dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Yamaha DT 125 4BL Bj96 komplett entdrosseln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Yamaha DT 125 4BL Bj96 komplett entdrosseln
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bene46
Newbieschrauber


Dabei seit: 08.04.2022
Herkunft: Bayern
Motorrad: Yamaha DT125r 96/99 Yamaha R6



Yamaha DT 125 4BL Bj96 komplett entdrosseln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde ✌

Ich bin im Besitz einer DT125r 4BL und einer D03. Die D03 (Bj99) ist komplett entdrosselt und das 3RM-20 Steuergerät ist verbaut ebenso eine Giannelli Komplettanlage. Sie hat jetzt volle Leistung würde ich sagen und geht auch in 2. Gang aufs Hinterrad. Nun zur 4BL. Diese ist Bj96 und das 3NC-00 Steuergerät ist verbaut. Dieses sollte ohne Drossel sein. Eine komplette Giannelli Auspuffanlage ist ebenso montiert aber irgendwie scheint es als wäre noch etwas das drosselt. Die 4BL dreht nur bis 10000 während die D03 mindestens bis 11500 dreht. Der Motor sollte doch gleich sein. Der Vergaser ist neu Ultraschall gereinigt und top eingestellt bei beiden und die Powerwalze ebenfalls. Alles funktioniert und sie laufen beide echt super kalt und warm. Ich bin echt am verzweifeln weil ich nicht drauf komme was das sein könnte. Eventuell hat ja jemand von euch einen guten Tip oder das selbe Problem!?

Ich danke euch schon mal im voraus für eure Hilfe.

Lg

Bene
13.04.2022 04:20 Bene46 ist offline E-Mail an Bene46 senden Beiträge von Bene46 suchen Nehme Bene46 in deine Freundesliste auf
Mattin1973
Praktikant


images/avatars/avatar-9114.jpg

Dabei seit: 25.08.2021
Herkunft: 59494 Soest
Motorrad: DT125R DE03 Bj 99 / 4BL Bj 97



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Bis 10 im Stand oder beim fahren? Meine dreht beim Fahren im 6. Gang nicht mal bis 10, liegt wohl an meiner persönlichen Sonderausstattung.

Ich hab ehrlich gesagt noch nie im Stand bis oben drehen lassen, is nur Quälerei.

Mach doch mal n Beschleunigungstest mit nem kumpel, der das gleiche wiegt.

Vielleicht geht die andere gar nicht schlechter, fühlt sich nur subjektiv schlechter an.

An sonsten kann das vieles sein. Vielleicht ist ein Motor schon müder als der andere, Verkokungen im Auspuff, minimal andere PW oder Vergasereinstellung und und und.....

Kein motor läuft wie der andere.

Grundsätzlich liegen auch zwischen den Entwicklungen der beiden Typen riesen Unterschiede. Z.b ist die PW Ansteuerung bei der 4bl viel einfacher gestrickt, die Zündkurven sind vielleicht anders, die De03 hat n Yeis und noch vieles mehr.

Gruss Martin
14.04.2022 15:06 Mattin1973 ist offline E-Mail an Mattin1973 senden Beiträge von Mattin1973 suchen Nehme Mattin1973 in deine Freundesliste auf
Bene46
Newbieschrauber


Dabei seit: 08.04.2022
Herkunft: Bayern
Motorrad: Yamaha DT125r 96/99 Yamaha R6

Themenstarter Thema begonnen von Bene46


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hey hey.

Natürlich nur im Fahrversuch. Die Leistung ist angegeben mit offen 23PS bei jeder DT aber bei der 4BL (115 kmh mit Müh und Not) es is als ob noch irgendwo ein Stöpsel drin is. Sie dreht nicht aus wie die offene D03 (140 laut Tacho). Auch merkt man es beim Beschleunigen...die D03 geht im 1.Gang ausm Gas aufs Hinterrad und im 2.Gang kurz die Kupplung schnaltzen lassen u hoch damit. Ich geh von ca 15 PS bei der 4BL aus während die D03 23 bringt...beide identisch aufgebaut und getunt. Ich dachte schon an die CDI (3NC-00) das diese defekt ist eventuell aber sie läuft tadellos und funktioniert einwandfrei. Mich iritiert nur das sie nicht höher als 10000 dreht....
19.04.2022 23:45 Bene46 ist offline E-Mail an Bene46 senden Beiträge von Bene46 suchen Nehme Bene46 in deine Freundesliste auf
Mattin1973
Praktikant


images/avatars/avatar-9114.jpg

Dabei seit: 25.08.2021
Herkunft: 59494 Soest
Motorrad: DT125R DE03 Bj 99 / 4BL Bj 97



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

das tut meine DE03 auch nicht, und da ist bestimmt keine Drossel drin (Zeeltronic CDI).

bei 120 ist Schluss mit mir als Ballast. Ehrlich gesagt hab ich schon immer bezweifelt, dass die Kisten original entdrosselt 140 laufen, dann müssten die im 6. Gang noch voll ausdrehen.

Mach den Fahrversuch mit 2 gleich schweren Fahrern, dann siehst du, ob die eine wirklich soviel besser geht.

Gruß Martin
20.04.2022 14:03 Mattin1973 ist offline E-Mail an Mattin1973 senden Beiträge von Mattin1973 suchen Nehme Mattin1973 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Yamaha DT 125 4BL Bj96 komplett entdrosseln

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH