dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Verwandte Modelle » Schwestermodelle » DT 80 » Hiiiiiiilllllfffffeeeee » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hiiiiiiilllllfffffeeeee
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tecra
unregistriert
Hiiiiiiilllllfffffeeeee Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Heute hat mir meine Versicherungstante gesagt das sie sich mit dem beitrag geirrt hat und statt 92,-DM sind es 572,-DM. :nope
Wer kann mir sagen wie ich das umgehen kann? Da muss man doch was machen können. Oder? das liegt doch nur daran das sie mit 80 eingetragen ist. Ich bin 24 und darf also schneller fahren. Was kann ich tun? :? Nichts verstehe?!?
13.12.2001 10:37
Basti@DT125R
Co-Administrator


images/avatars/avatar-8349.jpg

Dabei seit: 23.11.2001
Herkunft: bei M?nchen
Motorrad: KTM 640 Sumo, BMW 3er - E90



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

*g*

da kannste nix machen, wenn du die so eingetragen hast, biste da machtlos!

Wieso trägste denn nicht offen ein?

__________________
HÜPF! HÜPF! ==> Neues DT125.de - Platinum-Member-Paket online: Infos unter: INFOS <== HÜPF! HÜPF!

13.12.2001 11:33 Basti@DT125R ist offline E-Mail an Basti@DT125R senden Beiträge von Basti@DT125R suchen Nehme Basti@DT125R in deine Freundesliste auf Füge Basti@DT125R in deine Kontaktliste ein
tecra
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das ist doch ne DT80 die ist orginal mit 80 eingetragen. Aber in nem buch steht das man als motorad eintragen lassen kann mit nem andern ritzel um das zu umgehen hat damit jemand erfahrung? :f
13.12.2001 14:50
Zodiack
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-4937.jpg

Dabei seit: 26.11.2001



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal sowas gehört, dass man sich nene ABE-112 ccm oder so Zylinder holt, und ein 17er Ritzel und das lässt du dann, wenns möglich ist, eintragen! Dann iste es kein LKR mehr sondern ein Motorrad! und das kostet dann ca. 100 DM statt 600 DM im jahr! Mussu mla beim TÜV nachfragen!
13.12.2001 19:41 Zodiack ist offline E-Mail an Zodiack senden Beiträge von Zodiack suchen Nehme Zodiack in deine Freundesliste auf
Ze Lord
alter Hase


images/avatars/avatar-23.jpg

Dabei seit: 23.11.2001
Herkunft: Buxtehude



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich kann da zwar im mom nichts zu sagen, aber mein alter is n grüner, vielleicht hat der da ne ahnung. Ich frag ihn morgen mal.
Ach ja und noch ne frage, warum fährste nur ne 80er???
14.12.2001 20:13 Ze Lord ist offline E-Mail an Ze Lord senden Homepage von Ze Lord Beiträge von Ze Lord suchen Nehme Ze Lord in deine Freundesliste auf AIM-Name von Ze Lord: - YIM-Name von Ze Lord: -
Ze Lord
alter Hase


images/avatars/avatar-23.jpg

Dabei seit: 23.11.2001
Herkunft: Buxtehude



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wenn du nämlich ne 80er fahren darfst denn darfst du auch ne 125er fahren.
Vielleicht haste ja auch den A??? Denn würd ich mir ne größere holen auf jeden fall!
14.12.2001 21:17 Ze Lord ist offline E-Mail an Ze Lord senden Homepage von Ze Lord Beiträge von Ze Lord suchen Nehme Ze Lord in deine Freundesliste auf AIM-Name von Ze Lord: - YIM-Name von Ze Lord: -
Roli@dt125.de
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mich nicht täusche war schon mal jemand im Forum der nur ein 17er ritzel draufgmacht hat und durfte die dann als 125er fahren und musste somit auch viel weniger vers. blechen. Muss man halt beim Tüv eintragen lassen.
15.12.2001 00:08
DT - PoWeR
Hobbyfeldwegcrosser


images/avatars/avatar-460.jpg

Dabei seit: 23.11.2001
Herkunft: NRW (Lüdenscheid)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich mein die Versicherung für unsere Karren is doch eh ziemlich hoch! Ich bezahl knapp 1000 DM im Jahr!......
15.12.2001 13:37 DT - PoWeR ist offline E-Mail an DT - PoWeR senden Beiträge von DT - PoWeR suchen Nehme DT - PoWeR in deine Freundesliste auf Füge DT - PoWeR in deine Kontaktliste ein
curdizz@dt80
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also, wenn du über 18 bist, kannste dir ein 16er Ritzel drauf machen, die kannste dann mit 92km/h eintragen lassen.
Du brauchst auch net den A Führerschein, da reicht der A1, da man ja mit dem, wenn man über 18 ist 120km/h fahren darf.
15.12.2001 15:25
Bone
zum Händler-Renner


Dabei seit: 03.12.2001
Herkunft: Spiegelau bei Deggendorf



DT 80 Fahrer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Da gibts einen Kettensatz mit Tüvgutachten. Den baust du dir drauf und lässt ihn eintragen, dann fährst du offiziel eine 125. Dann brauchst du keinen anderen Zylinder nur den Kettensatz für ca. 35 DM.Oh mann....
15.12.2001 17:26 Bone ist offline E-Mail an Bone senden Beiträge von Bone suchen Nehme Bone in deine Freundesliste auf AIM-Name von Bone: boneflo17
Roli@dt125.de
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ABer bau dann wieder den originalen drauf sonst hast du ja überhaupt keinen anzug mehr. :leckmich
15.12.2001 20:49
Ze Lord
alter Hase


images/avatars/avatar-23.jpg

Dabei seit: 23.11.2001
Herkunft: Buxtehude



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das hat doch mit den KmH nichts zu tun oder?
Wenn du nämlich ne Mito hast, die si wenn se offen is schon auf 161 KmH eingetragen! Wenn ich nich irre.
15.12.2001 21:24 Ze Lord ist offline E-Mail an Ze Lord senden Homepage von Ze Lord Beiträge von Ze Lord suchen Nehme Ze Lord in deine Freundesliste auf AIM-Name von Ze Lord: - YIM-Name von Ze Lord: -
tecra
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also hab mir die 80er gekauft um damit zur Arbeit zu fahren. Das ich 125er fahren darf is mir auch bewusst. War mir aber zu teuer in der Anschaffung. Also ich soll bei der günstigsten Versicherung 592,-DM bezahlen weil sie halt mit 80 eingetragen ist und damit in die Wagniskennziffer rutscht in der die 16 jährigen fahren und das is halt verdammt teuer. Laut meinen letzten Informationen vom TÜV kann ich mir nen anderes Ritzel draufmachen und er trägt sie mir dann mit 2-3 km/h schneller als 80 ein damit müsste sie billiger werden. Das mit der Mito stimmt aber wenn du A1 hast und noch nicht 18 bist darfst du 125er auch nur bis 80 km/h gedrosselt fahren. Übrigens wohin soll ich die Bilder posten habe heute welche gemacht? Rene´ Rauchen
16.12.2001 00:23
Basti@DT125R
Co-Administrator


images/avatars/avatar-8349.jpg

Dabei seit: 23.11.2001
Herkunft: bei M?nchen
Motorrad: KTM 640 Sumo, BMW 3er - E90



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wen du nen Server hast, dann poste sie ins Forum unter BILDER , ansonsten mail sie mir an webmaster@dt125.de !

THX im Vorraus! :]

__________________
HÜPF! HÜPF! ==> Neues DT125.de - Platinum-Member-Paket online: Infos unter: INFOS <== HÜPF! HÜPF!

16.12.2001 08:47 Basti@DT125R ist offline E-Mail an Basti@DT125R senden Beiträge von Basti@DT125R suchen Nehme Basti@DT125R in deine Freundesliste auf Füge Basti@DT125R in deine Kontaktliste ein
Zodiack
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-4937.jpg

Dabei seit: 26.11.2001



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Yo, mir kannst du die Bilder dann auch schicken, wenn du willst! Ich ma se dann aufe ma Page!
16.12.2001 12:14 Zodiack ist offline E-Mail an Zodiack senden Beiträge von Zodiack suchen Nehme Zodiack in deine Freundesliste auf
curdizz@dt80
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Für ne offene Mito reicht nichmal der A1, da braucht man schon den A. Der A1 ist nämlich auch ab 18 nur bis 120km/h und 15PS (mit 16 80km/h). Um eine offene Mito fahren zu dürfen, muss man den A sogar schon 2 jahre haben, da man vorher nur 34 PS fahren darf. Die Mito hat zwar keine 34, ist aber extrem leicht. Bei der Aprilia is es genau so.
16.12.2001 13:42
Ze Lord
alter Hase


images/avatars/avatar-23.jpg

Dabei seit: 23.11.2001
Herkunft: Buxtehude



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja? Mh... des wusst ich auch noch net.
Achja, ich hab mein daddy ma gefragt, der sacht, des kommt drauf an, ob du noch n Auto hast u.s.w. musst dich am bei anderen Versicherungen erkundigen wieviel du da bezahlen würdest, und denn gehste halt zu deiner hin und zeigst denen n zettel wo das draufsteht, was die anderen fürn angebot machen. Wenn sie das nicht unterbieten, kannste wechseln!
16.12.2001 21:31 Ze Lord ist offline E-Mail an Ze Lord senden Homepage von Ze Lord Beiträge von Ze Lord suchen Nehme Ze Lord in deine Freundesliste auf AIM-Name von Ze Lord: - YIM-Name von Ze Lord: -
Strange
Praktikant


images/avatars/avatar-6071.jpg

Dabei seit: 27.11.2001
Motorrad: 97er DT



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Du kannst dir beim Yamaha Händler ein 16er Ritzel kaufen.
Der kann dir auch bei Yam das Gutachten dazu bestellen.
Mit dem Gutachten gehst du dann zum TÜV und lässt dir den Fahrzeugbrief umschreiben auf 92km/h.
Wenn du über 18 bist brauchst du meines Wissens nach nur A1.
20.12.2001 17:33 Strange ist offline E-Mail an Strange senden Beiträge von Strange suchen Nehme Strange in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Verwandte Modelle » Schwestermodelle » DT 80 » Hiiiiiiilllllfffffeeeee

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH