dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Mopeds bis 125ccm Allgemein » Ist es normal, das aus dem Auspuff funken schlagen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ist es normal, das aus dem Auspuff funken schlagen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
=FS= Blackdeath
unregistriert
Ist es normal, das aus dem Auspuff funken schlagen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi Leutz,
habe heute ne Tour mit nem Kumpel gemacht und dann sind wir mit Vollstoff ca. 20km ne Bundesstrasse ohne Geschwindigkeitsbegrenzung geheizt, und fast am Ende der Strecke sprühte mein Auspuff wie blöd funken....
Ich bin dann gleich an den Seitenstreifen gefahren, und hab die Karre abkühlen lassen, und als sie dann abgekühlt war, bin ich nach haus gefahren, und hab dann meine Seitenverkleidung vom Auspuff gemacht, da diese am Auspuff geschmolzen war...
Weiss jemand was das gewesen sein könnte?
11.03.2002 19:26
Mr.MO
alter Hase


Dabei seit: 23.11.2001
Herkunft: hinterm Mond



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

heheh !!!!


saug dir das video in der video-section das " lachgas" heißt !!

dann weißte was das war *g*

du hast wohl deine blende im krümmer glüheng gefahren !!!

was abderes kann ich mir nicht zusammenreimen !!!



...
11.03.2002 19:29 Mr.MO ist offline E-Mail an Mr.MO senden Beiträge von Mr.MO suchen Nehme Mr.MO in deine Freundesliste auf Füge Mr.MO in deine Kontaktliste ein
Mr.Wheely
Technik-Freak


images/avatars/avatar-6389.jpg

Dabei seit: 18.02.2002
Herkunft: NRW
Motorrad: DT125RN @200cc Cup Edition



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

RESPEKT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :yelclap

Aber wenn du weiter Vollgas gefahren wärst,wäre die Blende ja vielleicht auch geschmolzen! :]

__________________
Suck - Squeeze - Bang - Blow

42,8 PS @ DT 199cc FMF Edit.

..und das soll nicht das Ende bleiben
11.03.2002 19:32 Mr.Wheely ist offline E-Mail an Mr.Wheely senden Beiträge von Mr.Wheely suchen Nehme Mr.Wheely in deine Freundesliste auf
Manuel
alter Hase


images/avatars/avatar-4505.jpg

Dabei seit: 23.11.2001
Herkunft: Nähe Kassel, Nordhessen
Motorrad: DT125R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

sowas hab ich noch nie gehört ?!?! :?

__________________
Feel the P O W E R!
11.03.2002 19:37 Manuel ist offline E-Mail an Manuel senden Homepage von Manuel Beiträge von Manuel suchen Nehme Manuel in deine Freundesliste auf
Lord_of_CH@OS
Sandhangkämpfer


images/avatars/avatar-132.jpg

Dabei seit: 25.11.2001
Herkunft: NRW, deep sauerland, 50km Nähe Dortmund
Motorrad: KTM DukeII



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hm, ich kenne das nur, dass das beim Roller vom ehemaligen Kollegen mal passiert ist, unter Vollast...bei na DT mit ihrer langen Auspuffanlage kann ich mir das aber fast nicht vorstellen...beim 4Takter hätt ich gesagt, dass die Ventile mal neu eingestellt werden sollten *grin*
Kann aber auch sein bei dir, dass sich einfach diverse Abölagerungen im Auspuffsystem entzündet haben

__________________
GSX-R Fahrer ist das Höchste was man als Mensch werden kann!
11.03.2002 19:52 Lord_of_CH@OS ist offline E-Mail an Lord_of_CH@OS senden Beiträge von Lord_of_CH@OS suchen Nehme Lord_of_CH@OS in deine Freundesliste auf Füge Lord_of_CH@OS in deine Kontaktliste ein
=FS= Blackdeath
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

*ggg* Blende? Was meint ihr mit Blende?
Ich hab nen Gianelli ohne ABE (aber nur den Endtopf), Krümmer müsste morgen bei mir eintrudeln, vom Götz...
Mein Kumpel ist hinter mir gefahren, und hatte keine Handschuhe an, als mein Auspuff anfing Funken zu sprühen, hat schön die Funken auf die Hände bekommen....*isabernixpassiert*
p.s. habe keine DT, aber dafür eine Honda MTX 80
11.03.2002 19:58
DT2001
Geschosseinweiser im Ziel


Dabei seit: 28.11.2001
Herkunft: Saarland!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Jo, meine MTX hat auch mal funken geschlagen, 2 km weiter hatte ich nen fresser *G*. Kann schon sein dss sich da Ölkohle endzündet hat
11.03.2002 21:24 DT2001 ist offline E-Mail an DT2001 senden Beiträge von DT2001 suchen Nehme DT2001 in deine Freundesliste auf Füge DT2001 in deine Kontaktliste ein AIM-Name von DT2001: OnkelCrackmaster
Mr.Wheely
Technik-Freak


images/avatars/avatar-6389.jpg

Dabei seit: 18.02.2002
Herkunft: NRW
Motorrad: DT125RN @200cc Cup Edition



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mit der Blende ist die Verengung im Krümmer gemeint,die die Leistung drosselt! :heee (kann man jedoch entfernen)

__________________
Suck - Squeeze - Bang - Blow

42,8 PS @ DT 199cc FMF Edit.

..und das soll nicht das Ende bleiben
11.03.2002 21:30 Mr.Wheely ist offline E-Mail an Mr.Wheely senden Beiträge von Mr.Wheely suchen Nehme Mr.Wheely in deine Freundesliste auf
=FS= Blackdeath
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Naja im Krümmer hab ich sowas vielleicht, aber bin mir nicht sicher..., denn angeblich ist der Krümmer, über den Anfang des Krümmers (da wo er am Zylinder angeschraubt ist/ also das komplette vordere Stück, welches aber keine Blende drinne hat[ob es stimmt ist ne andere Frage]gedrosselt), es könnte aber sein, das er genauso gedrosselt ist wie der Krümmer bei der DT, aber um das rauszufinden, müsste ich den Krümmer aufflexen, aber das mach ich nicht wegen dem TÜV(muss ja auch bald wieder gemacht werden), oder weiss jemand über was die MTX gedrosselt ist? Ich weiss ja nicht ob Murdoc (der hat ja auch ne MTX laut den Vidz hier), mir weiterhelfen kann...
Im Endpott kann es nicht sein, weil der ist von Haus aus offen... (ohne ABE)
12.03.2002 01:40
Mr.Wheely
Technik-Freak


images/avatars/avatar-6389.jpg

Dabei seit: 18.02.2002
Herkunft: NRW
Motorrad: DT125RN @200cc Cup Edition



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Du kannst ja mal beim Händler nachfragen.
Erzähl dem einfach du würdest nächsten Monat 18 und wolltest dich mal informieren was da alles gemacht werden muß um die zu entdrosseln und wie teuer das wäre!

__________________
Suck - Squeeze - Bang - Blow

42,8 PS @ DT 199cc FMF Edit.

..und das soll nicht das Ende bleiben
12.03.2002 13:20 Mr.Wheely ist offline E-Mail an Mr.Wheely senden Beiträge von Mr.Wheely suchen Nehme Mr.Wheely in deine Freundesliste auf
DT2001
Geschosseinweiser im Ziel


Dabei seit: 28.11.2001
Herkunft: Saarland!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also soweit ich weis ist die MTX HD08 über den Durchmedder des Krümmers gedrosselt, allerdings war bei meiner auch ne blende im krümmer. Natürlich ist auch die Übersetzung anders
12.03.2002 14:41 DT2001 ist offline E-Mail an DT2001 senden Beiträge von DT2001 suchen Nehme DT2001 in deine Freundesliste auf Füge DT2001 in deine Kontaktliste ein AIM-Name von DT2001: OnkelCrackmaster
=FS= Blackdeath
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Und wo genau war/ist die Blende? im vorderen Teil, oder im Mittleren? (ist es ne Hülse, oder etwas anderes)
12.03.2002 23:33
=FS= Blackdeath
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@DT2001
Nun sag doch mal, wie ist die MTX beim Krümmer gedrosselt?
Wäre ja nicht schlecht, wenn ich das wissen könnte...
13.03.2002 21:10
DeathRow
alter Hase


images/avatars/avatar-4483.jpg

Dabei seit: 23.11.2001
Motorrad: Triumph StreetTriple R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@fs blackdeath: woher kommst du aus frankfurt?

__________________
First rule of Project Mayhem is: You do not ask questions about Project Mayhem.
13.03.2002 21:13 DeathRow ist offline E-Mail an DeathRow senden Beiträge von DeathRow suchen Nehme DeathRow in deine Freundesliste auf
=FS= Blackdeath
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

klar steht ja in meinem Profil *gggg*
14.03.2002 15:44
DeathRow
alter Hase


images/avatars/avatar-4483.jpg

Dabei seit: 23.11.2001
Motorrad: Triumph StreetTriple R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich meinte woher da? wir könn ja mal bissl heizen gehen

__________________
First rule of Project Mayhem is: You do not ask questions about Project Mayhem.
14.03.2002 15:45 DeathRow ist offline E-Mail an DeathRow senden Beiträge von DeathRow suchen Nehme DeathRow in deine Freundesliste auf
MansonDT
Kriegsbestatter/DT-Nation


Dabei seit: 23.11.2001
Herkunft: Wadern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

sieht doch bestimmt geil aus
man müsste mal hingehen und sprit hinten in den endpott und dann anzünden und dann losfahrn.
hehe DT mit brennendem auspuff
14.03.2002 16:48 MansonDT ist offline E-Mail an MansonDT senden Beiträge von MansonDT suchen Nehme MansonDT in deine Freundesliste auf
=FS= Blackdeath
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Achso, wenn du in Bad Homburg wohnst, dann kennst du doch das Main-Taunus-Zentrum oder?
Und da in der nähe wohn ich...
14.03.2002 18:33
DeathRow
alter Hase


images/avatars/avatar-4483.jpg

Dabei seit: 23.11.2001
Motorrad: Triumph StreetTriple R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja kenn ich. hier in HG gibts ne geile crossbahn

__________________
First rule of Project Mayhem is: You do not ask questions about Project Mayhem.
14.03.2002 20:28 DeathRow ist offline E-Mail an DeathRow senden Beiträge von DeathRow suchen Nehme DeathRow in deine Freundesliste auf
=FS= Blackdeath
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

kannste mit meiner Karre vergessen, das ist nur ne 80er, und naja, mit dem momentanen Auspuff geht die unten raus wie ne RS oder halt ne Rennmaschine und wird erst bei 8000U/min richtig munter, also Crossen kannste momentan echt vergessen, aber ab Mai bau ich mir nen 110ccm Satz drauf, dann passt das auch wieder mitm Auspuff und die kommt dann auch unten Raus wieder schön flott...
14.03.2002 22:13
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Mopeds bis 125ccm Allgemein » Ist es normal, das aus dem Auspuff funken schlagen

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH