dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Fahrtechnik » Richtig Wheelen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Richtig Wheelen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DT-Fan
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-553.jpg

Dabei seit: 16.07.2002
Herkunft: Ober-Breidenbach/10k m weg von Alsfeld
Motorrad: Natürlich DT



Richtig Wheelen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also

1.
Sitzend anfahren, Gas leicht geöffnet, 1.Gang, rechter Fuß bremsbereit. Gas kurz zumachen, Oberkörper aufrichten!

2.
Leichter zug mit den Armen am Lenker, gleichzeitig Gas einfach aufreißen (Gaswheelie Funzt aber net mit 15PS) oder bei mittlerer Drehzahl mit der Kupplung hochschießen (Kupplungswheelie)

3.
Beim Kupplungswheelie Kupplung nur mit dem Zeigefinger bedienen, mit den Restlichen FESTHALTEN! Der rechte Fuß IMMER BREMSBEREIT!

4.
An den Kippbereich herantasten, mit Gas und Bremse Korrigieren. Der Kipp-Punkt is dann erreicht, wenn du mit gleichem Tempo Wheelst!

5.
Falls sie zu hoch steigt: Gas schließen sanft runterbremsen!
13.12.2003 18:50 DT-Fan ist offline E-Mail an DT-Fan senden Homepage von DT-Fan Beiträge von DT-Fan suchen Nehme DT-Fan in deine Freundesliste auf Füge DT-Fan in deine Kontaktliste ein
DT_Marco
alter Hase


images/avatars/avatar-319.jpg

Dabei seit: 12.01.2003
Herkunft: 30 km nördlich von Hannover
Motorrad: alles hat ein Ende! :-/



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das hört sich ja fast so an, als hättest du das 100%ig intus! Genial!
13.12.2003 23:14 DT_Marco ist offline E-Mail an DT_Marco senden Beiträge von DT_Marco suchen Nehme DT_Marco in deine Freundesliste auf Füge DT_Marco in deine Kontaktliste ein
LoonyKeeper
alter Hase


images/avatars/avatar-1910.jpg

Dabei seit: 25.01.2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

oder mim rechten bein auffer sitzbank , hat bei mir auch immer gut gefunzt da kannste auch gut mit wheelen weilde dann kontrollieren kannst wo du es gewicht hinverlagerst Genial!

__________________
GSX-R 1100W evo
186BHP

catch me if you can


wie oft hatten wir darüber gesprochen ?
wie oft hast du gesagt , du hasst das system ?
wieviele gesetze hast du schon gebrochen ?
wieviele aktionen gegen dieses regime ?

14.12.2003 00:45 LoonyKeeper ist offline E-Mail an LoonyKeeper senden Beiträge von LoonyKeeper suchen Nehme LoonyKeeper in deine Freundesliste auf
DeathStealer
Schrauber


images/avatars/avatar-180.jpg

Dabei seit: 02.10.2002
Herkunft: 51491 Overath (30km östlich von Kölle)
Motorrad: DT 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

lol erster gang...
14.12.2003 03:44 DeathStealer ist offline E-Mail an DeathStealer senden Beiträge von DeathStealer suchen Nehme DeathStealer in deine Freundesliste auf Füge DeathStealer in deine Kontaktliste ein
Scoox
DR. Evil


images/avatars/avatar-1286.jpg

Dabei seit: 29.09.2002



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

"Gaswheelie Funzt aber net mit 15PS" Stimmt das!?

__________________
Verkaufe: Nix biggrins
14.12.2003 10:48 Scoox ist offline E-Mail an Scoox senden Beiträge von Scoox suchen Nehme Scoox in deine Freundesliste auf
DT-Fan
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-553.jpg

Dabei seit: 16.07.2002
Herkunft: Ober-Breidenbach/10k m weg von Alsfeld
Motorrad: Natürlich DT

Themenstarter Thema begonnen von DT-Fan


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Scoox
"Gaswheelie Funzt aber net mit 15PS" Stimmt das!?


Dann probier ma mit ner ORGINALEN DT ob du damit nen Gaswheelie hinbekommst!
14.12.2003 12:06 DT-Fan ist offline E-Mail an DT-Fan senden Homepage von DT-Fan Beiträge von DT-Fan suchen Nehme DT-Fan in deine Freundesliste auf Füge DT-Fan in deine Kontaktliste ein
DT Fahrer
Schrauber


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 11.01.2003
Herkunft: Nürnberg
Motorrad: Husqvarna 610 TE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Scoox
"Gaswheelie Funzt aber net mit 15PS" Stimmt das!?

Ja, das stimmt zum größten Teil. Sie geht vorne ganz leicht hoch, wenn du es allerdings im stehen machst, erreichst du den Kipppunkt (3x "p", lol)... Das Problem ist, die Leistung setzt je nach Powerwalzenkonfiguration bei 6000-7000 upm ein und endet bereits bei 9000 weil dann die Blenden die Leistung abrupt wegnehmen! Wenn der orig. Krümmer offen ist und man den orig. ESD noch dran hat, ist es ebenfalls etwas kritisch da der ESD ebenfalls Leistung in "hohen" Drehzahlen kostet...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DT Fahrer: 14.12.2003 12:17.

14.12.2003 12:15 DT Fahrer ist offline E-Mail an DT Fahrer senden Beiträge von DT Fahrer suchen Nehme DT Fahrer in deine Freundesliste auf
DT-Dortmund
Wheelie-Master


images/avatars/avatar-8015.jpg

Dabei seit: 07.07.2003
Herkunft: DoRtmund
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wheelies: Erst mal: Es gibt 2 verschiedene Arten von Wheelies: Wheelies ohne Kupplung und Wheelies mit Kupplung. Übe Wheelies am besten an leicht bergauf gehenden oder geraden Stellen. Wheelies ohne Kupplung: Fahre im ersten Gang (unter anderen Bedingungen auch zweiter), drehe kurz den Hahn auf (so zwischen 4000 – 6000 Umdrehungen pro Minute) nimm das Gas dann wieder kurz ganz weg und dreh direkt wieder auf und reiß dabei den Lenker hoch. Es geht auch noch besser, wenn du dein ganzes Gewicht in die Gabel vorne legst, dann beim wiederaufdrehen den Lenker hochziehst und dabei auch dein ganzes Gewicht mit. Das kannst du natürlich auch im stehen, auf den Fußrasten für den Beifahrer stehend und am Ende der Sitzbank bis hin zum Heck sitzend machen.
Wheelies mit Kupplung: Fahre im ersten Gang in nicht all zu hoher Drehzahl, nimm kurz Gas weg, zieh Kupplung gib Gas und lass dann die Kupplung wieder schnacken so dass das Vorderrad abhebt.
Wheelies kann man natürlich auch länger machen bzw. das Vorderrad möglichst lange oben halten. Da man ein DT nicht durch konstantes durchgehendes Gasgeben oben halten kann, weil sie zu wenig Power hat, gibt es eine andere Möglichkeit: Wenn du beim Kipppunkt angekommen bist, Gas wegnehmen damit du wieder runter kommst und dann direkt wieder Gas geben und das gleiche wieder !!!

Wichtig: Auch beim Wheelen sollte die Straße und der Hinterreifen nicht nass und frei von Blättern, Sand u.a. sein (Zumindest bei Wheelies mit Kupplung). Falls du zu hoch kommst und fast hinten rüber kippst, Gas wegnehmen und Hinterradbremse betätigen. Dein Hinterreifen trägt beim Wheelen eher weniger Schaden davon, außer er dreht beim Wheelie mit Kupplung durch !!!

__________________
Mein Video

sandy (04:03 PM) :
dumm fickt gut:-D:-D:-D
sandy (04:03 PM) :
oder willste sagen ich war schlecht
Paul (04:04 PM) :
nein aber willst du damit sagen du bist dumm biggrins haha

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DT-Dortmund: 23.12.2003 21:19.

14.12.2003 16:51 DT-Dortmund ist offline E-Mail an DT-Dortmund senden Beiträge von DT-Dortmund suchen Nehme DT-Dortmund in deine Freundesliste auf Füge DT-Dortmund in deine Kontaktliste ein
Dt 125/96
Master Tuner


images/avatars/avatar-5417.jpg

Dabei seit: 01.02.2003
Herkunft: Mittelhessen
Motorrad: Husky Wr 360/ Tm Racing EN 300



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DT-Fan
Zitat:
Original von Scoox
"Gaswheelie Funzt aber net mit 15PS" Stimmt das!?


Dann probier ma mit ner ORGINALEN DT ob du damit nen Gaswheelie hinbekommst!


doch das geht Genial! . ich habe mit eine gedrossleten dt eine wheelie hin bekommen. und nach den 10 oder 12 versuch einen abflug gemacht Perfekt gemacht! Mauer rolleyes .
und das kommt dabei raus Traurig sein



leider habe ich kein pic vom ns weil das sieht richtig geil aus LLOOOLLL

__________________
*Stoß an* Realität ist nichts weiter als eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird! *Stoß an*
14.12.2003 19:53 Dt 125/96 ist offline E-Mail an Dt 125/96 senden Beiträge von Dt 125/96 suchen Nehme Dt 125/96 in deine Freundesliste auf
meul
advanced Tuner


images/avatars/avatar-33.jpg

Dabei seit: 02.07.2002
Motorrad: KTM 125 EXC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Is mir auch schon passiert Genial!
14.12.2003 22:21 meul ist offline E-Mail an meul senden Beiträge von meul suchen Nehme meul in deine Freundesliste auf Füge meul in deine Kontaktliste ein
NC_Neo
advanced Tuner


images/avatars/avatar-5887.gif

Dabei seit: 07.09.2002
Motorrad: keins!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich bin kein Wheelie Experte, aber ich habs mit meiner orginalen DT mal probiert nen Wheelie ohne Kuplung im stehen zu machen!!

Ging nciht!! Wenn die karre vorne hochkommt, dann biste schon bei 8000 rpm und hast keine leistung mehr und sie kommt wieder runter!!
Schalten im stehen geht auch nciht.

Also ohne Kuplung ist bei ori DT schwer!

Aber ich werd's mal auf die andere hier beschriebene weise probieren! biggrins

__________________
Calibra + CarHifi-Freak & DJ glücklich
14.12.2003 23:29 NC_Neo ist offline E-Mail an NC_Neo senden Beiträge von NC_Neo suchen Nehme NC_Neo in deine Freundesliste auf Füge NC_Neo in deine Kontaktliste ein
DT Fahrer
Schrauber


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 11.01.2003
Herkunft: Nürnberg
Motorrad: Husqvarna 610 TE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NC_Neo
ich bin kein Wheelie Experte, aber ich habs mit meiner orginalen DT mal probiert nen Wheelie ohne Kuplung im stehen zu machen!!

Ging nciht!! Wenn die karre vorne hochkommt, dann biste schon bei 8000 rpm und hast keine leistung mehr und sie kommt wieder runter!!
Schalten im stehen geht auch nciht.

Also ohne Kuplung ist bei ori DT schwer!

Aber ich werd's mal auf die andere hier beschriebene weise probieren! biggrins

Das geht schon... Als meine noch gedrosselt war hätts mich hinten fast mal übergeschmissen, du musst einfach kräftig einfedern und dann so stark wie du kannst hochreißen und gleichzeitig Gas geben (davor ca. 6000upm haben)... Ansonsten stell dich einfach mal auf die Soziusrasten damit gehts am leichtesten Genial!
14.12.2003 23:44 DT Fahrer ist offline E-Mail an DT Fahrer senden Beiträge von DT Fahrer suchen Nehme DT Fahrer in deine Freundesliste auf
NC_Neo
advanced Tuner


images/avatars/avatar-5887.gif

Dabei seit: 07.09.2002
Motorrad: keins!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DT Fahrer
Zitat:
Original von NC_Neo
ich bin kein Wheelie Experte, aber ich habs mit meiner orginalen DT mal probiert nen Wheelie ohne Kuplung im stehen zu machen!!

Ging nciht!! Wenn die karre vorne hochkommt, dann biste schon bei 8000 rpm und hast keine leistung mehr und sie kommt wieder runter!!
Schalten im stehen geht auch nciht.

Also ohne Kuplung ist bei ori DT schwer!

Aber ich werd's mal auf die andere hier beschriebene weise probieren! biggrins

Das geht schon... Als meine noch gedrosselt war hätts mich hinten fast mal übergeschmissen, du musst einfach kräftig einfedern und dann so stark wie du kannst hochreißen und gleichzeitig Gas geben (davor ca. 6000upm haben)... Ansonsten stell dich einfach mal auf die Soziusrasten damit gehts am leichtesten Genial!


ja, aber dann kann ich im notfall nicht bremsen! Traurig

Also ich werd mal weiterüben! Genial!

__________________
Calibra + CarHifi-Freak & DJ glücklich
15.12.2003 00:03 NC_Neo ist offline E-Mail an NC_Neo senden Beiträge von NC_Neo suchen Nehme NC_Neo in deine Freundesliste auf Füge NC_Neo in deine Kontaktliste ein
Prinzregent
125-Freaks.de


images/avatars/avatar-6103.jpg

Dabei seit: 18.08.2002
Herkunft: NK



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich kanns net mehr hören! Siehe oben in der Rubrik

__________________
www.vw-si.de
15.12.2003 14:30 Prinzregent ist offline E-Mail an Prinzregent senden Homepage von Prinzregent Beiträge von Prinzregent suchen Nehme Prinzregent in deine Freundesliste auf Füge Prinzregent in deine Kontaktliste ein
karpfi
Mit-Psycho-Brille-Heizer


images/avatars/avatar-419.jpg

Dabei seit: 01.10.2002
Herkunft: 86925 Leeder (bei Landsberg)
Motorrad: Yamaha DT 125 RN BJ. 97



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja echt hey. lernt erstmal euer fahrzeug zu beherrschen, dann gehen die wheelies fast von allein. wenn man ne zeitlang fährt hat man das im gefühl wie die gehen.
da wolln immer n paar leutz wheelies machen... wenn solche fragen kommen, dass weiß ich sofort dass der kei fahrerfahrung hat. zeitlang fahren, moped kontrollieren lernen, dann kommen solche fragen net.

__________________
Genial! Genial! !!!Verkaufe meine DT - Bitte per PN melden!!!Genial! Genial!

15.12.2003 14:41 karpfi ist offline E-Mail an karpfi senden Beiträge von karpfi suchen Nehme karpfi in deine Freundesliste auf
Ben
alter Hase


images/avatars/avatar-6719.jpg

Dabei seit: 14.03.2002
Motorrad: nix mehr ...!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von meul
Is mir auch schon passiert Genial!


mit was denn??? biggrins
15.12.2003 15:11 Ben ist offline E-Mail an Ben senden Beiträge von Ben suchen Nehme Ben in deine Freundesliste auf
NC_Neo
advanced Tuner


images/avatars/avatar-5887.gif

Dabei seit: 07.09.2002
Motorrad: keins!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von karpfi
ja echt hey. lernt erstmal euer fahrzeug zu beherrschen, dann gehen die wheelies fast von allein. wenn man ne zeitlang fährt hat man das im gefühl wie die gehen.
da wolln immer n paar leutz wheelies machen... wenn solche fragen kommen, dass weiß ich sofort dass der kei fahrerfahrung hat. zeitlang fahren, moped kontrollieren lernen, dann kommen solche fragen net.


ich frag nur, weil meine gedrosselt ist und ohne die richtige Technik geht's auch schwer!

Und ich fahr schon über ein Jahr und mich hat's noch nicht einmal gemault! Zunge rausstrecken ... und schleichen und nur Strasse fahren tu ich bei gott nicht!!

__________________
Calibra + CarHifi-Freak & DJ glücklich
15.12.2003 15:54 NC_Neo ist offline E-Mail an NC_Neo senden Beiträge von NC_Neo suchen Nehme NC_Neo in deine Freundesliste auf Füge NC_Neo in deine Kontaktliste ein
LoonyKeeper
alter Hase


images/avatars/avatar-1910.jpg

Dabei seit: 25.01.2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ey was is daran so schwer ? manche wheelen mit originalen simsons ..
oder mit originalen dt80 .. warum stellen sich alle dann so doof an ?
nisse wheelt mit ner originalen 125er wirklich bis in letzten gang rein und die hat sicherlich nicht so massig leistung ...

__________________
GSX-R 1100W evo
186BHP

catch me if you can


wie oft hatten wir darüber gesprochen ?
wie oft hast du gesagt , du hasst das system ?
wieviele gesetze hast du schon gebrochen ?
wieviele aktionen gegen dieses regime ?

15.12.2003 16:50 LoonyKeeper ist offline E-Mail an LoonyKeeper senden Beiträge von LoonyKeeper suchen Nehme LoonyKeeper in deine Freundesliste auf
karpfi
Mit-Psycho-Brille-Heizer


images/avatars/avatar-419.jpg

Dabei seit: 01.10.2002
Herkunft: 86925 Leeder (bei Landsberg)
Motorrad: Yamaha DT 125 RN BJ. 97



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

fahr bei 5000 upm, stell dich auf die soziusrasten, press mit deinem gesamten gewicht die gabelfederung zusammen, reiß volle kanne am lenker und gleichzeitig das gas auf. braucht halt a bissal übung

__________________
Genial! Genial! !!!Verkaufe meine DT - Bitte per PN melden!!!Genial! Genial!

15.12.2003 16:51 karpfi ist offline E-Mail an karpfi senden Beiträge von karpfi suchen Nehme karpfi in deine Freundesliste auf
LoonyKeeper
alter Hase


images/avatars/avatar-1910.jpg

Dabei seit: 25.01.2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

fahr en ersten gang so aus dasde merkst es kommt leistung , geh vom gas und hief es rechte bein auffe sitze und reiß es gas auf ...
oder wennde genug leistung hast dann brauchst dich nur en stück vom tank wegzusetzen und es gas aufzureißen .. wär i aber vorsichtig dabei passierts leicht mal dasde dich aufs maul legst ( i kenn das ) rolleyes

__________________
GSX-R 1100W evo
186BHP

catch me if you can


wie oft hatten wir darüber gesprochen ?
wie oft hast du gesagt , du hasst das system ?
wieviele gesetze hast du schon gebrochen ?
wieviele aktionen gegen dieses regime ?

15.12.2003 16:58 LoonyKeeper ist offline E-Mail an LoonyKeeper senden Beiträge von LoonyKeeper suchen Nehme LoonyKeeper in deine Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Fahrtechnik » Richtig Wheelen

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH