dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Frage zur DT » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frage zur DT
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Felixyraptor
Newbie


Dabei seit: 18.02.2024
Herkunft: Gegend Landshut
Motorrad: Beta RR 50 '23



Frage zur DT Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich würde gerne wissen, wieviele Leite aktiv sind und Fragen beantworten würden, zur DT 225, also bitte ich jeden der dsd oiest viellicht ein kurzes "Hi" dazulassen wenn er will...

Zur Frage: Wenn man eine De06 mit gedrosselter Gianellianlage aufmacht, also Lima-Drossel emtfernt und Die Drossel aus den Krümmer, braucht man dann eine andere HD? Wenn jemand weiß ob, und optimalerweide welche wär das Super!
Danke für Eure Hilfe, Felix! Genial!
22.02.2024 09:54 Felixyraptor ist offline E-Mail an Felixyraptor senden Beiträge von Felixyraptor suchen Nehme Felixyraptor in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich bin immer wieder mal online.

Bei deiner Frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Mit der DE06 kenne ich mich nicht aus.
Ich würde eine 240er montieren und schauen wie sie damit läuft.

__________________

22.02.2024 19:48 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
Wheelxx
Newbieschrauber


images/avatars/avatar-9113.jpg

Dabei seit: 12.10.2022
Herkunft: Bayern
Motorrad: DT125R '02 Supermoto



RE: Frage zur DT Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

HI, ich schau hier auch immer mal wieder rein.

In dem fall sollte ne 240er HD ganz gut sein.
Aber wie immer bei der Abstimmung Einbauen und testen, kann natürlich auch etwas größer oder kleiner brauchen

__________________
Cheeseburger
26.02.2024 08:12 Wheelxx ist offline E-Mail an Wheelxx senden Beiträge von Wheelxx suchen Nehme Wheelxx in deine Freundesliste auf
Mattin1973
Praktikant


images/avatars/avatar-9114.jpg

Dabei seit: 25.08.2021
Herkunft: 59494 Soest
Motorrad: DT125R DE03 Bj 99 / 4BL Bj 97



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi,

bin auch immer mal wieder da.

Ich denke, die DE06 ist mit Gianelli nichts anderes als die DE03.
Leichte Ungterschiede gibt es wohl bei der Bedüsung im Vergaser. (siehe DTPedia)
kleinere LLD
andere Düsennadel und Nadeldüse
andere Hauptdüse
u. v.a. kleinere Vollastdüse.

Ich hab auf der DE03 eine Gianelli mit ABE, da ist aber soweit ich weiß keine Drossel drin.

Habe das Mopped mit Schnorchel nicht sauber abgestimmt bekommen, bei mir 4-taktete die immer bei Einsetzen des Powerjets.

Fahre jetzt Schnorchel ab mit 260er HD und Düsennadel 4. von oben. Im Sommer will ich noch mal probieren, das Schnorchelloch etwas abzukleben, da im Teillastbereich immer noch leicht zu mager (beim Beschleunigen).

v.a. im Hinblick auf die kleinere Vollastdüse (Powerjet) würd ich auf jeden Fall ohne Schnorchel nicht unter 260er HD anfangen.

Vielleicht läuft die aber auch mit Schnorchel mit der 240er bei der DE06 aufgrund der kleineren Volllastdüse.

MfG

Martin

Ach noch n Nachtrag:

Besorg dir auf jeden Fall originale Mikuni Düsen (z.B. von Topham), ich hatte ne 260er neu aus irgend einem Zubehör, die funktionierte überhaupt gar nicht.

siehe meinen Post hier:
Abstimmen nach "Neuaufbau" Erfahrungsbericht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mattin1973: 29.02.2024 13:01.

29.02.2024 12:56 Mattin1973 ist offline E-Mail an Mattin1973 senden Beiträge von Mattin1973 suchen Nehme Mattin1973 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Frage zur DT

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH