dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Fahrtechnik » wichtige frage zu wheelie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen wichtige frage zu wheelie
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dt 125/96
Master Tuner


images/avatars/avatar-5417.jpg

Dabei seit: 01.02.2003
Herkunft: Mittelhessen
Motorrad: Husky Wr 360/ Tm Racing EN 300



Fragezeichen wichtige frage zu wheelie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hi

ich weiß ich soll im forum such aber ich habe nichts gefunden.
also mein problem ist das ich den wheelie nicht richtig hin bekomme. das soll heißen das ich entweder nur einen halben meter hoch komme und 3 meter weit oder wenn ich ihn gut hin bekomme kann ich in nur kurz halten und dann geht die dt gleich wieder runter.ich versuch es immer ohne kupplung.ich dreh bis 7000 drück die gabel ein und beim raus zieh reiß ich das gas immer auf. was mach ich falsch.ich muss dazu sagen das ich noch etwas schiss habe weil ich vor 4 monaten schon mal versucht hat und die dt mich hinten rüber geworfen hat rolleyes :.und jetzt will ich es aber wieder versuchen aber langsam ;).
danke schon mal im vorraus biggrins

__________________
*Stoß an* Realität ist nichts weiter als eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird! *Stoß an*
27.09.2003 20:28 Dt 125/96 ist offline E-Mail an Dt 125/96 senden Beiträge von Dt 125/96 suchen Nehme Dt 125/96 in deine Freundesliste auf
Scoox
DR. Evil


images/avatars/avatar-1286.jpg

Dabei seit: 29.09.2002



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Beim Wheelen ohne Kupplung hast du das Gerät in jedem Fall besser unter Kontrolle, musst dich aber auch entsprechend nach hinten lehnen... wenn du dich nach vorne lehnst reicht die Motorleistung nimmer aus.

__________________
Verkaufe: Nix biggrins
27.09.2003 21:55 Scoox ist offline E-Mail an Scoox senden Beiträge von Scoox suchen Nehme Scoox in deine Freundesliste auf
Titus
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-5826.jpg

Dabei seit: 05.01.2003
Herkunft: Bei Lüneburg
Motorrad: KTM LC4 640 SM Yamaha Dt80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hehe jo mit kublung ist nich so doll ich hab dabei erstmal mein rücklich geschrottet *g*
27.09.2003 22:00 Titus ist offline E-Mail an Titus senden Beiträge von Titus suchen Nehme Titus in deine Freundesliste auf Füge Titus in deine Kontaktliste ein
Dt 125/96
Master Tuner


images/avatars/avatar-5417.jpg

Dabei seit: 01.02.2003
Herkunft: Mittelhessen
Motorrad: Husky Wr 360/ Tm Racing EN 300

Themenstarter Thema begonnen von Dt 125/96


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Titus
hehe jo mit kublung ist nich so doll ich hab dabei erstmal mein rücklich geschrottet *g*


jo das habe ich auch gehabt und mein ns und noch ein paar andere teil. deswegen mach ich jetzt auch langsam.
wenn ich ohne kupplung mache ist das aber irgendwie voll schwer die hoch zu bekommen Traurig .und wenn sie dann mal oben ist geht sie gleich wieder runter.

__________________
*Stoß an* Realität ist nichts weiter als eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird! *Stoß an*
27.09.2003 22:20 Dt 125/96 ist offline E-Mail an Dt 125/96 senden Beiträge von Dt 125/96 suchen Nehme Dt 125/96 in deine Freundesliste auf
Vinner
Forumsterrorist


images/avatars/avatar-6113.jpg

Dabei seit: 01.06.2003
Herkunft: Hannover
Motorrad: KTM LC4 620SC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Es eben nur eine 125er..die hat nicht soviel Power.
Dann musst du schon dementsprechen gegen wirken.
Musst versuchen, die Bilse auf gleichgewicht zu halten..immer so auf dem Kipppunkt. so, als wenn mitm Fahhrad berg runterwheelst.

Aber ich hab gut rede..hab ja noch nicht mal nen Führerschein :evil:
27.09.2003 22:27 Vinner ist offline E-Mail an Vinner senden Homepage von Vinner Beiträge von Vinner suchen Nehme Vinner in deine Freundesliste auf Füge Vinner in deine Kontaktliste ein
Dt 125/96
Master Tuner


images/avatars/avatar-5417.jpg

Dabei seit: 01.02.2003
Herkunft: Mittelhessen
Motorrad: Husky Wr 360/ Tm Racing EN 300

Themenstarter Thema begonnen von Dt 125/96


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich glaube power hat meine dt schon genug nur ich habe wahrscheinlich nicht den richtigen trick um die power aus zu nutzen rolleyes :

__________________
*Stoß an* Realität ist nichts weiter als eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird! *Stoß an*
27.09.2003 22:49 Dt 125/96 ist offline E-Mail an Dt 125/96 senden Beiträge von Dt 125/96 suchen Nehme Dt 125/96 in deine Freundesliste auf
Jackson
Rollerschupser


Dabei seit: 16.02.2003
Motorrad: gar keins mehr. :( leider



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Probier mal die Karre bei 5000 u/min hoch zu ziehn... Da kommt meine am besten hoch und ich schaffs manchmal sogar in den 2ten zu schalten und krieg dann echt angst vor meiner karre weil ich damit schon 2 mal am kipppunkt war und das war gar nich lustig. (Adrenalin lässt grüßen) biggrins Jedenfalls... wenn du se bei 5000 u/min hochziehst haste eigentlich kein problem die bis zum kipppunkt zu fahren. 8o

Viel Glück und Spaß!!!
28.09.2003 11:08 Jackson ist offline E-Mail an Jackson senden Beiträge von Jackson suchen Nehme Jackson in deine Freundesliste auf
Dt 125/96
Master Tuner


images/avatars/avatar-5417.jpg

Dabei seit: 01.02.2003
Herkunft: Mittelhessen
Motorrad: Husky Wr 360/ Tm Racing EN 300

Themenstarter Thema begonnen von Dt 125/96


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

bei 5000 hab ich noch keine power. meine dt hat erst bei 7000 richtig power und dann kommt sie auch richtig gut nur ich mach immer irgendwas falsch Traurig

__________________
*Stoß an* Realität ist nichts weiter als eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird! *Stoß an*
28.09.2003 11:26 Dt 125/96 ist offline E-Mail an Dt 125/96 senden Beiträge von Dt 125/96 suchen Nehme Dt 125/96 in deine Freundesliste auf
Jackson
Rollerschupser


Dabei seit: 16.02.2003
Motorrad: gar keins mehr. :( leider



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

is deine powerwalze gedreht?

Wenn nich, auf 3 millimeter kante drehn, dann haste auch bei 5000 leistung.
28.09.2003 11:46 Jackson ist offline E-Mail an Jackson senden Beiträge von Jackson suchen Nehme Jackson in deine Freundesliste auf
NC_Neo
advanced Tuner


images/avatars/avatar-5887.gif

Dabei seit: 07.09.2002
Motorrad: keins!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also ich hab meine DT öfter's mal per Kuplung hochkommen lassen!
Aber immer nur kurz! Denn ich hab wirklich null plan wie ihr das macht, die Karre so am Kipppunkt zu halten!!
Hab auch schiss das es mich nach hinten mault und meine DT was abbekommt! Traurig

PS: Kann mir mal bitte einer genau erklären, wie ihr nen Wheelie OHNE Kupplung macht ?!?!?! ?( ?(

__________________
Calibra + CarHifi-Freak & DJ glücklich
28.09.2003 11:54 NC_Neo ist offline E-Mail an NC_Neo senden Beiträge von NC_Neo suchen Nehme NC_Neo in deine Freundesliste auf Füge NC_Neo in deine Kontaktliste ein
nitrogen
Schrauber


images/avatars/avatar-1524.gif

Dabei seit: 03.05.2003
Herkunft: Mettmann
Motorrad: Yamaha DT 125 R offen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dt 125/96
bei 5000 hab ich noch keine power. meine dt hat erst bei 7000 richtig power und dann kommt sie auch richtig gut nur ich mach immer irgendwas falsch Traurig


meine dt hat auch erst bei 7-8tst richtig power, aber dann is nach einem kurzen moment auch schon wieder schluss von daher kommst du nich drumrum bei 5 tausendhochzuziehen

