzung entfällt.
Sie ist entdrosselt und alles original. Solangsam weiß ich nicht mehr weiter. Habt ihr noch eine Idee woran es liegen kann? Mit 70kmh über die Landstraße ist nicht besonders schön!
Danke im Voraus!
26.05.2021 20:53 Lenni_DT125 ist offline Beiträge von Lenni_DT125 suchen Nehme Lenni_DT125 in deine Freundesliste auf
nosferatu78
*NOS*


images/avatars/avatar-8963.jpg

Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin.
Zündkerze sowie Zündkerzenstecker mal überprüft?
Tankentlüftung fällt mir noch ein. Welche HD ist im Vergaser verbaut?

3NC 00 ist die offene CDI. Soweit richtig.

Gruß.Nos


Vom Handy aus gesendet.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nosferatu78: 27.05.2021 13:53.

27.05.2021 13:50 nosferatu78 ist offline Beiträge von nosferatu78 suchen Nehme nosferatu78 in deine Freundesliste auf
Lenni_DT125
Newbie


Dabei seit: 21.05.2021
Motorrad: DT125R ‘96

Themenstarter Thema begonnen von Lenni_DT125


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zündkerze hatte ich mehrmals getauscht und das Zündkabel die Enden angeschnitten. Bei beidem keine Verbesserung. Der Stecker ist nicht neu. Könnte es denn daran liegen?
27.05.2021 16:05 Lenni_DT125 ist offline Beiträge von Lenni_DT125 suchen Nehme Lenni_DT125 in deine Freundesliste auf
nosferatu78
*NOS*


images/avatars/avatar-8963.jpg

Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Einfach mal die Zündkerze rausdrehen und den Stecker wieder drauf. Dann an Masse legen, Zündung ein und kicken.
Schau dir mal den Funken an.
Zur Not mal Kontaktspray (kein WD40) in den Stecker sprühen.
Dreht sie denn auch im Stand nicht über 6000?

Vom Handy aus gesendet.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nosferatu78: 27.05.2021 19:10.

27.05.2021 19:08 nosferatu78 ist offline Beiträge von nosferatu78 suchen Nehme nosferatu78 in deine Freundesliste auf
Lenni_DT125
Newbie


Dabei seit: 21.05.2021
Motorrad: DT125R ‘96

Themenstarter Thema begonnen von Lenni_DT125


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich werde es mal versuchen. Im Stand ist es auch, nur vielleicht 500rpm mehr bis zum stottern
Update: Der Zündkerzenstecker ging sehr leicht auf die Zündkerze, weshalb ich dieses Dingen was auf das Gewinde oben auf die Zündkerze kommt, bisschen angeschliffen habe, weil es sonst nicht in den Stecker passt. Sie fährt jetzt 90kmh bei ca. 7000 bis 7500rpm. Ab da ist aber wieder Schluss. Sie fängt dann auch stark an zu rauchen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lenni_DT125: 29.05.2021 12:37.

28.05.2021 21:34 Lenni_DT125 ist offline Beiträge von Lenni_DT125 suchen Nehme Lenni_DT125 in deine Freundesliste auf
nosferatu78
*NOS*


images/avatars/avatar-8963.jpg

Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das Teil auf der Zündkerze musst du komplett abschrauben und in die Tonne werfen. LLOOOLLL

Das ist nur für die ganz alten Mopeds, wo das Kabel, mittels Kabelöhse, direkt aufs Gewinde
geschraubt wurde. Das Teil war dann quasi die "Mutter".

Also weg damit und dann den Zündkerzenstecker richtig ins Gewinde drücken. Schau mal in den Stecker, dann siehst du wo die Zündkerze reingreift.

Probier das mal aus. Denke dann wirds besser.

Vom Handy aus gesendet.
29.05.2021 18:11 nosferatu78 ist offline Beiträge von nosferatu78 suchen Nehme nosferatu78 in deine Freundesliste auf
Lenni_DT125
Newbie


Dabei seit: 21.05.2021
Motorrad: DT125R ‘96

Themenstarter Thema begonnen von Lenni_DT125


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das Problem ist, dass die Zündkerze sehr leicht ohne die „Mutter“ rein geht, sie fällt auch leicht wieder raus, deswegen hab ich das ja mit der „Mutter“ versucht. Ich habe auch versucht die „Feder“ dadrin enger zu biegen aber kein Erfolg.
30.05.2021 09:33 Lenni_DT125 ist offline Beiträge von Lenni_DT125 suchen Nehme Lenni_DT125 in deine Freundesliste auf
nosferatu78
*NOS*


images/avatars/avatar-8963.jpg

Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Was hampelst du denn da so lange dran rum!?
Ein neuer NGK Zündkerzenstecker kostet dich 5€.
Da würde ich nicht lange überlegen.



Vom Handy aus gesendet.
30.05.2021 09:47 nosferatu78 ist offline Beiträge von nosferatu78 suchen Nehme nosferatu78 in deine Freundesliste auf
Lenni_DT125
Newbie


Dabei seit: 21.05.2021
Motorrad: DT125R ‘96

Themenstarter Thema begonnen von Lenni_DT125


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich werde dann einen neuen bestellen. Brauche ich irgend einen speziellen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lenni_DT125: 30.05.2021 11:05.

30.05.2021 11:04 Lenni_DT125 ist offline Beiträge von Lenni_DT125 suchen Nehme Lenni_DT125 in deine Freundesliste auf
nosferatu78
*NOS*


images/avatars/avatar-8963.jpg

Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ne, nix spezielles. Einfach 90° und fertig.
Ich nehme seit Jahren die von NGK.
Halten auch bei Regen relativ dicht.


Vom Handy aus gesendet.
30.05.2021 12:08 nosferatu78 ist offline Beiträge von nosferatu78 suchen Nehme nosferatu78 in deine Freundesliste auf
Lenni_DT125
Newbie


Dabei seit: 21.05.2021
Motorrad: DT125R ‘96

Themenstarter Thema begonnen von Lenni_DT125


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ok, ist bestellt. Melde mich in paar Tagen nochmal.

Update: Sacen sind noch nicht da, Moped läuft jetzt aber viel besser und fährt ca 100 bis 110kmh

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lenni_DT125: 03.06.2021 11:40.

30.05.2021 12:16 Lenni_DT125 ist offline Beiträge von Lenni_DT125 suchen Nehme Lenni_DT125 in deine Freundesliste auf
nosferatu78
*NOS*


images/avatars/avatar-8963.jpg

Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hast du noch irgendwas verändert oder war es nur das gebastel am Zündkerzenstecker?


Vom Handy aus gesendet.
04.06.2021 10:06 nosferatu78 ist offline Beiträge von nosferatu78 suchen Nehme nosferatu78 in deine Freundesliste auf
Lenni_DT125
Newbie


Dabei seit: 21.05.2021
Motorrad: DT125R ‘96

Themenstarter Thema begonnen von Lenni_DT125


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich habe da nur am Zündkerzenstecker gefummelt, hat anschließend auch geklappt.

So wollte heute zur arbeit fahren hat wieder gestottert *Vor Wut gleich explodier* , davor die Tage alles super kein gestottere und heute das *Vor Wut gleich explodier* . Nochmal am Zündkerzenstecker gefummelt, nichts. Neuen eingebaut und auch glecihzeitig neues Kabel, nichts. SOlangsam weiß ich echt nicht mehr weiter. Hab ihr vielleicht noch Ideen?
09.06.2021 19:22 Lenni_DT125 ist offline Beiträge von Lenni_DT125 suchen Nehme Lenni_DT125 in deine Freundesliste auf
Pigdog
Cuntholz


images/avatars/avatar-8893.gif

Dabei seit: 10.05.2006
Motorrad: Aktuell keins



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Klingt für mich nach einem Problem bei der Gemischaufbereitung.
Vergaser noch mal prüfen, wirklich alle Düsen + Düsenstock raus und am besten mit einem feinen Draht durchstechen und ins Ultraschallbad.

__________________
With sufficient thrust, pigs fly just fine.
15.06.2021 17:20 Pigdog ist offline Beiträge von Pigdog suchen Nehme Pigdog in deine Freundesliste auf
Lenni_DT125
Newbie


Dabei seit: 21.05.2021
Motorrad: DT125R ‘96

Themenstarter Thema begonnen von Lenni_DT125


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Werde ich noch mal versuchen, danke
15.06.2021 19:38 Lenni_DT125 ist offline Beiträge von Lenni_DT125 suchen Nehme Lenni_DT125 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » DT 125R 4BL stottert ab ca. 6000rpm

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH