dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Fahrwerk » Umlenkung neu Lagern 4BL » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Umlenkung neu Lagern 4BL
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mattin1973
Praktikant


images/avatars/avatar-9114.jpg

Dabei seit: 25.08.2021
Herkunft: 59494 Soest
Motorrad: DT125R DE03 Bj 99 / 4BL Bj 97



Umlenkung neu Lagern 4BL Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

meine Lagerung der Umlenkung Schwinge/Federbein hat Spiel. Die Ersatzteile sind zwar noch zu haben, kosten aber ein Vermögen. Ich hab mal gehört, dass irgend jemand das mit Rollenlagern (Normteile) gemacht hat. Weiss da einer bescheid?

MfG

Martin
20.01.2022 14:36 Mattin1973 ist offline E-Mail an Mattin1973 senden Beiträge von Mattin1973 suchen Nehme Mattin1973 in deine Freundesliste auf
Hüfti
Rollerschupser


images/avatars/avatar-9072.jpg

Dabei seit: 04.01.2016
Herkunft: Mittelfranken
Motorrad: DT 125R '98 ; DT 125 RE '04



RE: Umlenkung neu Lagern 4BL Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

http://dtpedia.de/mediawiki/index.php/Ge...ein_austauschen

Meinst du eventuell das hier?
20.01.2022 17:43 Hüfti ist offline E-Mail an Hüfti senden Beiträge von Hüfti suchen Nehme Hüfti in deine Freundesliste auf
Mattin1973
Praktikant


images/avatars/avatar-9114.jpg

Dabei seit: 25.08.2021
Herkunft: 59494 Soest
Motorrad: DT125R DE03 Bj 99 / 4BL Bj 97

Themenstarter Thema begonnen von Mattin1973


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ne,

die Lagerungen in diesem Knochen, also der tatsächlichen Umlenkung, wo auch die Dinger zum Höherlegen festgemacht sind.

Hab mich aber in den letzten Stunden schlau gemacht, wahrscheinlich geht alles mit Standardlagern und -buchsen.

Mal die alten auspressen und vermessen. Wenn das funktioniert, poste ich das hier für die Nachwelt.

Trotzdem nehm ich gerne Tipps entgegen.

Gruß

Martin
21.01.2022 07:53 Mattin1973 ist offline E-Mail an Mattin1973 senden Beiträge von Mattin1973 suchen Nehme Mattin1973 in deine Freundesliste auf
Mattin1973
Praktikant


images/avatars/avatar-9114.jpg

Dabei seit: 25.08.2021
Herkunft: 59494 Soest
Motorrad: DT125R DE03 Bj 99 / 4BL Bj 97

Themenstarter Thema begonnen von Mattin1973


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen



So, ausgebaut und die wichtigsten Verschleißteile gemessen und rausgesucht:

Nr 21 / Nr 15
6 x Wellendichtrung
ROTARY SHAFT SEAL
OAS-20X27X5-NBR

Nr 14
2 x Nadellager
DRAWN CUP NEEDLE ROLLER BEARING
7E-HVS-20X27X15-LP03-NTN

Nr 20
4 x Buchse
PAP BUSH
PAP2020-P11-KS

Ich hab mich bei allen Teilen, wo mehrere Varianten möglich waren, für die hochwertigsten entschieden, man will den Mist ja auch nur einmal machen.

Macht beim Online-Shop in Summe ca. 95,- € bei Erneuerung der gesamten Umlenkung.

Beim Freundlichen ca. 230,- €

Es wird empfohlen, an der Lagerung, wo die Nadellager sitzen, wenn nicht vorhanden noch einen Schmiernippel anzubringen. Das werd ich wohl dann noch tun.

Viel Spass beim schrauben....

Martin

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Mattin1973: 22.01.2022 08:12.

21.01.2022 14:43 Mattin1973 ist offline E-Mail an Mattin1973 senden Beiträge von Mattin1973 suchen Nehme Mattin1973 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Fahrwerk » Umlenkung neu Lagern 4BL

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH