dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Motor & Antrieb » Kupplungsprobleme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kupplungsprobleme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kanyoni_kanja
Newbie


Dabei seit: 15.05.2023



Kupplungsprobleme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend,
bei den Wartungsarbeiten an meiner Dt musste ich auch den Kupplungszug tauschen.
Dabei ist mir aber aufgefallen, dass sich die Schubhebelwelle nicht von alleine zurückstellt
(Schubhebelwelle=das Teil wo der Kupplungszug festgemacht wird)
Und diese sich total leich5tgänging um ca 80 grad bewegen lässt.

Neue Rückstellfeder wurde schon besorgt und eingebaut springt aber immer wieder über und hat auch nicht wirklich Zug wenn die in der vorgesehen Kerbe sitzt.

Meine Fragen sind:

Ist die Leichtgängigkeit der Schubhebelwelle normal oder ist vielleicht bei der Kupplung was im A...?

Ist vielleicht der Einbau der neuen Rückstellfeder nicht korrekt oder liegt es an der Einstellung des Kupplungszuges?

ps.: Grundsätzlich würd es mir schon um einiges helfen wenn ein Dt besitzer ein Video von besagten Mechanismus machen könnte
01.08.2023 17:14 kanyoni_kanja ist offline Beiträge von kanyoni_kanja suchen Nehme kanyoni_kanja in deine Freundesliste auf
kanyoni_kanja
Newbie


Dabei seit: 15.05.2023

Themenstarter Thema begonnen von kanyoni_kanja


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hier nochmal 2 Bilder um klarzustellen:

1.Bild Explosionszecihnung:






2.Bild Vielleicht ist die Kerbe für die Rückstellfeder bereits so verschlissen das diese ihren zweck nicht mehr erfüllen kann:


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kanyoni_kanja: 01.08.2023 17:22.

01.08.2023 17:21 kanyoni_kanja ist offline Beiträge von kanyoni_kanja suchen Nehme kanyoni_kanja in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Über dem Ritzel ist normalerweise eine Abdeckung aus Gussaluminuim.
Bei dir ist die schon komplett abgebrochen.
Wo die Feder genau eingehängt wird, kann ich dir aus dem Kopf nicht sagen. Moped steht ein Stück von mir weg. Wenn du bis Samstag warten kannst, schieß ich dann ein Foto.

Edith: Ich habe ein Foto gefunden auf dem man es grob erkennen kann.


__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SuMoStef: 03.08.2023 16:00.

03.08.2023 15:54 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Motor & Antrieb » Kupplungsprobleme

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH