Lenni_DT125
Newbie
Dabei seit: 21.05.2021
Motorrad: DT125R ‘96
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DT 125R 4BL stottert ab ca. 6000rpm |
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Moin,
hab nen Problem mit meiner DT 125 4bl Bj. Ë‹96. Also, es war schon immer (seit dem ich sie habe). Sie ist komplett entdrosselt, Blende im Krümmer raus, Powerwalze gedreht (außer es ist noch eine versteckt). Ab ca. 6000rpm fängt sie stark an zu stottern und dreht dann bis max. 6500 bis 7000rpm. Das ist im 6ten Gang dann eine Geschwindigkeit von ca 70kmh. Wenn man dann bei 70kmh ist und Kupplung zieht und Gas wegnimmt geht sie auch aus. Ich habe dann viele Sachen ausprobiert. Als erstes habe ich den Vergaser sauber gemacht und den Benzinstand in der Schwimmerkammer höher gestellt. War eigentlich sauber. Dann noch neuen Benzinschlauch, weil der alte porös war und den Benzinhahn + Filter sauber gemacht. Danach noch die Powerwalze eingestellt. Alles kein Erfolg. Motor ausgebaut auf gemacht und neu abgedichtet, außer Zylinderkopfdichtung und Kurbelwellen Simmerringe. Beim Aufstecken des Zylinders war mir aufgefallen, dass der Zylinder ziemlich leicht auf den Kolben gerutscht. Motor eingebaut, Ölpumpe entlüftet, Kühlwasser auf gefüllt, usw. auch kein Erfolg. Durch die Elektrik geschaut, nichts auffälliges gefunden auch keine versteckte E-Drossel. Der Reedkontakt im Tacho ist abgeklemmt, jedoch ist eine 3RNC CDI verbaut, wo laut Dt-Pedia eine 80kmh Begrenzung entfällt.
Sie ist entdrosselt und alles original. Solangsam weiß ich nicht mehr weiter. Habt ihr noch eine Idee woran es liegen kann? Mit 70kmh über die Landstraße ist nicht besonders schön!
Danke im Voraus!
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26.05.2021 20:53 |
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Lenni_DT125
Newbie
Dabei seit: 21.05.2021
Motorrad: DT125R ‘96
Themenstarter
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Zündkerze hatte ich mehrmals getauscht und das Zündkabel die Enden angeschnitten. Bei beidem keine Verbesserung. Der Stecker ist nicht neu. Könnte es denn daran liegen?
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27.05.2021 16:05 |
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nosferatu78
*NOS*
Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW Motorrad: DT 125 R
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Das Teil auf der Zündkerze musst du komplett abschrauben und in die Tonne werfen.
Das ist nur für die ganz alten Mopeds, wo das Kabel, mittels Kabelöhse, direkt aufs Gewinde
geschraubt wurde. Das Teil war dann quasi die "Mutter".
Also weg damit und dann den Zündkerzenstecker richtig ins Gewinde drücken. Schau mal in den Stecker, dann siehst du wo die Zündkerze reingreift.
Probier das mal aus. Denke dann wirds besser.
Vom Handy aus gesendet.
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29.05.2021 18:11 |
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Lenni_DT125
Newbie
Dabei seit: 21.05.2021
Motorrad: DT125R ‘96
Themenstarter
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Das Problem ist, dass die Zündkerze sehr leicht ohne die „Mutter“ rein geht, sie fällt auch leicht wieder raus, deswegen hab ich das ja mit der „Mutter“ versucht. Ich habe auch versucht die „Feder“ dadrin enger zu biegen aber kein Erfolg.
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30.05.2021 09:33 |
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nosferatu78
*NOS*
Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW Motorrad: DT 125 R
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Was hampelst du denn da so lange dran rum!?
Ein neuer NGK Zündkerzenstecker kostet dich 5€.
Da würde ich nicht lange überlegen.
Vom Handy aus gesendet.
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30.05.2021 09:47 |
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nosferatu78
*NOS*
Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW Motorrad: DT 125 R
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Ne, nix spezielles. Einfach 90° und fertig.
Ich nehme seit Jahren die von NGK.
Halten auch bei Regen relativ dicht.
Vom Handy aus gesendet.
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30.05.2021 12:08 |
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nosferatu78
*NOS*
Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW Motorrad: DT 125 R
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Hast du noch irgendwas verändert oder war es nur das gebastel am Zündkerzenstecker?
Vom Handy aus gesendet.
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04.06.2021 10:06 |
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Lenni_DT125
Newbie
Dabei seit: 21.05.2021
Motorrad: DT125R ‘96
Themenstarter
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Ich habe da nur am Zündkerzenstecker gefummelt, hat anschließend auch geklappt.
So wollte heute zur arbeit fahren hat wieder gestottert
, davor die Tage alles super kein gestottere und heute das
. Nochmal am Zündkerzenstecker gefummelt, nichts. Neuen eingebaut und auch glecihzeitig neues Kabel, nichts. SOlangsam weiß ich echt nicht mehr weiter. Hab ihr vielleicht noch Ideen?
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09.06.2021 19:22 |
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Pigdog
Cuntholz
Dabei seit: 10.05.2006
Motorrad: Aktuell keins
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Klingt für mich nach einem Problem bei der Gemischaufbereitung.
Vergaser noch mal prüfen, wirklich alle Düsen + Düsenstock raus und am besten mit einem feinen Draht durchstechen und ins Ultraschallbad.
__________________ With sufficient thrust, pigs fly just fine.
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15.06.2021 17:20 |
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Lenni_DT125
Newbie
Dabei seit: 21.05.2021
Motorrad: DT125R ‘96
Themenstarter
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Werde ich noch mal versuchen, danke
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15.06.2021 19:38 |
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