3mm kante einstellen
nach hinten lehnen oder für den anfang im stehen üben

versuch mal kurz vor dem hochziehen schon gas zu geben
28.09.2003 11:55 nitrogen ist offline E-Mail an nitrogen senden Beiträge von nitrogen suchen Nehme nitrogen in deine Freundesliste auf Füge nitrogen in deine Kontaktliste ein
Dt 125/96
Master Tuner


images/avatars/avatar-5417.jpg

Dabei seit: 01.02.2003
Herkunft: Mittelhessen
Motorrad: Husky Wr 360/ Tm Racing EN 300

Themenstarter Thema begonnen von Dt 125/96


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also meine pw ist gedreht und auch gut eingestellt biggrins . und wheelies im stehn versuch ich nicht mehr weils mich dabei ja gemault hat rolleyes :. deswegen will ich im sitzen versuchen ;). wie kann man denn die dt oben halten wenn sie schon oben ist ?(

__________________
*Stoß an* Realität ist nichts weiter als eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird! *Stoß an*
28.09.2003 13:39 Dt 125/96 ist offline E-Mail an Dt 125/96 senden Beiträge von Dt 125/96 suchen Nehme Dt 125/96 in deine Freundesliste auf
Prinzregent
125-Freaks.de


images/avatars/avatar-6103.jpg

Dabei seit: 18.08.2002
Herkunft: NK



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also 1Gang einfedern ziehen und gas! Wenn du dann am Kippunkt bistvom Gas und dann wieder voll auf! so verhinderst du das die Dt bis zum Toten Punkt dreht und dann voll abschaltet und runter geht! Also quasi immer so Gasstöße aber irgendwann ist halt ne Grenze erreicht da spielt die CDi net mehr mit und schaltet ab und macht zu

__________________
www.vw-si.de
28.09.2003 15:10 Prinzregent ist offline E-Mail an Prinzregent senden Homepage von Prinzregent Beiträge von Prinzregent suchen Nehme Prinzregent in deine Freundesliste auf Füge Prinzregent in deine Kontaktliste ein
Dt 125/96
Master Tuner


images/avatars/avatar-5417.jpg

Dabei seit: 01.02.2003
Herkunft: Mittelhessen
Motorrad: Husky Wr 360/ Tm Racing EN 300

Themenstarter Thema begonnen von Dt 125/96


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Prinzregent
also 1Gang einfedern ziehen und gas! Wenn du dann am Kippunkt bistvom Gas und dann wieder voll auf! so verhinderst du das die Dt bis zum Toten Punkt dreht und dann voll abschaltet und runter geht! Also quasi immer so Gasstöße aber irgendwann ist halt ne Grenze erreicht da spielt die CDi net mehr mit und schaltet ab und macht zu
^

was für ein glück das ich noch keine cdi drin ´habe Genial! Perfekt gemacht! BLABLABLA

__________________
*Stoß an* Realität ist nichts weiter als eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird! *Stoß an*
28.09.2003 15:30 Dt 125/96 ist offline E-Mail an Dt 125/96 senden Beiträge von Dt 125/96 suchen Nehme Dt 125/96 in deine Freundesliste auf
DeathStealer
Schrauber


images/avatars/avatar-180.jpg

Dabei seit: 02.10.2002
Herkunft: 51491 Overath (30km östlich von Kölle)
Motorrad: DT 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

jaja du hast noch keine cdi drinnen Mauer

glaub eher du hast noch keine ahnung was das ist
28.09.2003 18:42 DeathStealer ist offline E-Mail an DeathStealer senden Beiträge von DeathStealer suchen Nehme DeathStealer in deine Freundesliste auf Füge DeathStealer in deine Kontaktliste ein
Dt 125/96
Master Tuner


images/avatars/avatar-5417.jpg

Dabei seit: 01.02.2003
Herkunft: Mittelhessen
Motorrad: Husky Wr 360/ Tm Racing EN 300

Themenstarter Thema begonnen von Dt 125/96


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DeathStealer
jaja du hast noch keine cdi drinnen Mauer

glaub eher du hast noch keine ahnung was das ist


wieso habe ich keine ahnung Traurig

__________________
*Stoß an* Realität ist nichts weiter als eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird! *Stoß an*
28.09.2003 18:51 Dt 125/96 ist offline E-Mail an Dt 125/96 senden Beiträge von Dt 125/96 suchen Nehme Dt 125/96 in deine Freundesliste auf
DeathStealer
Schrauber


images/avatars/avatar-180.jpg

Dabei seit: 02.10.2002
Herkunft: 51491 Overath (30km östlich von Kölle)
Motorrad: DT 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

naja die cdi ist deine zündung und wie manche hier denken die 80kmh version die irgendwann abdrosselt
28.09.2003 19:12 DeathStealer ist offline E-Mail an DeathStealer senden Beiträge von DeathStealer suchen Nehme DeathStealer in deine Freundesliste auf Füge DeathStealer in deine Kontaktliste ein
Dt 125/96
Master Tuner


images/avatars/avatar-5417.jpg

Dabei seit: 01.02.2003
Herkunft: Mittelhessen
Motorrad: Husky Wr 360/ Tm Racing EN 300

Themenstarter Thema begonnen von Dt 125/96


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich wuste gar nicht dt meine dt bj. 96 eine cdi drin hat. gerade weil meine dt nur eine krümmerdrosselung und 6 gangsperre drin hat LLOOOLLL :fuck grins Du mich auch

__________________
*Stoß an* Realität ist nichts weiter als eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird! *Stoß an*
28.09.2003 19:45 Dt 125/96 ist offline E-Mail an Dt 125/96 senden Beiträge von Dt 125/96 suchen Nehme Dt 125/96 in deine Freundesliste auf
rocket
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-4862.gif

Dabei seit: 25.04.2002
Herkunft: 29364 Langlingen
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ch wuste gar nicht dt meine dt bj. 96 eine cdi drin hat. gerade weil meine dt nur eine krümmerdrosselung und 6 gangsperre drin hat LLOOOLLL


Jede DT hat eine CDI, bloß dass die bei den Modellen ab 98 oder so halt gedrosselt ist Zunge rausstrecken
29.09.2003 09:25 rocket ist offline E-Mail an rocket senden Beiträge von rocket suchen Nehme rocket in deine Freundesliste auf
Dt 125/96
Master Tuner


images/avatars/avatar-5417.jpg

Dabei seit: 01.02.2003
Herkunft: Mittelhessen
Motorrad: Husky Wr 360/ Tm Racing EN 300

Themenstarter Thema begonnen von Dt 125/96


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rocket
Zitat:
ch wuste gar nicht dt meine dt bj. 96 eine cdi drin hat. gerade weil meine dt nur eine krümmerdrosselung und 6 gangsperre drin hat LLOOOLLL


Jede DT hat eine CDI, bloß dass die bei den Modellen ab 98 oder so halt gedrosselt ist Zunge rausstrecken


ja aber meine cdi hat bis jetzt noch nie in irgendeiner drehzahl gedrosselt.
ist ja auch egal Perfekt gemacht! . wieso sollte man sich wegen so einem scheiß streiten rolleyes *Stoß an* .
ich habe weiter wheelies versucht und jetzt geht es schon ganz gut ich kann ihn zwar immer noch nicht lange halten aber das komm bestimmt noch biggrins DT125.de rockt!!!

__________________
*Stoß an* Realität ist nichts weiter als eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird! *Stoß an*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dt 125/96: 29.09.2003 14:33.

29.09.2003 14:32 Dt 125/96 ist offline E-Mail an Dt 125/96 senden Beiträge von Dt 125/96 suchen Nehme Dt 125/96 in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Fahrtechnik » wichtige frage zu wheelie

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH