dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » TÜV, Unfall & Versicherung » Zulassung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zulassung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gausi
Newbie


Dabei seit: 20.10.2022
Herkunft: Pforzheim
Motorrad: Dt 125Re De06 2004



Zulassung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Servus hätte da mal nh frage und zwar ich möchte gerne meine dt 125 de06 bj04 offen also 21ps eintragen lassen.
Drossel wurde alles schon entfernt und kabel auf masse gelegt und jetzt lese ich überall im Internet verschiedene Sachen. Manche sagen es geht nicht weil die be von vor 2000 sein muss usw.
Ich würde halt jetzt gern wissen ob es geht weil ich die maschine mit meinem A2 lappen fahren möchte.
Danke schonmal für die antworten.
22.10.2022 19:13 Gausi ist offline E-Mail an Gausi senden Beiträge von Gausi suchen Nehme Gausi in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nee, das geht nicht. Die DE03 von 2000 ist die letzte, die man mit dem Gutachten als Motorrad zulassen konnte.

Vielleicht geht es mit einer Einzelabnahme…

__________________

23.10.2022 10:42 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
Gausi
Newbie


Dabei seit: 20.10.2022
Herkunft: Pforzheim
Motorrad: Dt 125Re De06 2004

Themenstarter Thema begonnen von Gausi


RE: Zulassung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Okay danke das probiere ich mal.
Die dt ist auch noch auf 80kmh und knapp 10ps eingetragen.
Ist es leichter sie auf 15 ps eintragen zu lassen oder geht das auch nicht so gut? Aber da dürfte es ja eigentlich keine probleme geben oder?
23.10.2022 17:16 Gausi ist offline E-Mail an Gausi senden Beiträge von Gausi suchen Nehme Gausi in deine Freundesliste auf
Wheelxx
Newbieschrauber


images/avatars/avatar-9113.jpg

Dabei seit: 12.10.2022
Herkunft: Bayern
Motorrad: DT125R '02 Supermoto



RE: Zulassung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Du wirst warscheinlich nen Tüv Prüfer brauchen der Lust drauf hat. Also einen den du kennst.

Ein kumpel von mir hat seine Sachs zx125 2 Takt von 80 km/h auf 103 km/h zugelassen indem er den schein von einer mit 103 km/h vorgezeigt hat.

Meine Dt wurde von 103 Km/h auf 108 Km/h umgetragen.

Ist echt viel möglich, könnte mit ner einzelabnahme teuer werden wegen Abgasuntersuchung und co.

Grundsätzlich ist es gut nen Tüvprüfer zu kennen und sich mit dem auszutauschen

__________________
Cheeseburger
24.10.2022 10:46 Wheelxx ist offline E-Mail an Wheelxx senden Beiträge von Wheelxx suchen Nehme Wheelxx in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » TÜV, Unfall & Versicherung » Zulassung

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH